Kapitel 4

1.4K 110 19
                                    

PoV Levi
Wie von der Tarantel gestochen, sprang ich plötzlich von der Couch auf. Entgeistert sahen Hanji und Erwin mich an. „Ich räume jetzt auf.", klärte ich die beiden auf und war auch schon ein paar Sekunden später in der Küche, wo ich mein Putzzeug, ein paar Müllsäcke und einen Raumerfrischer holte. Im Wohnzimmer riss ich die Fenster weit auf, ließ die Sonne herein – immerhin war es erst früher Nachmittag – und begann all den Dreck und den Müll, der auf dem Boden, der Couch, dem Tisch und sonst wo lag, in einen Müllsack räumte.

Erwin und Hanji sahen mir nur belustigt zu.

„Wer hätte gedacht, dass diese Nachricht dich mehr zum Aufräumen bewegt als wir.", lachte Erwin und begann mir zu helfen.

-

Es war nicht perfekt. Doch es war gut genug. Den Teppich müsste ich erneuern. Die Couch wahrscheinlich auch. Es ist noch die Alte, aus der Wohnung. Sie war inzwischen nicht mehr sonderlich schön. Geschweige denn roch sie noch gut.

Das letzte halbe Jahr habe ich auf jener Couch geschlafen, gesoffen, gekotzt. Immerhin hatte ich es immer rechtzeitig ins Badezimmer geschafft. Wenigstens das.

„Was wirst du jetzt tun, wo er wieder hier ist?", fragte Hanji.

„Nichts." – „Nichts?"

„Ich kann nichts tun. Er will mich nicht sehen. Und dich hat er bestimmt auch nur aus Nettigkeit nach mir gefragt. Er will nichts von mir wissen. Aber wer kann es ihm verübeln.", murmelte ich leise und ließ mich erschöpft auf die verrottete Couch fallen. „Levi, du weißt doch, was du falsch gemacht hast. Krieg das in Ordnung. Und dann wird Eren dir auch irgendwann egal sein."

Nein Erwin, Eren wird mir niemals egal sein. Doch es würde mich nicht wundern, wenn ich ihm egal wäre. Nachdem, was ich getan hatte, würde ich es verstehen. An seiner Stelle würde ich mich kein bisschen mehr für mich interessieren. Ich war es nicht wert.

Ich hatte ihn verletzt.

Er hatte Hanji auch sicherlich nur aus Nettigkeit nach mir gefragt. Er war vermutlich kein Stück mehr interessiert an mir. Doch wer konnte es ihm übelnehmen?

Can you save my life [Ereri/Riren]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt