Wunderschön, klug und begabt

909 42 15
                                    

*Loki pov*

Vater würde es sicher bevorzugen, wenn Thor Yuna heiraten würde. Er hat Thor schon immer bevorzugt. Thor ist ein Rüpel, er benutzt um seine Probleme zu lösen lieber seinen Hammer als seinen Verstand. Er könnte niemals mit Yuna mithalten, er würde sie nur verdummen. Wenn sie einen von uns beiden heiraten soll, dann mich!

Ich rannte in meine Gemächer und stellte mich auf den Balkon. Ich atmete die frische Luft Asgard's ein und schaute zum Bifröst. Das Wasser um die Regenbogenbrücke war unfassbar ruhig und sah wunderschön aus.

Nach zehn Minuten entschied ich mich, in den Garten des Palastes zu gehen. Ich setzte mich auf eine der Bänke, die um einen der Teiche aufgereiht waren und sah mich um.

Mein Herz erstarrte kurz, als ich Yuna unter einem Baum im Schatten sitzen sah. Sie las ein Buch. Der Einband kam mir bekannt vor, das musste aber nichts heißen. Ich hatte mich schon immer für Bücher interessiert und sicher über zehntausend schon gelesen.

Mein Blick haftete noch immer auf Yuna, als sie von ihrem hochblickte und mich ansah. Sie lächelte leicht, was ich nicht erwiderte. Ich wollte ihr nicht zu nahe kommen.

Ja, sie war wunderschön und schien auch klug zu sein, ich war mir aber sicher, dass sie sich für Thor entscheiden würde. Wenn ich ihr zu nahe komme, würde ich mich vielleicht in sie verlieben und sie würde mir das Herz brechen.

Ich stand auf und verschränkte meine Arme hinter meinem Rücken. Als ich ihr den Rücken zudrehte und zurück in den Palast lief, zog sich mein Herz zusammen. Was machte sie bitte mit mir?

Auf dem Weg in meine Gemächer, kam mir Thor entgegen. "Komm mit, Bruder.", befahl er. "Wohin?", fragte ich verwirrt als er an mir vorbeilief und ich ihm hinterher sah. "Auf den Trainingsplatz. Sif, Volstagg, Hogun und Fandral warten dort auf uns.", erklärte er knapp. Ich lief ihm hinterher.

Auf dem Trainingsplatz angekommen, sehe ich als erstes Yuna und Bragi. Beide tragen nun asische Kampfkleidung. Yuna's Kleidung betonte ihre Figur an den richtigen Stellen, obwohl ich bezweifle, dass es so geplant war.

Sie schielte kurz zu Thor und mir herüber, bevor sie mit ihrem Bogen auf die Zielscheibe zielte und genau in die Mitte traf. Sie nahm einen zweiten Pfeil aus ihrem Kecher und zielte erneut. Sie ließ los und traf erneut in die Mitte, der erste Pfeil perfekt gespalten.

Ich war beeindruckt. Sie war nicht nur wunderschön und klug sondern konnte auch mit Pfeil und Bogen umgehen. Ob sie auch mit dem Schwert so kämpfen konnte? Bevor ich weiter darüber nachdenken konnte, kam eine Zofe auf den Trainingsplatz und verkündete, dass Vater uns zum Abendessen rief.

Ich lief als letzter in der Reihe, Yuna und Sif vor mir. Yuna trug nun wieder ihr Kleid von vorhin, das ihre Kurven an den richtigen Stellen betonte. Sie schien meine Blicke bemerkt zu haben, weshalb ich beschloss, sie erst einmal nicht weiter anzugucken. Zu groß war meine Angst, sie könnte mein Interesse an ihr bemerken. Auch, wenn ich Angst hatte, verletzt zu werden.
___________
Hey Leute!
Als erstes möchte ich sagen, dass ich die negativen Worte über Thor definitiv nicht ernst meine! Er ist mein Lieblingsavenger und ich liebe ihn!
Und als zweites wollte ich mich für alle bedanken, die so fleißig meine Ffs lesen, auch meine Bucky ff. Ich bin so dankbar für euch🥰

So easy yet so difficult | LaufeysonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt