Die Legende

140 10 2
                                    

Als ich wieder zu mir kam sah ich an eine Dielendecke. Mir tat alles weh und mein Schädel brummte. "Verdammt! Hat mal wer eine Kopfschmerztablette?" fluchte ich und setzte mich auf. Ich befand mich in einer Hütte. Aus dem Fenster raus konnte man auf den zugefrorenen See schauen und auf dem alten Sofa an der Wand döste Jax. Mein Dad schlief in einem Schlafsack und Lucifer lag neben mir auf der Matratze als Katze. "Willkommen zurück." begrüßte Violett mich und setzte sich ans Bett. Außer dem Sofa, Bett, Tisch, einem Schrank, Ofen und einem Herd gab es hier nichts. "Ich habe eure Wunden verbunden und das Gift aus deinem Körper entfernt." erzählte sie mir und ich sah sie irritiert an. "Gift?" "Ja, Fima hatte es wohl an der Klinge mit der sie dich getroffen hat. Der Kater hatte ganz schön damit zu kämpfen, aber bei ihm heilen die Wunden natürlich auch schneller als bei dir. Allerdings konnte ich deine Regeneration etwas beschleunigen mit einer kleinen Blutspende deines Katerchens." erzählte sie und schmunzelte. "Ich war selbst ganz überrascht wie schnell du dich danach erholt hast. Noch etwas Bettruhe und morgen um diese Zeit bist du wieder wie neu." meinte sie und ich lies mich zurück auf die Matratze sinken. Ich seufzte tief. "Violett es gibt was das ich dir noch nicht erzählt habe." gestand ich und erzählte ihr von meinen letzten beiden Läufen wo ich auf Tran getroffen war und wie seltsam mir das ganze vorkam.

~~~

"Kannst du mir das erklären oder drehe ich jetzt total durch?" überlegend schüttelte sie den Kopf. "Nein du drehst nicht durch." widersprach sie wissend. "Für mich hört sich das stark nach einer Prägung an. Ein Band das zwei Seelen durch das Schicksal miteinander verbindet, aber ich habe noch nie davon gehört das auch Menschen von dieser Prägung betroffen sein können." erklärte sie und ich zog mir die Decke über den Kopf. "Wieso nur gerate ich von einem Dämon an den nächsten?!" jammerte ich geplagt und Violett zog mir die Decke vom Kopf. "Hey so schlimm ist es nun auch wieder nicht!" entgegnete sie überzeugt. "Tran ist schließlich eine gute Partie." verständnislos verzog ich das Gesicht. "Das ist nicht der Punkt!"

"Wie du meinst aber sag mal..." und schon wechselte sie wieder das Thema. "Wofür ist Kassy die Abkürzung? Das wollte ich schon die ganze Zeit fragen." fragte sie mit ernstem Blick. Verwirrt sah ich auf. "Hast du uns nicht die ganze Zeit beobachtet? Dann solltest du es doch wissen." ihr blick wurde nur noch ernster. "Ich will es von dir hören." sagte sie bestimmt und ich seufzte. "Kassy steht für Kassandra." sagte ich schließlich und Violett schmunzelte zufrieden. "Genau und weißt du eigentlich auch warum der Name Kassandra in der Welt der Dämonen so besonders ist?" fragte Violett und holte ein Dickes in Leder gebundenes Buch hervor. "Nicht wirklich." sagte ich verwundert über ihre plötzliche Gefühlsschwankung. Und da soll noch mal wer sagen ich hätte Stimmungsschwankungen!

"Laut der Legende gab es einst eine Mächtige Hexe namens Kassandra von Blood. Sie erschuf einst die Dämonen und wurde so zur Mutter aller Dämonen." erzählte sie und zeigte mir ein Bild in dem Buch wo eine Frau mit schwarzem Haar einen Dämon aus einem brodelnden Kessel zog. Es war ziemlich skurril. "Und was hat das mit mir zu tun?" fragte ich etwas irritierte, aber Violett ließ sich nicht aufhalten. "Hör doch erst mal zu!" ermahnte sie mich und ich lies sie erzählen. "Laut einer weiteren Legende verliebte sich Kassandra einst in einen Feuergeist. Er erwiderte ihre Liebe, aber durch seine nicht materielle Gestallt war es ihnen unmöglich sich je zu berühren oder gar zu Lieben. Darauf beschloss Kassandra das zu ändern. Sie formte einen Dämonenkörper für ihren geliebten und brachte ihm diesen. Der Feuergeist nahm besitz von dem Körper und war so endlich in der Lage seine Liebste in den Arm zu nehmen. Nur verlor der Feuergeist dadurch seine Geistergestallt und war damit auf ewig an diesen Körper gebunden." erzählte sie und zeigte mir ein Bild auf dem die Frau von dem Bild davor einer Gestallt aus Flammen einen leblosen Körper dar brachte.

"Der Feuergeist bereute sein Opfer nicht und so lebten sie glücklich vereint miteinander." Violett zeigte mir ein Bild wo der Dämon mit der Frau Händchen hielt. "Ich vermute, dass du die Wiedergeburt von Kassandra, der Mutter aller Dämonen, bist und Tran damit die Wiedergeburt vom Feuergeist, Ranuk. Das würde eure Prägung erklären und warum du so ein Naturtalent bist wenn es um die Magie geht." erläuterte sie und ich sah sie etwas verständnislos an. "Aber natürlich kann ich mich auch irren und es ist einfach nur eine Prägung." fügte sie noch schnell hinzu bevor ich sie mit meinem Blick erdolchen konnte. "Belassen wir es einfach dabei. Ich bin müde und will mich noch etwas ausruhen." sagte ich dann und drehte mich auf die andere Seite. "Wie du willst." seufzte Violett und stand vom Bett auf. Kurz bevor ich einschlief sah ich noch einmal glasklar die Augen von Tran vor mir mit dieser Kraft die sie ausstrahlten.

~~~

Am nächsten Morgen verließen wir Georgina Lake und gingen tiefer in die Berge wo wir am Abend an einer kleinen Berghütte ankamen. Hier würden wir eine Weile bleiben können bis wir wussten wie es weiter ging. Dad ging mit Jax auf die Jagd während ich mit Lucifer und Violett zurück blieb. Violett übernahm den Haushalt nachdem sie bei Schere, Stein, Papier verloren hatte. Ich las derweil das Buch über die Hexe Kassandra von Blood, das Violett mir geliehen hatte und Lucifer döste als Katze in meinem Schoß. Der anstieg und die Strapazen der letzten Tage hatten ihm mehr abverlangt als er zugeben wollte.

"Kassy was sind das eigentlich für Zeichnungen auf deinem Körper? Erfüllen die irgendeinen zweck?" fragte Violett plötzlich und ich sah auf. "Nicht wirklich. Da wo wir früher gewohnt haben hatte einfach jeder ein Tattoo." meinte ich und sah wieder auf das Buch. "Dann sind das keine Magischen Male?" verwundert sah ich auf. "Nein. Ein Tattoo ist ein Bild auf dem Körper bei dem Tinte unter die Haut gespritzt wird. Es hat keinen wirklichen Zweck es sieht einfach nur gut aus." erklärte ich ihr da sie mich völlig verwirrt ansah. "Habt ihr sowas den nicht?" fragte ich und legte das Buch beiseite.

"Nicht das ich wüsste. Bei uns haben solche Zeichnungen eigentlich immer einen Zweck. Zum Beispiel könnte ein Tiersymbol einen Wächter herauf beschwören, Ein Elementsymbol könnte dieses beschwören und bestimmte Schriftzeichen können einem besondere Fähigkeiten verleihen. Wie zu Fliegen oder Unsichtbar zu werden." erklärte sie mir und ich zog meinen Pullover hoch so das der Fuchs zu sehen war mit der feinen Narbe oberhalb des Kopfes, die von meiner Wunde zurück geblieben war. "Dann könnte ich damit einen Wächter herauf beschwören so wie du mit deinen Schlagen?" Violett schmunzelte und nickte. "Genau erfasst meine liebe. Schön das du so gut mitdenkst." lobte sie und ich zog meinen Pullover wieder runter. "Aber ich empfehle dir zu erst zu Üben den Geisterlauf bewusst zu nutzen bevor du dich an so etwas schwierigem wie einen Wächter zu beschwören versuchst." meinte sie und lies sich auf eine Schwarze Wolke fallen da sie mit dem Haushalt bereits fertig war. Mit ein bisschen Magie hatte sie nicht einmal Fünf Minuten gebraucht. Ich nahm mir vor später zu üben und schlug wieder das Buch auf. Diese ganzen Legenden waren echt spannend!

○●○

Dämonenblut ||Abgeschlossen||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt