Glühwürmchen

106 5 0
                                    

Nach einiger Zeit fragte Ayumi: „Sag mal du hast dich doch auch schick gemacht? Warst du auch auf dem Ball oder wolltest du hingehen?" 

Shino antwortete: „Kiba hat mich genötigt hinzugehen, aber dann ist er mit irgendeinem Mädchen verschwunden. Da habe ich mich dann auch aus dem Staub gemacht." 

„Hmm warum haben wir uns dann nicht gesehen...?, meinte Ayumi, Wahrscheinlich zu viele Leute." 

Der Sonnenbrillenträger sprach: „Ähm Ayumi Also ich würde dein Outfit mal gern sehen. Also richtig nicht nur in diesem schummrigen Licht" 

Die Weißhaarige erwiderte: „Öhm ja klar, aber wo willst du hingehen auf dem Festplatzt ist es inzwischen auch dunkel. Etwa zu mir oder dir nachhause?" 

„Zu dir ist wohl die einzige Möglichkeit. Ich möchte meinen Vater nicht stören.", meinte der Aburame. 

Die Grünäugige sprang mit den Worten 'Na dann lass uns gehen' vom Dach runter. 

Der Aburame folgte und sie hackte sich bei ihm ein. Kurz vor der ihrer Wohnung bemerkten sie ein paar Glühwürmchen. 

Eher beiläufig fragte Ayumi: „Die sind doch auf Partnersuche oder?" 

„Ja, sagte Shino, Magst du Glühwürmchen?" Als Antwort bekam er ein nicken. 

Worauf der Sonnenbrillenträger seine Hände ausstreckte und ein paar Schritte von ihr wegging. Plötzlich kamen immer mehr Insekten angeflogen uns setzten sich auf ihn und umschwirrten ihn. 

Die Weißhaarige meinte fröhlich lächelnd: „Wow wie zutraulich sie sind. Und so viele." 

Der Sonnenbrillenträger, um den sich mittlerweile ein ganzer Schwarm dieser Käfer gebildet hatte, ging hinter sie und nahm ihre linke Hand in seine Linke. Mit der Rechten setzte der Aburame ein Glühwürmchen auf ihre Hand. Worauf die Insekten, die immer mehr wurden, nun auch zu der Shima flogen. 

„Ich sollte gut auf dich aufpassen sonst schnappt dich mir noch ein andere Kerl weg.", flüsterte der Aburame liebevoll in ihr Ohr und ging dann wieder ein paar Schritte von ihr weg. 

Glücklich meine die Grünäugige: „Keine Sorge. Du bist der einzige für mich. Aber um ehrlich zu sein dachte ich immer das nur die weiblichen Glühwürmchen leuchten." 

„Das stimmt auch fast, erklärte der Aburame, Aber dies hier ist eine spezielle Art bei der beide Geschlechter leuchten. Die Weibchen sitzen im Gebüsch uns signalisieren so, wo sie sind und dass sie Paarungsbereit sind. Und die Männchen fliegen leuchtend umher um etwaigen Rivalen zu signalisieren 'Das ist meine. Bleibt bloß weg.'" 

 Ayumi musste lachen was ihn zum Schmunzeln brachte. Nach einiger Zeit flogen die Insekten weg und die Beiden machten sich wieder auf den Weg. In ihrer Wohnung angekommen schaltete die Weißhaarige das Licht an. Wodurch sie das Outfit von Shino zum ersten Mal richtig erkennen konnte. Er trug einen schlichten schwarzen Anzug mit farblich dazu passenden Schuhen und einer Fliege. Sein moosgrünes Hemd war bis oben zugeknöpft. Und natürlich trug er eine schwarze sportliche Sonnenbrille. 

Der Sonnenbrillenträger sagte plötzlich: „Wow!!! Dass was ich vorhin im Zwielicht gesehen habe sah ja schon nicht schlecht aus. Aber jetzt..." 

Die Shima lief rot an uns sprach: „Die Mädels haben das alles gemacht. Du siehst aber auch nicht schlecht aus. Aber..., sie zog ihm das Jackett und Fliege aus und knöpfte die obersten drei Knöpfe des Hemdes auf, welches nun ein braun aufgesticktes Aburame-Clan-Symbol offenbarte, so ist es besser." 

Nun bildete sich auch auf seien Wangen ein leichte Rotschimmer was sie zum Kichern brachte. 

Die Grünäugige ging darauf in die Küche um einen Tee zu kochen. Jedoch bemerkte sie recht schnell das keiner mehr da war: „Oh je da muss ich wohl neuen kaufen und dabei bin ich doch grade Pleite." 

„Ich nehme an die Sachen haben dir die anderen angedreht und ich nehme auch an, dass das alles sehr teuer war.", mutmaßte der Aburame, der im Türrahmen stand. 

Ayumi wendete sich ihm zu: „Und wie. Aber ich konnte auch schlecht was Anderes nehmen, denn ich habe von Kleidern, Schmuck und Schminke absolut keine Ahnung. Naja bis zur nächsten Mietszahlung ist es noch ein Stück. Ich hoffe einfach das bis dahin wieder genug reingekommen ist." 

Shino sagte nach einer Weile des betretenen Schweigens: „Ich schätze Mal, wenn du das wölltest könntest du bei uns einziehen. Dann könntest du dir die Miete sparen." 

„Wirklich?!, die Weißhaarige war erstaunt aufgesprungen, Das wäre super! Aber nur, wenn ich euch damit wirklich keine Umstände mache." 

Er wank ab: „Ich denke nicht, aber wir sollten das vorher mit meinem Vater klären. Ich denke ich geh jetzt auch lieber um ihn darauf vorbereiten zu können. Ich hol dich dann morgen Früh ab und wir sprechen dann mit meinem Vater." 

Nach einer Abschiedsumarmung ging der Sonnenbrillenträger. Erst nachdem er weg war realisierte die Shima erst wie müde sie war und fiel dann sogleich in ihr Bett. 

Ich will kein Monster mehr sein (Shino x OC)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt