Während ich zusammen mit Valkyrie und Bruce zu Valkyrie's Schiff lief, suchten Thor und Loki nach einem der Schiffe des Grandmasters, der Commodore. Nach guten zehn Minuten hatten wir endlich ihr Schiff gefunden.
Ich kannte das Schiff gut. Zumindest von außen. Ich hatte es unzählige Male gesehen, als Loki und ich beim Grandmaster lebten. Es ging ein und aus. Ich fragte mich eine Zeit lang, woher der Grandmaster immer die neuen Sklaven für seine Kämpfe fand, bis mir klar wurde, dass Valkyrie dafür verantwortlich sein musste.
Wir setzten uns auf unsere Plätze. Valkyrie in der Mitte und Bruce und ich jeweils auf der anderen Seite von ihr. Das Schiff war verschmutzt und ich fragte mich, von was es noch zusammengehalten wurde.
Valkyrie startete das Schiff und schon flogen wir los. Die Commodore konnte man schon von weitem erkennen. Nicht nur, weil der Rumpf mit seinem gelben und orangefarbenen Anstrich auffiel, sondern auch, da ihm eine ganze Kolonne von Schiffen folgte.
Unser Schiff flog von hinten an die Verfolger heran und Valkyrie schoss auf eins von ihnen, woraufhin es explodierte. "Guter Schuss.", lobte Bruce und auch ich sah Valkyrie anerkennend an. "Danke.", antwortete sie nur und steuerte auf die Commodore zu.
"Öffne die Luken. Ich hoffe, du bist tougher als du aussiehst.", richtete sie sich an Bruce. "Wieso?", fragte dieser verwirrt. Keine Sekunde später flog sein Sitz samt ihm nach oben und er landete durch die geöffnet Luken schreiend in der Commodore.
"Du weißt, ich könnte einfach springen?", fragte ich Valkyrie. Sie zuckte mit den Schultern. "So ist es witziger.", antwortete die grinsend. Ich seufzte und nickte, bevor auch mein Sitz nach oben flog.
In der Commodore landete ich auf beiden Beinen, was mir einen anerkennenden Blick von Bruce einbrachte, der Probleme hatte, stehen zu bleiben. Ich lief nach vorne, wo ich Thor und Loki erwartete.
Doch nur Thor war dort. Erneut seufzte ich. "Er wollte das Preisgeld für deine Gefangennahme kassieren, stimmt's?", wollte ich wissen. Er sah mich mit einem Blick an, der meine Frage bestätigte.
"Sollten wir nicht zurückschießen oder sowas?", fragte Bruce, der noch immer taumelte. "Ja, das sollten wir. Wo finde ich die Waffen des Schiffs?", erkundigte sich Thor bei Valkyrie.
"Es gibt keine. Das ist 'n Vergnügungsschiff.", antwortete diese. "Was?", fragten Bruce und ich gleichzeitig. "Der Grandmaster nutzt es in der Freizeit. Orgien und so'n Zeug.", erläuterte sie.
"Hat sie gesagt, der Grandmaster nutzt es für Orgien?", fragte Bruce geschockt. "Ja, fass hier lieber nichts an.", meinte Thor, als er weiterflog.
Erschöpft ließ ich mich auf den Sitz hinter Thor fallen. Bruce sah mich mitleidig an, bevor er sich wieder zu Thor drehte. Valkyrie überholte uns, während ihr Schiff noch immer beschossen wurde.
"Nein!", sagte Bruce verzweifelt, als er sah, dass ihr Schiff kurz davor war, in die Luft zu fliegen. Nur wenige Sekunden später explodierte das Schiff. "Nein!", riefen wir drei.
Etwas kam von vorne angeflogen, was ich nach wenigen Sekunden als Valkyrie identifizieren konnte. Erleichtert atmete ich aus. Sie fing sich stöhnend am Rumpf der Commodore ab und sah uns durch die Scheibe an.
"Los, schnell rein.", lächelte Thor sie an. "In einer Minute.", antwortete sie und verschwand aus unserem Blickwinkel. "Ich sollte ihr helfen. Yuna, bleib hier. Bruce, hier übernimm das Steuer.", befahl Thor und drückte Bruce auf den Sitz.
"Nein, ich weiß doch gar nicht, wie man so ein Ding fliegt.", verteidigte sich Bruce. "Du bist doch Wissenschaftler, benutz einen deiner Doktortitel.", sagte Thor und ich war mir nicht sicher, ob er scherzte oder das ernst meinte.
"Keiner von denen hilft beim Fliegen Außerirdischer Raumschiffe.", rief Bruce ihm hinterher und sah mich hilfesuchend an. Ich hob nur abwehrend meine Hände. "Hey, ich hab sowas auch noch nie gesteuert.", sagte ich.
Er seufzte und sah wieder nach vorne. Ich klammerte mich an dem Stuhl fest, auf dem er saß und musste an Loki denken. Ob es ihm gut ging? Was hatte Thor mit ihm gemacht, nachdem er herausgefunden hatte, dass Loki ihn verraten wollte?
Während Thor und Valkyrie die feindlichen Schiffe außer Gefecht setzten, steuerte Bruce die Commodore mit meiner Hilfe weiter über Sakaar. "Okay, komm schon, das Ding hat garantiert 'ne Waffe. Das könnte eine sein.", murmelte Bruce und drückte einen Knopf.
Plötzlich schossen an den Seiten des Schiffes bunte Feuerwerkskörper nach oben und ein Hologramm des Grandmasters erschien im Raum. "Ich hab Geburtstag.", sang er immer wieder, was grauenhaft klang.
Als Topaz' Schiff hinter uns in eine Mauer knallte, triumphierte Bruce. Thor und Valkyrie sprangen in das Schiff und kamen zu uns nach vorn gerannt. "Leute, wir sind im Anflug auf den Teufelsanus.", informierte Bruce beide.
Wir flogen in den Teufelsanus hinein und Thor und Valkyrie übernahmen das Steuer, während Bruce und ich hinter ihnen Platz nahmen. Das Navigieren war schwer, da durch den Teufelsanus unendlich viel Müll nach Sakaar flog.
"Und los geht's.", jubelte Valkyrie. Wir flogen auf ein helles Licht zu. Ich sah zu Bruce, der nervös seine Augen zusammenkniff. Auch mir wurde das Licht zu hell, weshalb ich so fest ich konnte meine Augen schloss. An mehr erinnerte ich mich nicht, bevor ich das Bewusstsein verlor.
DU LIEST GERADE
So easy yet so difficult | Laufeyson
Fanfic"Natürlich liebt er dich." "Ja, nur weiß ich nicht, ob das ausreicht." ~~~~~~~~~~~~ Yuna liebte Loki, Loki liebte Yuna. Und obwohl es so einfach klang, war es das nicht. Yuna ist die Göttin der Treue, der Ehe und der Freundschaft. Sie wuchs einen Te...