Überraschung

365 16 0
                                    

Die Tür ging auf, ich konnte zuerst jedoch nichts erkennen weil Thor vor mir stand. Als ich jedoch jemanden "Überraschung.", sagen hörte, war mir klar, wer dort war.

Thor lief einen Schritt nach vorne, wodurch ich endlich Loki ansehen konnte. Sein Oberkörper war in Ketten gelegt und er saß auf einem Stuhl.

Thor nahm eine Dose von einem Tisch neben der Tür und warf sie Loki an den Kopf, wo sie mit einem Klirren abprallte und auf den Boden fiel. "Ow.", murrte Loki.

"Wollte nur sichergehen.", murmelte Thor und lief zu Valkyrie an den Tresen. Bruce stand neben mir und als er näher auf Loki zulief, zog er sich seine Hose wieder zurecht, die ihm scheinbar zu klein war.

"Hallo Bruce.", sagte Loki gelassen. "Also, das letzte Mal als ich dich gesehen habe, wolltest du uns alle umbringen. Wie steht es heute damit?", erkundigte sich Bruce.

"Nun, das ist mal so und mal so.", meinte Loki und sah Bruce herausfordernd an. Dieser verzog nur geschockt das Gesicht zu einer Grimasse und lief dann zu Thor.

"Liebste.", sagte Loki als er mich ansah. "Will ich wissen, wie du in diese Situation gekommen bist?", fragte ich als ich ihm einen Kuss auf die Stirn gab und mich vor ihm auf dem Boden setzte.

Er grinste schelmisch. "Nein, nein ich glaube nicht.", sagte er. Ich schüttelte nur leicht lächelnd den Kopf. Ja, so kannte ich Loki.

"Ist das Dragonfang?", fragte Thor und nahm ein mit Stoff umwickeltes Schwert, das Valkyrie auf einem Tisch abgelegt hatte

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Ist das Dragonfang?", fragte Thor und nahm ein mit Stoff umwickeltes Schwert, das Valkyrie auf einem Tisch abgelegt hatte. "In der Tat.", bestätigte sie.

"Bei den Göttern. Das ist die berühmte Waffe der Walküren.", murmelte Thor erstaunt als er das jetzt lose Schwert ansah. "Was?", fragte ich verblüfft und stand auf.

Ich lief zu Thor der mir das Schwert in die Hand gab und sah es an. Ich ließ meinen Finger über die Klinge fahren und sah es ehrfürchtig an, bevor ich es wieder Thor gab.

"Also, Sakaar und Asgard liegen ähnlich weit auseinander wie andere bekannte Systeme. Unsere beste Chance ist ein Wurmloch kurz hinter der Stadtrenze. Auf Xandr tanken wir auf und dann brauchen wir bis Asgard zirka... 18 Monate.", rechnete Valkyrie schmunzelnd, als sie unser Erstaunen sah.

"Nö. Wir gehen direkt durch das Große.", sagte Thor. Er deutete mit dem Schwert auf ein riesiges Wurmloch. "Den Teufelsanus?", fragte Valkyrie skeptisch. "Anus? Warte warte, wessen Anus?", erkundigte sich Bruce, der gerade etwas aß.

"Ich wusste noch nicht, wie es heißt, als ich es ausgesucht hab.", rechtfertigte sich Thor. "Heimdall hat dir davon erzählt, richtig?", fragte ich, woraufhin er mich mit einem vielsagenden Blick ansah.

"Das sieht aus wie ein kollabierender Stern inmitten einer Einstein-Rosen-Brücke.", fachsimpelte Bruce. "Wir brauchen nh anderes Schiff. Meins würde da drin auseinanderbrechen.", sagte Valkyrie.

"Sie hat recht, wir brauchen eins das dem geodetischen Druck der Singularität standhält.", bestätigte Thor. "Und das mit 'ner Offline-Servo-Lenkung ausgestattet ist, das auch so funktioniert. Ohne Bordcomputer.", sagte Bruce.

So easy yet so difficult | LaufeysonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt