(Payman war in meiner Vorstellung irgendwie immer Can 🙈)
___Es war eine Woche vergangen. Heute wären wir im Club in Mannheim und morgen in Frankfurt. Somit wären die Shows in Clubs abgehakt. Danach würde die Tour durch Deutschland beginnen.
Ich hatte mich heute daheim fertig gemacht und gerade als ich das Haus verlassen wollte, sah ich Eda vor der Haustür. Ich war überrascht normalerweise würde sie bevor sie kommt, anrufen.
»Hey girl, alles gut?«, fragte ich sie.
»Asya ich muss dir was beichten«, sagte sie und umarmte mich. Oh Oh ich ahnte nichts Gutes.
»Es tut mir wirklich leid, dass ich es dir erst jetzt erzähle, aber ich habe selber Zeit zum Nachdenken gebraucht. Seb hat sich bei mir gemeldet...« Nein!!!!
»ECHT JETZT?! DAS KANN NICHT DEIN ERNST SEIN EDA« Ich war total angepisst.
»Wehe du erzählst mir jetzt, dass ihr euch getroffen habt!«
»Nein haben wir nicht, aber er hat mich etwas durcheinander gebracht. Das hab ich auch Can erzählt.« Toll dieser arme Junge mochte sie total und dann kommt ihr Ex und unsere Dame ist verunsichert.
»Eda ganz ehrlich, sogar ich habe nicht einmal mehr Emir an mich rangelassen und du weißt ganz genau, wie unsere Beziehung war. Wieso kannst du dieses Arschloch nicht vergessen, wieso lässt du zu, dass er dich verunsichert?«, fragte ich sie.
»Ich hab keine Ahnung. Ich wollte einfach nur von dir wissen, ob ich mich mit ihm treffen soll oder nicht.«, fragte sie wohl die falsche Person nach Rat. Denn meine Antwort war offensichtlich.
»Dieser Typ hat dich nicht verdient. Er wird sich wieder gut reden und zum 100sten Mal erzählen, dass er sich ändern und bessern wird, also nein. Außerdem finde ich, hat Can ne Chance verdient. Bestimmt hat er wie Emir über zehn Ecken gesehen oder gehört, dass du gut mit Can bist und meldet sich deswegen wieder...« versicherte ich ihr.
___
Eigentlich wollte ich mich heute wirklich zusammen raffen und bei Denis mitfahren, nach Edas Nachricht aber, musste ich bei Can einsteigen. Ich wollte mit ihm reden. Er war erstaunlich ruhig, aber die Enttäuschung in seinen Augen konnte ich nicht übersehen, auch seine humorvollen Witze fehlten mir bei der Fahrt. Er tat mir wirklich leid. Er war so süß und ich war mir so sicher, dass er alles für Eda tun würde. Aber anscheinend war er zu lieb. Sie wollte wohl unbedingt ein Arschloch, der sie ständig verletzte und belog.
Da Can heute nicht wirklich gesprächig war, blieb mir viel Zeit zum Nachdenken. Letzte Woche hatte ich kaum ein Wort mehr mit Denis ausgetauscht, wir hatten zwar auf der Bühne getanzt, aber Backstage ging nicht wirklich viel. Diese Woche hatte er mir des öfteren geschrieben, aber das waren eher Aufforderungen. Er wollte, dass ich irgendwelche Bilder von uns hochlade, worauf ich auch gar nicht antwortete, sondern nur das tat, was er von mir wollte. Und er hatte mich bezüglich heute gefragt, ob ich mich bei ihm fertig machen würde oder zuhause, worauf ich mit zuhause antwortete.
Mein Instagram Profil war mittlerweile öffentlich. Tatsächlich sah ich ab und an, dass Emir meine Storys anschaute.
»Ah Asya, was ich dir noch erzählen wollte.«, riss mich Can aus den Gedanken.
»Denis und ich haben die letzten 3 Tage einen Song aufgenommen. Den würden wir heute auf der Bühne performen. Wir hatten uns gedacht, dass du dich dann mit einem Barhocker auf die Bühne setzt und wir dir den Song quasi vorsingen, als wäre er an dich gerichtet. Naja ein Teil ist vielleicht sogar an dich gerichtet keine Ahnung wirst du dann hören.«, sagte er. Ich war total überrascht und wollte den Song am liebsten direkt hören.
»Okaaaay...da bin ich mal gespannt.«, gab ich zu.
___
Den ganzen Abend lang, wartete ich auf diesen Moment. Endlich würde ich den Song hören. Ich setzte mich auf den Hocker. Vor dem singen sagte Can »Eda das ist für dich.«
Er hielt das Mikro in die Luft, lief zu mir und sang mir das Lied vor. Ich hörte genau hin, denn schließlich war es für meine beste Freundin geschrieben:
DUFT - JIGGO & PAYMAN
PAYMAN: Es ist zwei Uhr in der Nacht
Und ich schreib' dir auf WhatsApp
Denn ich will wissen, was du machst
Du bist online, doch es kommt nichts
Und ich merk', es war 'ne dumme Idee
Denn sie hält mich schon längst für verrückt
Plötzlich hab' ich nur noch Kummer und Tränen
Denn im Moment will ihr Ex sie zurück
Ich blick' ihr in die Augen, direkt durch ihre Jimmy ChooUnd mit dir ist wie auf Rauschgift, B-B-Babe, ich krieg' nie genug
Mhm, sie denkt, ich wär' wie die Anderen
Die sie ständig nur anmacht
Merkst du gar nicht, dass du zu mir passt?
Es heißt doch: „Gegensätze ziehen sich an, Babe"Hab' dir tausend Mal geschrieben, vielleicht tausend Mal zu viel
Ohne einen Grund, ich merke, du hast keine Lust
Und ich brauch' nur deine Liebe, doch ich saufe Cuba Libre
Gegen meinen Frust, denn ich sterbe nur für deinen Duft (Duft)
Seitdem du nicht mehr mit mir bist, fällt das Atmen mir so schwer
Kriege keine Luft (kriege keine Luft, B-B-Babe)
Du bist weit weg und nicht hier, du bist nah und doch so fern
Wegen seinem Kuss (Jiggx, mhm, B-B-Babe)Can drehte sich von mir weg und ich merkte nun, wie Denis zu mir lief. Auch bei ihm hörte ich auf jedes einzelne Wort. Can hatte nämlich gemeint, dass ein Teil sogar vielleicht an mich gerichtet wäre. Bei dem ersten Wort, und zwar dem »Du...«, zeigte Denis auf mich.
JIGGO: Du raubst mir den Verstand und meinen Atem
Dein Herz eiskalt, es gefriert die Luft
Du verschlägst mir die Sprache
Denn ich werd' schon verrückt, nur von deinem Duft
Baby, du bist so weit weg, doch du machst Illusionen echt
Und Baby, ich würde sterben für dich
Nur damit du deine Schmerzen vergisst
Es war eine dumme Idee wegzugehen
Denn dein Herz spielt verrückt
Denn jetzt hast du nur noch Kummer und Tränen
Und du sagst mir, du willst mich zurück
Schau' mir in die Augen, Baby, sag mir, hast du nicht genugUnd mit dir ist wie auf Rauschgift, B-B-Babe, du bist wie ein Fluch
Mhm, sie denkt, ich wär' wie die Anderen
Die sie ständig nur anmacht
Merkst du gar nicht, dass du zu mir passt?
Es heißt doch: „Gegensätze ziehen sich an, Baby"Hab' dir tausend Mal geschrieben, vielleicht tausend Mal zu viel
Ohne einen Grund, ich merke, du hast keine Lust (ich merke, du hast keine Lust)
Und ich brauch' nur deine Liebe, doch ich saufe Cuba Libre
Gegen meinen Frust, denn ich sterbe nur für deinen Duft (Duft)
Seitdem du nicht mehr mit mir bist, fällt das Atmen mir so schwer
Kriege keine Luft (kriege keine Luft, B-B-Babe)
Du bist weit weg und nicht hier, du bist nah und doch so fern
Wegen seinem Kuss (wegen seinem Kuss)Der Song war wirklich eine riesen Überraschung. Wow. Mir war sofort klar, dass Can den Part geschrieben hatte, nachdem Eda ihm von ihrem Ex erzählte. Bei Denis' Part kamen mir sehr viele Erinnerungen hoch. Ich erinnerte mich daran, wie er mir damals, als wir uns näher kamen gesagt hatte, dass ich ihm den Verstand raube. Auch mein Ex wollte mich zurück. Und erst letzte Woche hatte ich Can noch erzählt, dass wir die totalen Gegensätze waren.
Die beiden hatten wirklich einen tollen Song geschrieben.
DU LIEST GERADE
Das Spiel mit einem Rapper - Jiggo -
Romance1. Du begleitest mich bei allen Club-Auftritten und auf der Tour. 2. Du lernst die Songtexte meiner beliebtesten Lieder. 3. Du lernst mich kennen, damit du auf alle Fragen über mich eine Antwort hast. 4. Du kommst zu mir, wenn ich es von dir verlang...