Zeitreise

354 12 0
                                    

„Worüber wolltet ihr reden?", fragte ich Bruce. Es war seltsam, ihn jetzt in dieser neuen Form zu sehen. „Ich bringe die Steine zurück in die richtige Zeit zurück. Ich möchte, dass du mitkommst.", sagte Steve.

Ich musterte ihn kurz kritisch, nickte dann aber. Wir verabschiedeten uns von Bucky und Sam, die Steve mir vor einigen Tagen vorgestellt hatte.

„Mach keine Dummheiten, bis ich wieder zurück bin

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

„Mach keine Dummheiten, bis ich wieder zurück bin.", sagte Steve zu Bucky. Er schmunzelte. „Keine Sorge. Ist ganz schön lange her mit den Dummheiten.", sagte Bucky.

Steve sah ihn kurz an, bevor er Bucky in eine Umarmung zog. „Werd dich vermissen, Kumpel.", flüsterte Bucky. „Es wird alles gut, Buck.", versicherte Steve ihm.

Steve und ich stellten uns auf die Plattform. Der Zeitreiseanzug bildete sich um uns. Steve nahm den Koffer mit den Infinity Steinen.

„Wie lange wird das dauern?", fragte Sam Bruce. „Für ihn, so lange wie er braucht, für uns fünf Sekunden.", erklärte er. Steve hob Mjölnir hoch.

„Seid ihr bereit?", fragte Bruce, was Steve uns ich mit einem Nicken quittierten. „Gut, wir treffen uns wieder hier, okay?", versicherte sich Bruce noch einmal.

„Geht klar.", sagte Steve. „Tja, dann bis gleich.", sagte ich zu Bruce. Kurz durchzog Schmerz seinen Blick, er verschwand jedoch schnell wieder.

 Kurz durchzog Schmerz seinen Blick, er verschwand jedoch schnell wieder

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

„Und in den Quantenebene in drei, zwei, eins.", sagte Bruce und schon flogen wir durch selbige. Die Farben waren wunderschön und mein Bauch kribbelte wie bei einer Achterbahnfahrt.

Als wir uns nicht mehr bewegten, öffnete ich meine Augen. Wir standen auf dem Schiff, mit dem wir geflohen waren, als Asgard zerstört wurde. Vor Thanos' Angriff.

Ich schluckte schwer. „Steve, was machen wir hier?", ächzte ich. „Du verdienst es, glücklich zu sein. Und wenn Loki derjenige ist, der dich glücklich macht, solltest du mit ihm zusammen sein.", erklärte er.

Er drückte mir ein Zeitreisearmband und zwei kleine Fläschchen mit einer roten Flüssigkeit in die Hand. „Such ihn und reise mit ihm zurück ins heute. Bau dir eine Zukunft mit ihm auf.", sagte Steve.

Ich starrte auf das Armband und die Fläschchen. Ich umarmte Steve ein letztes Mal, bevor er sich auf den Weg machte, alle Infinity Steine wegzubringen.

Ich lief durch das Schiff ohne bemerkt zu werden und schlich in Loki's Zimmer, wo er auf seiner Bettkante saß und ein Buch las. „Loki", hauchte ich.

Er sah verwirrt auf und lächelte sanft, als er mich sah. Ich lief auf ihn zu und ließ mich in seine Arme fallen. Ich begann zu schluchzen.

„Liebste, was ist los?", fragte er, als er mir über den Rücken strich

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

„Liebste, was ist los?", fragte er, als er mir über den Rücken strich. „Ich bin nicht die Yuna, die du kennst. Ich bin aus der Zukunft. Thanos wird euch angreifen und er bringt dich um. Bitte komm mit mir.", erklärte ich.

Er sah das Armband und die Fläschchen an. „Was ist mit der Yuna aus dieser Zeit? Und Thor?", fragte er. „Beide überleben es. Sie besiegen Thanos.", versicherte ich ihm.

Er sah mir kurz in die Augen und wusste, dass ich die Wahrheit sagte. Er legte das Armband an und ich drückte kurz darauf, sodass sich der Anzug um ihn bildete.

Ich steckte eins der Fläschchen an die richtige Stelle, bevor sich der Anzug auch um mich bildete und wir durch die Quantenebene zurück in unsere Zeit reisten.

Als wir ankamen, standen nur Loki und ich auf der Plattform, nirgendwo war Cap. „Wo ist er?", fragte Sam? Ich zog Loki schnell von der Plattform, falls Cap doch noch auftauchte.

„Weiß nicht, an seiner Zeitmarke ist er vorbei. Er müsste hier sein.", sagte Bruce und tippte auf den Geräten vor ihm herum. „Dann hol ihn zurück.", rief Sam.

„Ich Versuch es ja.", murmelte Bruce. „Hol ihn zurück, verdammt.", drängte Sam. „Ich sagte, ich versuche es.", verteidigte sich Bruce. Ich griff nach Loki's Hand.

„Sam.", meinte plötzlich Bucky. Er stand mit dem Rücken zu uns und sah auf einen Mann, der in der Ferne auf einer Bank saß. Ich ließ Loki's Hand los und lief mit Sam auf Bucky zu.

 Ich ließ Loki's Hand los und lief mit Sam auf Bucky zu

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

„Geh zu ihm.", sagte Bucky. Sam sah ihn skeptisch an, ging dann jedoch zu Steve. Ich legte meine Hand auf Bucky's Schulter. „Es tut mir leid.", flüsterte ich.

Er lächelte mich schwach an, bevor ich mich umdrehte und zu Loki lief. Er breitete seine Arme aus, in die ich mich sofort fallen ließ. Ich hatte ihn so vermisst.

Ich löste mich von ihm und gab ihm einen Kuss, den er sofort erwiderte. Als wir uns lösten, lächelte er mich liebevoll an. Endlich war er wieder da.
__________
Nur noch ein Chapter ((:

So easy yet so difficult | LaufeysonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt