Avengers ... sammeln.

252 9 2
                                    

Mein Kopf dröhnte. Meine Knochen schmerzten und ich sah nur schwarz. „Hey, steh auf.", sagte eine entfernte Stimme. Ich spürte, wie jemand an meinem Arm rüttelte.

Langsam öffnete ich die Augen und sah das Mädchen mit den telekinetischen Kräften. Sie war über mich gebeugt und sah mich besorgt an.

„Was ist passiert?", fragte ich. „Wir sind zu Staub zerfallen. Es sind fünf Jahre vergangen. Los, die anderen brauchen uns.", erklärte sie. Ich hörte sie jetzt in einem normalen Ton.

Ich stand langsam auf und sah mich um. Wir waren noch immer in dem Wald. Fünf Jahre waren für eine Wanin nicht viel, dennoch konnte in fünf Jahren viel passieren.

Ich konnte mein Schwert nirgendwo entdecken. „Verflucht. Jemand muss es mitgenommen haben.", murmelte ich, als mich das Mädchen zurück auf das Schlachtfeld zog.

„Wie heißt du?", fragte ich. „Wanda.", antwortete sie und lächelte kurz. Wir kamen hinter einem riesigen Heer Menschen zum Stehen. Irgendwann öffnete sich eine Art Portal und wir liefen der Reihe nach hindurch.

Wir kamen auf einem dunklen Schlachtfeld an. Wanda und ich flog mithilfe unserer Telekinese weiter nach vorne, wo ich sofort nach bekannten Gesichtern Ausschau hielt.

In einiger Entfernung sah ich Steve und Tony und musste lächeln. Es ging ihnen also gut. „Avengers! Sammeln.", rief Steve, als er Mjölnir zu sich rief. Moment, was!?

Warum war Mjölnir hier und warum konnte Steve ihn halten? Egal

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Warum war Mjölnir hier und warum konnte Steve ihn halten? Egal. Jemand schrie und wir rannten auf die vor uns stehende Armee zu. Der Kampf war mühselig.

Ich hatte schon einige Male in Thor's Nähe gekämpft, hatte bis jetzt jedoch nicht die Gelegenheit, ihn zu umarmen. Irgendwann sah ich, wie Tony einen Mann ansah, der einen Finger nach oben hielt.

Tony griff Thanos an und packte dessen Handschuh, in dem die Infinity Steine waren. Thanos schlug Tony weg und setzte den Handschuh wieder richtig auf seine Hand.

Ich rannte auf Thanos zu und wollte ihn aufhalten, ich war jedoch zu weit entfernt. „Ich bin unvermeidbar.", sagte Thanos grinsend und schnipste mit den Fingern.

Nichts passierte. Langsam blieb ich stehen, als Thanos verwirrt seinen Handschuh ansah. Er sah zu Tony, der langsam seine rechte Hand hob. Die Steine setzten sich in seinen Handschuh.

 Die Steine setzten sich in seinen Handschuh

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

„Und ich bin Iron Man.", sagte Tony und schnipste. Alles wurde hell und plötzlich verschwand Thanos' gesamte Armee. Tony war schwer verletzt, das konnte ich sehen.

Alle liefen der Reihe nach auf ihn zu und sahen ihn an. Ein Junge und eine Frau redeten mit ihm, bevor das Licht in seiner Brust erlosch.

Wir alle hatten Tränen in den Augen. Der Reihe nach knieten sich alle vor Tony hin und erwiesen ihm die letzte Ehre. Wir hatten gewonnen. Doch zu welchem Preis?

~~~~

Einige Tage später fand Tony's Beerdigung statt. Sie war wunderschön. Thor und ich standen zusammen mit Steve relativ weit vorne, sogar Wanda hatte ich irgendwo gesehen.

Es waren auch einige Menschen da, die ich nicht kannte. Wessen Anwesenheit mich wirklich überraschte, war die von Nick Fury. Ich hatte ihn hier nicht erwartet.

Nach der Beerdigung stand ich zusammen mit Clint vor dem See in der Nähe von Tony's Haus, als Wanda zu uns stieß. „Ich wünschte, ich könnte es ihr sagen. Sie wissen lassen, dass wir Erfolg hatten.", sagte Clint.

", sagte Clint

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

„Sie weiß es. Sie beide wissen es.", antwortete Wanda. „Von wem redet ihr?", fragte ich verwirrt. Clint musterte mich kurz, bevor er einen wissenden Blick aufsetzte.

„Natasha. Sie- sie hat sich geopfert um den Seelenstein zu bekommen.", erklärte er. Ich sah ihn geschockt an, bevor ich auf den See hinausblickte und tief einatmete.

Langsam liefen Tränen über meine Wangen, die ich hastig wegwischte. Natasha war tot. Tony war tot. Loki war tot. So viele geliebte Menschen, die viel zu früh gegangen waren.

„Mach dich am besten auf dem Weg zu Steve und Bruce, sie wollten dir einen Vorschlag machen.", sagte Clint. Ich nickte, umarmte die beiden nochmal und machte mich dann auf den Weg zu Bruce und Steve.

So easy yet so difficult | LaufeysonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt