Die Woche verläuft ruhig. Ich gehe zum Eislauftraining und erledige einige Dinge für mein bevorstehendes Studium, während Maxim viel arbeitet und nur selten zuhause ist.
Wir haben uns gut miteinander eingelebt und ich genieße es sehr, wenn er abends nachhause kommt und wir Zeit miteinander verbringen. Das Thema Wohnungssuche schweigen wir zwar tot, aber erledigt hat es sich für mich trotzdem noch nicht. Ich klicke mich weiterhin regelmäßig durch Wohnungsanzeigen und speichere mir die besten von ihnen ab, doch wirklich weiter bringt mich das nicht.
An diesem Abend habe ich für uns gekocht und als Maxim heim kommt essen wir zuammen. Ich habe Spaghetti Bolognese gemacht, weil Maxim mal erzählt hat, dass das sein Lieblingsgericht aus der Kindheit ist.
Er freut sich total und bedankt sich überschwänglich bei mir, als er den gedeckten Tisch mit den prall gefüllten Tellern sieht. Wir essen, sitzen zusammen und lachen, die Welt ist in Ordnung, bis er duschen geht und sein Handy irgendwann auf dem Esstisch mehrmals rhythmisch vibriert.
Reflexartig werfe ich einen Blick darauf.
Eingehender Anruf
CharleenMein Magen zieht sich zusammen und ich reibe nervös meine Hände aneinander.
Wer ist Charleen und wieso ruft sie ihn an?
Das Display verdunkelt sich wieder. Charleen hat offensichtlich aufgegeben.
Ich trete nervös von einem Fuß auf den anderen und hypnotisiere das Handy auf dem breiten Echtholztisch.
Es juckt mir in den Fingern in sein Handy zu schauen und nachzusehen, wer Charleen ist. Schreiben die beiden miteinander? Und wenn ja - was schreiben sie miteinander? Muss ich mir Sorgen machen?
Erneut erzeugt sein Handy ein brummendes Geräusch auf dem Esstisch.
Charleen
Max, ich wollte mich nochmal für gestern Abend bedanken. Nächstes Treffen am Samstagmorgen steht, ja? 😘Mein Herz beginnt zu rasen und ich starre ungläubig auf die schwarzen Buchstaben, die plakativ in der Benachrichtigungsleiste stehen.
Ich nehme Maxims Handy in die Hand und meine Gedanken überschlagen sich. Ich muss einfach wissen, wer Charleen ist und was gestern Abend war, dass sie sich dafür bedankt, schließlich hat Maxim mir erzählt, er sei arbeiten gewesen.
Ich bin mir sicher, dass ich die Antworten auf meine Fragen in dem WhatsApp Verlauf mit ihr finden kann, doch gleichzeitig ringe ich mit Gewissensbissen. Ich weiß, dass es falsch ist, in seinem Handy rumzuschnüffeln. Ich habe kein Recht dazu.
Und trotzdem kann ich nicht anders.
Als mein Handy tagelang ausgeschaltet war, hat Maxim mir öfter mal seins gegeben um schnell was bei Google nachzuschauen oder mal einen Anruf zu tätigen. Ich kenne also sein Passwort und deshalb ist es mir ein leichtes, sein Handy zu entsperren.
Mit zitternden Fingern zeichne ich ein spiegelverkehrtes Z auf Maxims Handydisplay, woraufhin es kurz aufblinkt und dann das Hauptmenü anzeigt.
Ich klicke langsam, fast in Zeitlupe auf das WhatsApp Icon und überfliege die Übersicht. Lilli, Luca, Timon und ganz oben mit einer ungelesenen Nachricht: Charleen. Ich öffne den Verlauf und sehe mir zuerst ihr Profilbild an.
Charleen hat lange blonde Haare und blaue Augen. Sie grinst selbstbewusst in die Kamera, trägt einen schwarzen Hoodie und legt den Kopf schief.
Ich beiße mir auf die Unterlippe und gehe wieder in den Chat. "Max, ich wollte mich nochmal für gestern Abend bedanken. Nächstes Treffen am Samstagmorgen steht, ja? 😘", lese ich erneut.
DU LIEST GERADE
In meinem Herzen nur wir
RomanceFortsetzung zu "In meinem Herzen nur du" ___________________________________ Lilli hat Walid bei der Eröffnungsfeier seines Clubs durch ihren älteren Bruder Abbas kennengelernt. Auch wenn die beiden sich sofort ineinander verliebt haben, war es ein...