Los geht's

690 38 2
                                    

"Heimdall, d-das kann nicht sein.", stammelte ich doch er nickte nur leicht. "Es tut mir leid, Lady Yuna. Deine Eltern sind der Gott des Meeres Njörd und die Riesin Skadi. Njörd starb vor fast eintausend Jahren bei einer Schlacht. Skadi lebt heute in Vanaheim.", erzählte er mir.

"Haben sie nie nach mir gesucht?", fragte ich nach einigen Sekunden Stille verzweifelt. "Ihre Liebe war verboten. So warst auch du verboten. Sie gaben dich an deine Adoptiveltern weiter da diese keine eigenen Kinder bekommen konnten.", sagte Heimdall.

"Und woher kommen meine Fähigkeiten? Sie müssen etwas mit meinem eigentlichen Göttertitel zu tun haben.", vermutete ich. "Du bist die Göttin des Wetters und der Gedanken. Du kannst die Elemente beherrschen und bist zur Telekinese und Telepathie fähig.", meinte Heimdall.

Ich atmete tief ein und schloss meine Augen, um mich zu beruhigen. "Danke Heimdall. Richte bitte meinem Bruder aus, dass ich nach Asgard zurückkehren werde, sobald wir Loki aufgehalten haben.", sagte ich und Heimdall nickte.

Im nächsten Moment befand ich mich wieder in meinem Zimmer. Ich war also keine Asin sondern eine Vanin. Naja, irgendwie. Meine Mutter war eine Riesin. Meine Eltern hatten mir tatsächlich mein ganzes Leben lang etwas vorgemacht.

So musste Loki sich damals gefühlt haben. Nur wurde ich nie benachteiligt, so wie er. Bei dem Gedanken, wie Odin Loki behandelt hatte, wurde ich sauer. Waren wir nur seinetwegen in dieser Situation?

Meine Hände ballten sich zu Fäusten und ich schloss meine Augen, um mich zu beruhigen. Als ich sie öffnete und meine Augen sich auf den Spiegel mir gegenüber richteten, erschrak ich. Meine Augen und Hände glühten in einem pink-lila.

Ich atmete tief ein und aus und langsam normalisierte sich meine Augenfarbe wieder

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich atmete tief ein und aus und langsam normalisierte sich meine Augenfarbe wieder. Das ist neu. Es klopfte an meinee Tür. "Ja?", fragte ich, bevor Steve eintrat.

"Komm, Yuna. Wir haben Loki gefunden.", sagte er und verließ den Raum. Ich rannte ihm sofort hinterher. "Natasha versorgt dir gerade Waffen und einen Anzug, in dem du kämpfen kannst.", verkündete er. "Gut."

"Hier!", rief Natasha, als wir sie im Gang trafen und sie mir einen Stapel Klamotten und Stiefel zuwarf. "Folgt mir.", rief Cap. Wir trafen uns mit Clint vor einem Quinjet. "Sie dürfen hier nicht-", fing der junge Mann an doch Steve unterbrach ihn.

"Kleiner. Lass es gut sein.", sagte er und sah den Mann streng an. Dieser nickte nur eifrig und verließ schnell den Jet. "Ich fliege. Ihr beide zieht euch um.", befahl Clint und scheuchte Natasha und mich in einen kleinen Raum, in dem wir uns umzogen.

"Tut mir leid, mehr konnte ich auf die Schnelle nicht finden

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Tut mir leid, mehr konnte ich auf die Schnelle nicht finden.", entschuldigte sich die Rothaarige. Ich lächelte sie leicht an, als ich mir die Lederjacke überzog. "Keine Sorge, es gefällt mir.", versicherte ich und sie nickte.

Wir liefen zurück zu Steve und Clint. "Lasst mich am Stark Tower raus.", sagte ich, nachdem sie mir Loki's Plan verraten hatten. Alle nickten.

Als wir nach einer gefühlten Ewigkeit am Stark Tower ankamen und Clint mich durch eine Rampe auf das Dach hatte fallen lassen, begab ich mich in das Innere des Towers.

"Was sollte ich fürchten?", hörte ich Loki' Stimme durch eine der Türen. Ich öffnete die Türen einzeln einen Spalt, bis ich die Richtige gefunden hatte und direkt auf Loki und Tony starren konnte.

Moment... Tony!? Verdammt. "Die Avengers.", sagte dieser und erntete einen verwirrten Blick von Loki. "Sie nennen wir uns, ist so 'ne Art Team. Die ruhmreichsten Helden der Welt, so in der Art.", erklärte Tomy und gestikulierte wild herum, als er sich Whiskey in ein Glas schüttete.

"Ja, denen bin ich begegnet.", sagte Loki verächtlich. "Ja. Ich gebe zu, wir mussten uns erst aneinander gewöhnen. Aber zählen wir doch kurz durch: dein Bruder - der Halbgott -, ein Supersoldat - lebende Legende, die der Legendw sogar gerecht wird -, ein Mann mit atemberaubenden Aggressionsbewältigungsmethoden, zwei meisterhafte Killer, eine Göttin - in die du, kurz angemerkt, über beide Ohren verknallt bist - und du, mein Freund, hast es hingekriegt, dass jeder einzelne von ihnen sauer auf dich ist.", sagte Tony.

"Das war der Plan.", erwiderte Loki. "Kein guter Plan. Wenn sie kommen, und das werden sie, dann deinetwegen.", versuchte Tony, Loki einzuschüchtern. "Ich habe eine Armee.", meinte dieser nur. "Wir haben einen Hulk.", grinste Tony.

"Oh, ich dachte, die Bestie wäre verschwunden.", spottete Loki. "Du übersiehst das Wesentliche. Es gibt keinen Thron, keine Version dieser Geschichte, in der du als Sieger hervorgehen würdest. Vielleicht kommt eine Armee, vielleicht ist das zu viel für uns aber das geht alles auf deinen Deckel. Denn wenn wir die Erde nicht beschützen können, dann werden wir sie definitiv rächen.", sagte Tony.

"Wie sollen deine Freunde Zeit finden, gegen mich zu kämpfen, wenn sie damit beschäftigt sind, gegen dich zu kämpfen?", fragte Loki und führte die Spitze seines Zepters zu Tony's Brust.

Ich hielt mir die Hand vor den Mund, um nicht zu kreischen. Doch nur ein metallisches Klirren erschien, als die Spitze Tony's Brust berührte. Loki versuchte es erneut und wieder geschah nichts.

"Das gelingt für Gewöhnlich.", sagte er verwirrt. "Nunja, das ist bei Männern so eine Sache. Einer von fünf-", fing Tony an, wurde aber unterbrochen, als Loki ihn grob am Hals packte und ihn einige Meter weit weg warf.

 Einer von fünf-", fing Tony an, wurde aber unterbrochen, als Loki ihn grob am Hals packte und ihn einige Meter weit weg warf

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Jarvis, jetzt kann's gern losgehen.", sagte Tony leise und stöhnte als er sich aufsetzte. Loki packte ihn erneut am Hals und hielt ihn einige Zentimeter vom Boden hoch.

"Ihr alle werdet vor mir niederknien!", rief Loki. "Aktivieren! Aktivieren!", keuchte Tony, bevor Loki ihn aus dem Fenster warf. "Tony!", schrie ich entsetzt aus, weshalb Loki sich zu mir umdrehte. Seine Augen verengten sich zu Schlitzen, als er mich sah. Scheiße.

So easy yet so difficult | LaufeysonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt