Arbeitskollegen

481 19 0
                                    

Am Abend zog ich das Kleid an, das ich mir ausgesucht hatte und ließ mir von Julie und Madelaine die Haare machen. Zusammen liefen Loki und ich dann in die Lounge des Grandmasters, von wo aus wir den Kampf zwischen Thor und dem Champion des Grandmasters sehen würden.

Die Arena war gefüllt mit Menschen, die bereits unruhig von den vorherigen Kämpfen auf ihren Plätzen umhersprangen. Eine Frau überreichte Loki und mir ein Getränk.

Ich roch daran und er kannte Alkohol. Ich rümpfte die Nase. Ich trank eigentlich keinen Alkohol, höchstens zu Geburtstagen oder ähnlichen Anlässen. Loki, der sein Glas bereits leergetrunken hatte, schmunzelte.

Er stellte sein Glas auf einem nahegelegenen Tisch ab und nahm mir mein Glas aus der Hand. "Du wirst es doch sowieso nicht trinken, Liebste.", meinte er und gab mir einen Kuss auf den Scheitel.

Ich nickte und stellte mich an die Fensterfront, die einen Blick auf die Arena gewährleistete. Loki legte von hinten seine Arme um meinen Bauch und ließ sein Kinn auf meiner Schulter ruhen.

In der Mitte der Arena erschien ein Hologramm des Grandmasters, der momentan in einem anderen Raum sein musste.

"Was für ein Publikum. Was für 'ne Show. Was für ein Abend. Amüsiert ihr euch? Schön. Ich bin euer Gastgeber. Jetzt einen Applaus für alle Kämpfer der Vorrunde, die heute einen grässlichen Tod erlitten haben.", säuselte er.

"Äußert sportlich. Was für eine Show, was für ein Abend. Dafür seid ihr hergekommen, so wie ich. Und jetzt, ohne langes Herumreden, folgt die Hauptattraktion. Das ist sein erster Auftritt überhaupt und er sieht vielversprechend aus. Er hat auch ein paar Tricks auf Lager. Ich sage nichts weiter, macht euch selbst ein Bild. Ladies und Gentleman, ich präsentierte euch: den Lord des Donners.", fuhr er fort.

Thor kam aus einem der Eingänge in die Arena gelaufen und beinahe wären mir die Augen ausgefallen. Wer hatte ihm die Haare geschnitten. Es stand ihm aber es sah einfach nicht wie Thor aus. Ich kannte ihn nur mit seinen langen Haaren, auf die er so stolz war.

Das Publikum buhte, er ließ sich aber nicht beirren. "Achtet auf seine Finger, er sprüht Fünkchen. Nun gut, so viel dazu. Freuen wir uns jetzt also auf diesen Kerl, da kommt er.", sagte der Grandmaster.

Überall in der Arena wurden hellgrüne Farbbomben gezündet und die Menge jubelte. Ich legte meine Hände auf Loki's, die noch immer auf meinem Bauch lagen, und drückte sie.

So nervös war ich lange nicht mehr gewesen. Die Tribünen wurden erhöht, was kurz einen Stoß verursachte, durch den Thor beinahe das Gleichgewicht verloren hätte.

"Er ist eine Kreatur. Was können wir über ihn sagen? Naja, er ist einzigartig, es gibt niemanden sonst wie ihn, ich fühle mich ihm verbunden. Er ist ungeschlagen, er ist der Champion. Er ist der Titelverteidiger. Ladies und Gentlemen, ich präsentiere euch: euren unglaublichen-", fing der Grandmaster an.

Er wurde unterbrochen, als eine der Eingangstüren aufgestoßen wurde und etwas Grünes brüllend die Arena betrat. Beim zweiten Hinsehen stockte mir der Atmen.

Das war Bruce als Hulk. Ich merkte, wie Loki hinter mir sich anspannte. "Ja!", schrie Thor glücklich. "Wir müssen von diesem Planeten runter.", murmelte er geschockt und zog mich von der Glasscheibe weg.

Er wurde jedoch vom Grandmaster aufgehalten, der gerade die Lounge betrat. "Hey, hey, hey. Wohin des Weges?", fragte er und drückte Loki und mich auf die lange, weiße Couch, die in der Lounge stand.

 Wohin des Weges?", fragte er und drückte Loki und mich auf die lange, weiße Couch, die in der Lounge stand

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
So easy yet so difficult | LaufeysonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt