Typisch

927 39 7
                                    

*Loki's pov*
~Am Morgen, kurz vor Yuna's Ankunft~

"Vater möchte, dass wir in den Thronsaal kommen", sagte Thor als er ohne zu Klopfen meine Gemächer betrat. Typisch.

Genervt legte ich mein Buch weg und stand auf. "Wieso?", fragte ich. "Er sagte, es seien besondere Gäste eingeladen.", erklärte mir mein Bruder und lief zur Tür hinaus.

Ich strich mir mein Oberteil glatt und lief dann in Richtung Thronsaal. Dort angekommen warteten Thor und Vater schon auf mich. "Loki, bitte komm zu uns.", sagte Odin in seiner autoritären Stimme als ich mich neben Thor stellte.

"Du wolltest uns sprechen, Vater?", stellte ich mehr fest als dass ich fragte. Er nickte. "In wenigen Minuten werden wir drei Gäste empfangen, die an Thor's Krönung teilnehmen werden.", ich verdrehte die Augen. "Einer von ihnen war viele Jahre meine rechte Hand, er heißt Foseti. Die anderen beiden sind sein Sohn und seine Tochter.", erklärte er.

Als wir nichts sagten, fuhr er fort. "Foseti und ich möchten, dass einer von euch beiden seine Tochter heiratet.", sagte er weiter. "Was!?", fragten wir gleichzeitig. "Und wer von uns beiden?", hakte Thor nach.

"Das liegt bei euch. Sie werden jeden Moment hier sein. Stellt euch also vor.", befahl Odin. Genau in diesem Moment öffneten sich die Türen zum Thronsaal und wir drehten uns um.

Ein großer Mann, den ich auf etwa 50 Menschenjahre schätzen würde, lief in der Mitte der drei auf uns zu. Er hatte schon an den Ansätzen graue Haare und Lachfalten zierten sein Gesicht. Er musste Foseti sein. Ich hatte schon von ihm gehört, er war der Gott der Gerechtigkeit.

Etwas weiter hinten liefen ein Junge und ein Mädchen nebeneinander. Der Junge war ebenfalls groß gebaut und war muskulös. Seine braunen Haare hatte er in einem Scheitel zurechtgekämmt. Er trug ein großes Oberteil mit einer Kapuze und eine Hose aus einem Stoff, den ich nicht kannte.

Das Mädchen hatte lange, dunkelblonde Haare und blaue Augen. Sie war wesentlich kleiner als die beiden Männer, dennoch strahlte sie ein großes Selbstbewusstsein aus. Sie hatte eine schöne Figur, einige Asinnen würden sie dafür beneiden. Auch ihr Gesicht war recht hübsch. Sie musste das Mädchen sein, das einer von uns heiraten sollte. Mutter rief ihren Namen und umarmte sie. Yuna. Auch von ihr hatte ich gehört. Die Göttin der Treue und Freundschaft. Beides grauenhafte Dinge, mit denen man im Leben nichts erreichen würde.

Nachdem Thor sich vorgestellt hatte, stellte auch ich mir vor. Ich sah ihr nicht in die Augen in der Angst, mich in diesen zu verlieren.

Mutter schleifte den Jungen und das Mädchen aus dem Thronsaal um ihnen ihre Gemächer zu zeigen. Thor, Vater und ich blieben zurück.

"Nun, meine Söhne, lernt sie besser kennen. Einer von euch wird sie heiraten.", sagte er und stand auf. Thor und ich sahen einander kurz an, bevor ich in meine Gemächer stürmte.
________
Die erste POV, die nicht von der Hauptperson aus geht. Auch in meiner ersten ff hatte ich das nicht😂
Ich hoffe, ihr mögt die Geschichte bisher. Ich würde mich wie immer über Feedback freuen. In den nächsten Tagen werden leider keine regelmäßigen Updates kommen da ich das ganze Wochenende bei einer Freundin bin. Danach kommen wieder regelmäßig Updates (:

So easy yet so difficult | LaufeysonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt