Mein Kopf dröhnte. Meine Knochen fühlten sich schwer an und mich zu bewegen fiel mir schwer. Plötzlich spürte ich jemanden in meiner Nähe.
"Hört meine Worte und erfreut euch ihrer. Euch wurde das Privileg zu Teil, von dem großen Titanen errettet zu werden. Ihr mögt dies als Leid empfinden. Nein, es ist Erlösung. Die Waagschalen des Universums sind ein bisschen mehr im Gleichgewicht, dank eures Opfers. Lächelt. Denn selbst im Tode seid ihr zu Kindern des Thanos geworden.", sagte jemand.
Ich empfand die Stimme als unfassbar nervig. Ich öffnete leicht meine Augen und sah einen großen gebauten Mann langsam in meine Richtung laufen.
Mir wurde übel. Er stellte sich vor die große Fensterfront, die quasi direkt hinter mir war. Ich sah mich etwas im Raum um und entdeckte Loki einige Meter von mir entfernt. Er sah mich besorgt an doch ich gab ihm zu verstehen, dass alles in Ordnung war.
"Ich weiß, wie es sich anfühlt, zu verlieren. Dieses verzweifelte Gefühl, im Recht zu sein und dennoch zu scheitern.", begann der Mann neben mir. Er hatte eine unfassbar tiefe Stimme.
Erst jetzt bemerkte ich, dass Thor auf der anderen Seite des Mannes lag. Der Mann hob Thor am Kragen hoch und schleifte ihn näher zu Loki, der von den Untertanen des Mannes umzingelt war. Thor stöhnte schmerzerfüllt auf.
"Es ist beängstigend, die Knie werden weich. Doch ich frage euch: was bringt euch das? Fürchtet euch, flieht davor. Das Schicksal holt euch trotzdem ein. Und nun ist es hier. Oder sollte ich sagen, ich bin hier?", fuhr der Mann fort.
"Du redest zu viel.", meinte Thor. Da hatte er recht. Der Mann hielt nun Thor an dessen Kopf fest. Loki sah ihn mit einem undefinierbaren Blick an, dann wieder den Mann.
"Den Tesserakt oder den Kopf deines Bruders. Sicher bevorzugst du eines davon.", sagte der Mann. Tesserakt? Wer will denn bitte einen Infinity Stein an der Backe haben? Moment... Thanos!
"Oh ja, das tue ich. Töte ihn.", sagte Loki. Ich sah ihn geschockt an. Thanos hielt seine Hand an Thor's Kopf. Ein lilanes Leuchten erschien und Thor schrie auf.
Zuerst hielt Loki seine neutrale Fassade aufrecht. Als er jedoch meinen Blick sah, der deutlich zeigen musste, wie sehr ich litt weil mein bester Freund Schmerzen hatte, ließ er langsam seine Fassade fallen.
"Schon gut, aufhören!", schrie er. Thanos stoppte. Loki sah kurz zu mir. "Wir haben den Tesserakt nicht. Er wurde mit Asgard zerstört.", rief Thor. Loki sah ihn schuldbewusst an und hob seine Hand. Der Tesserakt erschien in dieser.
Meine Augen weiteten sich. Er hatte den Tesserakt wirklich mitgenommen. Was wäre passiert, hätte Thanos nicht unser Schiff angegriffen? Wäre er einfach verschwunden?
DU LIEST GERADE
So easy yet so difficult | Laufeyson
Fanfiction"Natürlich liebt er dich." "Ja, nur weiß ich nicht, ob das ausreicht." ~~~~~~~~~~~~ Yuna liebte Loki, Loki liebte Yuna. Und obwohl es so einfach klang, war es das nicht. Yuna ist die Göttin der Treue, der Ehe und der Freundschaft. Sie wuchs einen Te...