2. Freizeitpark Superheld

3.1K 144 15
                                    

Ich stand unschlüssig vor der Tür denn es war kein Klingelknopf zu sehen doch kurz bevor meine Faust die Tür berührte um zu klopfen rief eine Stimme hinter mir "Hey wer bist du?" Erschrocken drehte ich mich um. Vor mir stand ein dunkelhäutiger junger Mann der mich durch eine rote Brille musterte. Ein bisschen hatte die Brille Ähnlichkeit mit einer Schwimmbrille. Er hatte einen seltsam aussehenden Rucksack auf dem Rücken und eine art Brustpanzer. Man hätte meinen können er wäre ein Superheldendarsteller aus einem Freizeitpark. (Zum aktuellen Zeitpunkt wusste Quenn noch nichts von den Avengers oder jeglichen anderen Superhelden. Da sie und ihre Mutter aus einer Kleinstadt kamen, die relativ abseits lag, hatte sie nie etwas von den Ereignissen in New York, oder überhaupt, mitbekommen.) "Also, wer bist du und was hast du hier zu suchen?" "Ihnen auch einen guten Tag! Ich suche nach meiner Tante sie wohnt hier. Und sie sind?" "Ich glaube nicht das du sie hier finden wirst." Er hatte meine Frage völlig ignoriert. Er sprach ohne Unterbrechung weiter. "Weist du denn nicht was das riesige 'A' dort am Gebäude bedeutet?" "Nein, woher auch. Wofür steht es?" Wieder keine Antwort... "Also entweder tust du nur so, oder du hast wirklich keine Ahnung. Du bist im Hauptquartier der Avengers. Von denen hast du doch wohl gehört, oder?" "Nicht das ich wüsste. Hat es etwas mit meiner Tante zu tun? Kennen sie sie vielleicht? Ihr Name ist Pepper Pots, aber sie hat geheiratet, ich weiß nicht ob sie noch so heißt." "Pepper ist deine Tante?" Er sprach es so überrascht aus als wäre sie prominent oder so. "Na dann komm ich bring dich zu ihr." Seine plötzlich Freundlichkeit verunsicherte mich doch letztendlich betrat ich hinter ihm das Gebäude. Es war sehr offen und hell gebaut und durch die riesigen Glasfronten fiel viel Licht in die Räume. Wir gingen einen Gang entlang an dem links und rechts einige Büroräume anschlossen. An den Schildern die neben jeder Tür angebracht waren laß ich ein paar Namen. Dr. Banner, Stark, Rogers und schließlich Potts. Vor dieser Tür blieb der Fremde mit der roten Brille stehen und klopfte. "Herein." Ich erkannte die Stimme sofort. Doch befor ich eintrat wollte ich noch etwas wissen. "Sagen sie mir noch ihren Namen?" "Ich will erst wissen ob du wirklich mit Pepper verwandt bist." Er klang so als ob jeder zweite Mensch auf dieser Welt ein Trickbetrüger war, doch ich wollte meine Tante nich länger warten lassen und betrat den Raum.

A NEW AVENGERWo Geschichten leben. Entdecke jetzt