Als ich aufwachte, waren wir fast angekommen. Man konnte bereits Asgard sehen, auf dessen Palast zu. "Ich hätte nie gedacht, dass ich nochmal hierher komme.", sagte Valkyrie.
Ich stand auf und hielt mich an ihrem Sitz fest, um nicht umzufallen. Bruce stand ebenfalls auf und stellte sich neben mich. "Ich hätte es mir hübscher vorgestellt. Ich meine, nicht, dass es das nicht wäre, nur hatte ich weniger Feuer erwartet.", stotterte er.
Eine kleines Licht blinkte auf. "Da, dort oben in den Bergen: Wärmesignaturen. Eine Ansammlung von Leuten. Hela will dorthin.", erklärte Valkyrie.
"Gut, setz mich am Palast ab. Ich werde sie weglocken.", sagte Thor. "Du könntest dabei getötet werden.", warf Valkyrie besorgt ein.
"Die Leute sitzen in der Falle, sie brauchen Hilfe. Während ich Hela beschäftige, sorgt ihr dafür, dass alle aus Asgard verschwinden.", befahl Thor.
"Und wie wollen wir das bitte anstellen?", fragte Bruce. "Mit der Hilfe eines alten Freundes.", antwortete Thor. Er stand auf und machte sich bereit, auszusteigen.
"Ich werde mit dir aussteigen.", sagte ich und erntete einen skeptischen Blick von ihm. "Nicht, um mit dir gegen Hela zu kämpfen. Ich werde zu Heimdall gehen und ihm helfen, die Leute zu beschützen.", erklärte ich.
Thor's Gesichtsausdruck wurde weicher. "Aber pass auf dich auf.", sagte er. Ich nickte und wir machten uns bereit, das Schiff zu verlassen. Valkyrie landete das Schiff vor dem Palast und wir sprangen raus.
Wir umarmten uns noch einmal, bevor Thor zur Waffenkammer rannte und ich in Richtung des Bifröst, wo ich Heimdall traf. "Heimdall.", rief ich erleichtert. Er drehte sich zu mir um und lächelte.
"Yuna. Es ist schön, dich zu sehen.", meinte er und umarmte mich. Wir liefen an die Spitze der Menge aus Asen und stapften die Regenbogenbrücke entlang.
"Wo sind eigentlich Hogun, Fandral und Volstagg?", wollte ich irgendwann wissen. Heimdall's Blick wurde düster. "Hela hat sie umgebracht, sie sie aufhalten wollten.", erläuterte er.
Ich spürte eine unheimliche Wut in mir und meine Hand kribbelte. Ich beruhigte mich schnell wieder und das Kribbeln hörte auf. "Hoffentlich tötet Thor sie.", sagte ich zähneknirschend.
"Yuna, deine Augen.", stammelte Heimdall. "Was ist mit ihnen?", fragte ich. "Sie sind rot.", meinte er. "Das kommt von meinen Fähigkeiten durch meine leiblichen Eltern.", erklärte ich ihm.
Meine Mutter hatte es mir erklärt, als ich bei ihr lebte. Mein Vater hatte eisblaue Augen, seine Mutter dunkelgrüne und sein Vater Augen wie Heimdall.
Er nickte verstehend und wir liefen schweigend weiter. Die Regenbogenbrücke war lang und es kam einem wie eine Ewigkeit vor, bis man am Bifröst angelangte.
Irgendwann stoppte Heimdall uns und wir sahen in die Ferne zum Bifröst. Dort stand ein riesiger Wolf und sah und zähnefletschend an. "Weicht zurück.", befahl Heimdall und sofort drehten die Asen um und liefen so schnell sie es konnten in die andere Richtung.
Der Wolf knurrte und rannte auf uns zu. Heimdall zückte das Bifröstschwert, während ich Feuer auf meinen Handflächen bildete.
Plötzlich kamen Valkyrie und Bruce mit der Commodore angeflogen und schossen auf den Wolf, der jedoch nicht viel Schaden davontrug. Die Menge hielt an, ich konnte aber nicht sehen, wieso.
"Heimdall! Das Schwert!", rief Skurge. Er hatte sich scheinbar Hela angeschlossen. Heimdall und ich machten uns bereit und kämpften schließlich gegen Hela's Armee.
Ich behielt immer den Wolf im Auge, ebenso Heimdall, der gegen ihn kämpfen wollte. Ich sah, wie Bruce aus der Commodore sprang.
Er wollte wahrscheinlich zum Hulk werden, was jedoch nicht klappte. Er landete regungslos einige Meter von dem Wolf entfernt auf der Regenbogenbrücke liegen.
Kurz machte ich mir Sorgen, schnippste aber in die Realität zurück, als der Wolf wieder auf uns zurannte. Einige Meter von uns entfernt, stoppte er plötzlich ruckartig und wurde zurückgeworfen.
Ein Schrei ertönte und der Hulk erschien vor uns. Er kämpfte gegen den Wolf und landete zusammen mit ihm im Meer, das die Regenbogenbrücke umgab.
Einer von Hela's Soldaten schnitt mir den Arm auf, ich konnte ihn allerdings abwehren. Gerade wollte ich Heimdall helfen, der von einem der Soldaten niedergestreckt wurde, als dieser von hinten erschossen wurde.
Ein großer Steinmensch kam zum Vorschein und lächelte uns freundlich an. "Hey Mann. Ich bin Korg, das ist Miek. Wir hüpfen alle ins Raumschiff und verschwinden von hier. Willst du mit?", stellte er sich vor.
Ich sah Heimdall verwirrt an, der mir einen ebenso seltsamen Blick zuwarf. Ein Geräusch schreckte uns aus unseren Gedanken. Neben der Regenbogenbrücke hatte sich Nebel gebildet, aus dem jetzt ein großes Schiff auftauchte. "Euer Retter ist hier!"
DU LIEST GERADE
So easy yet so difficult | Laufeyson
Fanfic"Natürlich liebt er dich." "Ja, nur weiß ich nicht, ob das ausreicht." ~~~~~~~~~~~~ Yuna liebte Loki, Loki liebte Yuna. Und obwohl es so einfach klang, war es das nicht. Yuna ist die Göttin der Treue, der Ehe und der Freundschaft. Sie wuchs einen Te...