26

851 36 16
                                    

Wenn das, was im Brief steht, wahr sein sollte...
Dann weiß ich nicht mehr, was ich tun soll.

Mein Kopf hing locker Richtung Boden, meine Augen geschlossen und mein Haar fiel mir ins Gesicht.

Der Brief, der mit einen paar nassen Tränen auf dem Boden lag war zerknittert und der Umschlag, den ich soeben noch geöffnet hatte, ebenfalls.

Levis Augen musterten mich eindringlich und warteten auf eine Bewegung meinerseits, doch gerade konnte ich einfach nicht.
Ich wollte für immer hier sitzen bleiben, für immer nichts tun. Wozu auch, wenn mir ein wichtiger Teil meines Lebens genommen wurde?

Meine Heimat, zerstört.
Mein Haus, kaputt.
Meine Eltern, Tod.

Meine Eltern...

Sie wurden auf brutale Art und Weise ermordet. Einfach, ohne Mitgefühl, ermordet.
Meine Mutter, Tod.
Mein Vater, Tod.
Mutters Hilfskraft, Tod.

Sie alle haben mich verlassen.

Sollte alles so kommen?
War es so vorbestimmt?
Hat das Schicksal mir einen so derartigen Rückschlag verpasst, weil ich meine Kameraden nicht retten konnte?
Weil ich zu unfähig war?
Sollte alles so sein?
Überhaupt wer war es der meine Eltern-

"(V/N)!" Levi's Schrei riss mich aus meinen Gedanken.
Er rüttelt an mir, seine Hände auf meinen Schultern.

Sein Blick war zwar ernst aber
er hatte Angst.

Meine Augen mit Tränen gefüllt, rührte ich mich und versuchte auf zu stehen.

"Mir geht es gut... Mach dir keine Sorgen, Levi." flüsterte ich mit kratziger Stimme.

Es war wie als hätte ich einen fetten Klos im Hals, der mir das Atmen und Reden schwerer machte.

"Das tut es nicht. Dir kann es niemals gut gehen, nach so einer schlimmen Nachricht. Spiel mir nichts vor, (V/N)."
Sprach er ernst.

Nun sah ich, dass der Brief, der vorhin noch am Boden lag in seiner Hand ruhte. Hatte er ihn nicht schon gelesen?

"Ich dachte... du wusstest schon was darin stand?" fragte ich leise nach, da der Klos noch immer in meinem Hals steckte und ich ihn nicht runter schlucken konnte.

"Nein. Das habe ich nicht. Ich wusste nur das dort nichts gutes drin stehen konnte." erklärte er mir ruhig.

"Achso..." kam nur von mir und ich spürte wie mich mein fröhliches Leben verließ und die Trauer in mir aufstieg.

"Aber..."
Fing Levi an und legte seine Finger an mein Kinn, um meinen Kopf zu ihm zu drehen.
"Versinke nicht in deiner Trauer. Wenn du das tust, dann hast du bereits verloren und dein Ende steht nahe. Das darfst du nicht, ich brauche dich, okay? Wenn du mich verlässt und deinen Eltern folgst, bezüglich deiner Trauer, dann werd ich dies auch tun."

Meine Augen huschten von rechts mach links und suchten den Witz dahinter, aber dieser war nicht vorhanden. Levi meinte das vollkommen ernst.
Wieso nur?
Wieso sagt er mir sowas. Er weiß doch überhaupt nicht wie sich sowas anfühlt seine Eltern zu verlieren!?
Nun war es geschehen, Wut überkam mich und ich verlor mein Verstand.

"Nimm das zurück." brummte ich.

Mein Gegenüber musterte mich erschrocken und ließ von meinem Kinn ab.

"Was meinst du?" kam nun von ihm.

"Du redest so leicht davon... Du sagst ich soll nicht in Trauer versinken. Soll ich meine Eltern einfach vergessen? Das könnte ich niemals! Weißt du überhaupt wie sich sowas anfühlt? Wichtige Menschen zu verlieren? Wieso kannst du das so einfach sagen!?" ich hatte mich nicht mehr unter Kontrolle. Die Trauer und die Wut zerfraß mich schon von innen und mein Herz zerbrach Stück für Stück.

Levi schaute mich mit leicht aufgerissenen Augen an und er ballte seine Hände zu Fäusten.
Kniff Nun die Augen zu und senkte seinen Blick zu Boden. "Hör auf, so mit mir zu reden, (V/N)." versuchte er es. Er versuchte sich zu beruhigen, doch dies schaffte er nicht.

"Wie denn, wenn du es nicht verstehst!" Ich hatte das Fass damit nun endgültig zum überlaufen gebracht.

"Ich soll es nicht verstehen? Du denkst allen ernstes das mir sowas leicht fällt? Sagen zu können das man nicht in Trauer versinken soll, auf sich achten soll? Mir fällt das noch schwerer als dir, glaub mir das!
Meine Mutter starb als ich jung war, meine engsten Freunde wurden auf meiner ersten Mission zerstückelt. Und wer ist schuld? Ich! Ich ganz alleine! Meinen Vater habe ich nie kennengelernt!
Ich sage dir dies, weil ich dich nicht verlieren will, kapiere das doch!
Ich musste schon viel mehr Leid als du erfahren. Ich wäre verdammt nochmal gestorben! Verhungert! Weil ich in Trauer versank! Ich habe niemanden mehr. Du warst und bist die einzige, bei der ich mich wohl gefühlt habe, die einzige bei der ich mal wieder Gefühle zeigen konnte...
Die ganzen Gefühle, die ich hatte zu unterdrücken!
Jeden Abend... Jeden Abend sitze ich hier, bekomme keinen Schlaf, und wenn dann kein ruhiger. Stress. Kopfschmerzen. Trauer. All dies habe ich jeden Abend! Doch dann kamst du, durch dich habe ich wieder einen Sinn zum Leben gefunden!"

Meine Augen zitterten und merkten sich das Bild, was vor mir erschien.
Levi rollten Tränen die Wangen hinab. Er war außer Kontrolle.
Seine Maske die er tag täglich trug habe ich somit zerbrochen.
Sie viel hinter meinem Auge von seinem Gesicht und zersprang als sie den Boden traf.
Was habe ich nur angerichtet...?

"Es- tut mir lei-" versuchte ich zu sagen, doch der Klos in meinem Hals wurde immer dicker und es tat schon weh wenn ich etwas sagen wollte.
Der Anblick von Levi ließ mein Herz auseinander springen. Ich bin der Grund, weshalb Levi in so einem Zustand ist. Es ist meine Schuld.
Wie sollte ich wissen das es ihm viel schlechter ging als mir. Wie konnte ich sowas ahnen? Es ging nicht. Woher auch wenn er nie über sich sprach?

"Es tut mir lei-" versuchte ich es nochmal, doch dieses mal wurde ich nicht von meinem verstopfen Hals unterbrochen sondern von meinem Gegenüber.

"Spaar dir das." kam kühl von ihm und er drehte sich um, wahrscheinlich damit ich ihm nicht ins Gesicht sah, doch dies war schon zu spät.

Ich hatte mich nicht unter Kontrolle und habe somit Levi verletzt. Und wie es das Karma wollte wurde mein Herz mit zerrissen.

<><><><><><><><><><><><><><><><>
OKAY!
Levi ist hier sehr 'out of character' aber ich finde es musste mal sein... Schließlich muss man ja auch mal bissl Drama bringen, nicht?
Außerdem rastet jeder mal aus und unser Levi bestimmt auch, weshalb ich mir nicht so viele Gedanken dabei mache!
Tut mir leid für die, die das komisch finden!🙏😣❤️

Ich hoffe trotzdem das ihr dieses Kapitel gut fandet und es euch wie immer blendend geht! 💛🌻🍀

LG
-NM❤️

Lasst mir doch gerne eine Rückmeldung da💓🥀

𝐏𝐥𝐞𝐚𝐬𝐞 𝐬𝐭𝐚𝐲 𝐛𝐲 𝐦𝐲 𝐬𝐢𝐝𝐞 𝐚𝐧𝐝 𝐟𝐢𝐠𝐡𝐭 ˡᵉᵛⁱ ˣ ʳᵉᵃᵈᵉʳ AᴏTWo Geschichten leben. Entdecke jetzt