Epilog

1.9K 130 40
                                    

PoV Levi
Hanji, Erwin, Mike, Armin und Mikasa standen hinter uns. Der Mann im dunkler Anzughose und weißem Hemd neben mir hielt meine Hand, wartete ungeduldig auf seinen Einsatz.

Wir wollten etwas Kleines. Nur die wichtigsten Angehörigen und Freunde. Standesamt. Nichts, was viel Aufsehen erregen würde. Immerhin hatten wir Hanji und Armin dabei. Ich wollte gar nicht wissen, wer mehr geheult hatte.

„Die Ringe bitte.", bat der Beamte und Hanji und Mikasa holten jeweils einen Ring hervor. Wir hatten endschieden unsere Verlobungsringe zu tragen. Sie waren das, was wir uns vorgestellt hatten. Also warum etwas Neues anfertigen lassen?

Hanji gab mir Erens Ring, Mikasa gab ihm meinen.

Der Beamte gab das Zeichen und Eren begann zu reden, hielt meine Hand und sah mir tief in die Augen. Er war nervös. Hanji hatte mir erzählt, dass sie sein Ehegelübde etwa zehn Mal absegnen musste, bevor er damit zufrieden war.

„Als du mir vor fast fünf Jahren das Leben gerettet hast, hätte ich nie damit rechnen können, dass wir eines Tages hier stehen würden. Dass ich eines Tages hier stehen würde. Ich hatte aufgegeben. Aber du warst es, der mir neue Hoffnung gegeben hat. Der mir einen Grund gegeben hat weiter zu machen. Erst die Freundschaft, die sich entwickelt hatte. Dann unsere Gefühle füreinander. Du hast jeden Tag zu einem besonderen gemacht und ich habe nicht einmal bereut dich kennengelernt zu haben, niemals. Du bist alles, was ich immer wollte. Du bist fürsorglich, ehrlich, verständnisvoll. Und ich glaube, dass ich niemals jemanden ansatzweise so sehr lieben könnte, wie ich dich liebe. Und das heute, morgen, übermorgen, in einem Monat, in einem Jahr und für immer.", damit steckte er mir den Ring an den Finger und streichelte mir sanft über die Haut.

Nun war ich dran.

Ich atmete einmal tief durch. Das würde das erste Mal sein, dass jemand anderes als Eren sowas von mir zu hören bekommen würde.

„Ich weiß nicht, was ich getan habe, um dich zu verdienen. Ich habe so viel falsch gemacht und trotzdem stehst du hier mit mir. Hältst meine Hand. Ich fühle mich sicher, wenn du bei mir ist. Es ist, als würde der Rest der Welt nicht mehr existieren. Es gibt immer nur dich. Du bist nicht nur der Mensch, den ich liebe, du bist mein bester Freund. Niemand kennt mich so wie du, niemand versteht mich so wie du. Ich liebe dich Eren. Dafür, dass du ehrlich bist, dass du mir zuhörst, dass du einen Dickschädel hast und dich trotzdem nicht mit mir streitest, dafür, dass du mich nicht aufgegeben hast. Und das heute, morgen, übermorgen, in einem Monat, in einem Jahr und für immer.", ich steckte den Ring an seinen Finger, tat es ihm gleich und streichelte kurz seinen Handrücken, sah zu ihm rauf.

Er lächelte schwach, hatte leichte Tränen in den Augen. Ich hatte Erwin doch gesagt, dass mein Gelübde schlecht wäre!

Hanji schniefte im Hintergrund. Ich sah im Augenwinkel, wie Erwin und Mike stolz lächelten.

„Herzlichen Glückwunsch, Sie sind verheiratet.", lächelte der Beamte. „Sie dürfen sich jetzt küssen."

Sofort beugte Eren sich zu mir runter, legte seine Hände an meine Wangen und zog mich an sich ran, legte seine Lippen auf meine. Ich seufzte wohlig auf. Die Anspannung fiel mir von den Schultern und glücklich gab ich mich dem Größeren hin.

Ich hatte ihn geheiratet.

Ich hatte ihn offiziell zu Meinem erklärt.

Und ich würde es wieder tun.

Heute, morgen, übermorgen, in einem Monat, in einem Jahr und für immer.





____________
Uiuiuiui ich hab ein bisschen Pipi in den Augen..

Ich hoffe die Geschichte hat euch gefallen und möchte mich nochmals bei jedem bedanken, der bis hier hin gelesen hat und mich damit unterstützt. Das bedeutet mir viel.

Zeitgleich mit dem Epilog ist der Prolog einer neuen Kurzgeschichte online gegangen. Natürlich wieder Ereri. Wer möchte schaut gerne bei "I don't know you yet" vorbei :)

Bis bald
Anon <3

Can you save my life [Ereri/Riren]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt