Sanctum Sanctorum

475 23 0
                                    

Nachdem ein junger Mann uns den Weg zur Bleeker Street erklärt hatte, machten wir uns auf den Weg. Ich war in diesem Teil von New York noch nie gewesen, weshalb ich nicht wirklich wusste, wo sich bestimmte Gebäude befanden.

Als wir vor der richtigen Tür standen, sah Thor mich erneut an. Ich nickte ihm zu und er klopfte. Im nächsten Moment standen wir plötzlich in einem Raum, in dem lauter Glasvitrinen standen.

 Im nächsten Moment standen wir plötzlich in einem Raum, in dem lauter Glasvitrinen standen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Thor sah sich verwirrt um."Thor Odinson.", sagte plötzlich jemand hinter uns. Seine Stimme kam mir bekannt vor. Wir drehten uns um, als ein Mann in einem Umhang auf uns zugeflogen kam.

Thor hielt ihm drohend seinen Regenschirm, oder eher Mjölnir getarnt als Regenschirm, entgegen. "Gott des Donners.", nickte der Mann. Ich hatte sein Gesicht bisher nicht gesehen, weshalb ich ihn verdutzt ansah, als ich erkannte, wer er war.

"Stephen?", fragte ich entsetzt. "Wer?", murmelte Thor verwirrt. Stephen lächelte und umarmte mich. Kurz bevor ich vor einigen Jahren von Agent Coulson rekrutiert wurde, war ich in meine eigene Wohnung gezogen.

Davor lebte ich für gut sechs Monate bei Stephen, nachdem er von meinen Wohnproblemen erfuhr und mir anbot, bei ihm zu wohnen. Er war ein sehr guter Freund.

"Sie können den Regenschirm unternehmen.", beschwichtigte er Thor, welcher ihn in einen Regenschirmständer stellte. Im nächsten Moment befanden wir uns in einem alten, verstaubten Raum.

Ich befand mich neben Stephen angelehnt an eine Wand, während Thor vor einem Tisch mit einem seltsamen Gestell stand. Er schmunzelte und nahm eines der Teile aus dem Gestell.

"Die Erde hat jetzt also Zauberer?", fragte er und deutete mit dem Bauteil auf Stephen. Er versuchte, es wieder in das Gestell zu stecken. Bei dem Versuch, fielen jedoch einige einzelne Teile lautstark ab.

Stephen seufzte, als Thor versuchte, sie wieder an Ort und stelle zu platzieren. "Ich bezeichne mich lieber als Meister der mystischen Mächte. Lassen Sie das einfach liegen.", antwortete Stephen.

"Nun gut, Zauberer. Wer sind Sie und was machen wir hier?", fragte Thor. "Mein Name ist Doctor Stephen Strange und ich habe ein paar Fragen an Sie. Setzen Sie sich.", meinte Stephen. Wir befanden uns in einem anderen Raum.

Stephen saß Thor und mir in einem Sessel gegenüber. "Tee?", fragte er an Thor gerichtet. "Ich trinke keinen Tee.", verneinte Thor. "Was trinken Sie dann?", wollte Stephen wissen. "Keinen Tee.", lachte ich.

Plötzlich hielt Thor ein großes Glas Bier in der Hand, während ich einen Cappuccino hielt

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Plötzlich hielt Thor ein großes Glas Bier in der Hand, während ich einen Cappuccino hielt. Er konnte sich tatsächlich daran erinnern. Ich lächelte. Sechs Jahre und er kannte mich noch so gut.

"Also. Ich führe mit Wesen aus anderen Welten die dieser Welt gefährlich werden könnten und Ihr Adoptivbruder Loki ist eines dieser Wesen.", meinte er. "Und das zurecht.", sagte Thor und wischte sich den Bierschaum vom Bart, als sich das Glas von selbst neu auffüllte.

"Also, warum bringen Sie ihn hier her?", wollte Stephen wissen und lehnte sich nach vorn. "Wir suchen nach meinem Vater.", erklärte Thor. "Also, wenn ich Ihnen sage, wo Odin ist, würden Sie alle umgehend wieder nach Asgard verschwinden?", fragte Stephen.

"Aber natürlich. ", meinte Thor. "Grandios. Dann helfe ich Ihnen.", sagte Stephen und lehnte sich zurück.

Nachdem Thor und er noch eine Weile diskutiert hatten und Stephen nachschlug, ob sein Zauber irgendwelche asgardianischen Modifikationen benötigte, standen wir nun im Eingangsbereich des Gebäudes.

Stephen wedelte kurz mit den Händen und erzeugte ein Portal zu Odin, als Thor vom Boden aufstand. Er hatte sich noch nicht ganz an das Teleportieren gewöhnt. "Er wartet auf Sie.", lächelte Stephen und deutete auf das Portal.

"Alles klar.", murmelte Thor, der seine Stirn kraus gezogen hatte. "Und vergessen Sie nicht Ihren Schirm.", erinnerte Stephen. "Oh ja.", bemerkte Thor und streckte seine Hand aus.

", bemerkte Thor und streckte seine Hand aus

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Aus den anderen Räumen war Klirren zu hören. "Schuldigung.", murmelte Thor, bis Mjölnir in seine Hand flog. "Ah, da ist er ja.", lächelte er.

Er klopfte ihn kurz ab, wobei einige Glassplitter auf den Biden fielen. Vermutlich von Dingen, die er auf dem Weg hierher gerammt hatte.

"Oh, und meinen Bruder bräuchte ich wohl zurück.", murmelte er. "Oh ja, richtig.", bemerkte Stephen. Er erzeugte ein Portal, aus dem Loki schreiend gefallen kam.und unsanft auf dem Boden landete.

"Ich bin jetzt geschlagene dreißig Minuten gefallen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Ich bin jetzt geschlagene dreißig Minuten gefallen.", rief er, nachdem er seine Haare zurückgeworfen hatte. Normalerweise würde ich jetzt zu ihm eilen und ihn fragen, ob alles in Ordnung sei.

Doch nach dem, was er getan hatte, war mir das gerade reichlich egal. Da ich wusste, dass Loki gleich einen Streit beginnen würde, umarmte ich Stephen schnell und bedankte mich bei ihm.

Er lächelte mich an, bevor er zu Thor sah und mit den Kopf auf Loki deutete. "Jetzt kann er Sie weiternerven.", meinte er. Loki rappelte sich auf.

"Ich nerve? Wer bist'n du?", fragte er empört und zauberte zwei Dolche hervor. "Loki.", riefen Thor und ich gleichzeitig. Thor überzeugend, ich warnend.

"Du denkst wohl, du wärst so 'ne Art Zauberer. Na warte, du zweitklassiger Rummelplatz-Gaukler.", murmelte Loki zornig und lief auf Stephen los.

Dieser konnte uns im letzten Moment mit den Worten "Alles klar, bis bald.", durch das Portal quetschen. Loki kam unsanft auf dem Bodem auf und seufzte genervt.

"Vielleicht solltest du lernen, dein Temperament zu zügeln.", schlug ich vor und verschränkte die Arme vor der Brust. Er jetzt bemerkte ich, dass jemand in ein paar Metern Entfernung an einem Abgrund stand auf das weite Meer hinaussah. Odin.

So easy yet so difficult | LaufeysonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt