Flucht

585 30 2
                                    

Sif und ich schlichen die Gänge des Palastes entlang zu dem Gemach, in dem Jane gefangen gehalten wurde. Eine Wache öffnete die Tür, um ihr ihr Essen zu bringen. "Ich habe keinen Hunger.", sagte Jane mürrisch.

Die Ablenkung nutzten wir aus um die Wachen bewusstlos zu schlagen. "Gut.", sagte Sif. "Kommt mit.", wandte ich mich an Jane und zeigte mit dem Kopf in Richtung Gang.

An einer Gabelung trafen wir auf Thor und Loki. "Du.", zischte Jane und deutete mit ihrem Finger auf Loki. "Mein Name ist Loki. Du hast vielleicht schon von mir gehö-", fing Loki an, wurde allerdings unterbrochen als Jane ihm eine Ohrfeige gab.

 Du hast vielleicht schon von mir gehö-", fing Loki an, wurde allerdings unterbrochen als Jane ihm eine Ohrfeige gab

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Jane!", warnte ich doch sie beachtete es nicht. "Das war für New York.", knurrte sie Loki an. "Sie ist toll.", erwiderte Loki nur und drehte sich zu Thor. Ein Schwall Eifersucht schwappte über mich.

"Möchtest du mich nicht angemessen begrüßen, Liebste?", fragte Loki und grinste mich an. Sofort war jegliche Eifersucht vergessen. Erst jetzt realisierte ich, dass ich ihn einfach berühren und küssen konnte.

Ich lief auf ihn zu und legte meine Lippen auf seine. Viel zu schnell lösten wir uns um uns in die Augen zu sehen. Wie ich seine Augen doch liebte. Er lächelte mich an. "Ich liebe dich.", flüsterte ich. Er antwortete, indem er mich erneut küsste.

 Er antwortete, indem er mich erneut küsste

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Leute, wir müssen los.", funkte Thor dazwischen. Wir lösten uns und sahen in die Richtung, in die Thor blickte. Ein Dutzend Wachen kamen auf uns zugerannt. "Geht, ich halte sie auf.", sagte Sif. Sie nickte Thor noch kurz zu.

Als ich gehen wollte und Loki's Hand in meine nahm, streckte Sif Loki ein Messer an die Kehle. "Wenn du ihn verrätst, bringe ich dich um.", sagte sie. Loki lachte jedoch nur. "Ich freue mich auch, dich zu sehen, Sif.", grinste er.

Sie ließ von ihm ab und wir machten uns auf den Weg zu Volstagg, welcher vor dem Schiff der Dunkelelfen stand. "Ich verschaffe euch so viel Zeit ich kann.", sagte Volstagg. "Danke, mein Freund.", erwiderte Thor und lief an ihm vorbei.

Jane nickte Volstagg dankend zu. Als ich mit Loki vorbeigehen wollte, hielt Volstagg ihn auf. "Wenn du auch nur daran denkst, Verrat an ihm zu üben-.", fing Volstagg an. "Dann bringst du mich um? Die Schlange wird immer länger.", sagte Loki und zog mich von Volstagg weg.

"Wer will dich denn noch umbringen?", fragte ich geschockt. "Mein Bruder.", erwiderte er und ich nickte bedrückt. Ja, das sah Thor mittlerweile ähnlich.

"Ich dachte, du wüsstest, wie man das fliegt.", fragte Loki und zog eine Augenbraue hoch, als wir im Schiff angelangt waren. "Ich sagte, wie schwer kann das schon sein.", entgegnete sein Bruder.

"Nun, egal, was du tust, Bruder, tu es schneller.", sagte Loki frech. "Klappe halten, Loki.", meinten Thor und ich gleichzeitig. Loki drückte meine Hand fester.

"Du musst was übersehen haben.", vermutete er. "Nein, ich hab schon auf jeden dämlichen Knopf hier gedonnert.", sagte Thor. "Nicht wild draufhauen, sanft drücken.", verbesserte Loki.

"Verdammt ich streichel sie sogar aber wa funktioniert nicht.", knurrte Thor und schlug auf einen der Knöpfe ein, weshalb das Schiff doch noch startete. Er lachte.

Beim Starten schlugen wir auf einige der Säulen, weshalb ich mich an Loki's Arm festhielt. Er sah mich von der Seite an, ich drehte meinen Kopf jedoch nicht. Er schmunzelte und gab mir einen Kuss auf den Haaransatz.

"Du hast eine Säule verfehlt.", sagte Loki frech. "Halt die Klappe.", ermahnte Thor. "Warum lässt du mich nicht fliegen? Ich bin ganz klar der bessere Pilot.", wies Loki hin. "Ist das so? Und wer von uns beiden kann tatsächlich fliegen?", antwortete Thor und erntete einen genervten Blick von seinem Bruder.

Wir flogen aus der Stadt heraus und einige der Waffen begonnen, auf uns zu schießen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Wir flogen aus der Stadt heraus und einige der Waffen begonnen, auf uns zu schießen. Plötzlich kippte Jane um, weshalb ich zu ihr eilte. "Oh je, ist sie tot?", fragte Loki, weshalb ich ihn mit einem vernichtenden Blick strafte.

"Jane?", fragte Thor. Sie hob leicht die Hand und deutete damit, dass es ihr gut ging. "Mir geht's gut.", bestätigt sie. Auf seinem Weg durch die Stadt streifte Thor ein Gebäude. "Nicht einen Mucks.", knurrte er in Loki's Richtung.

"Jetzt folgen sie uns.", stellte dieser fest und bezog sich damit auf die Wachen. Plötzlich konnte man Schüsse hören. Erneut musste Loki seinen Mund aufmachen. "Jetzt beschießen sie uns.", sprach er das Offensichtliche aus.

"Danke für deine Bemerkung Loki, fördert die Konzentration.", erwiderte Thor ironisch. Auf dem Weg durch eine Gedenkstätte striff Thor eine Statue. "Großartig, du hast gerade deinen Großvater geköpft", stellte Loki ironisch fest.

"Loki.", mahnte ich. Als wir neben der Regenbogenbrücke herflogen, öffnete Loki erneut seinen Mund. "Na das ist doch fabelhaft. Ein Geniestreich vom Allerfeinsten. Stehlen wir doch einfach das größte und auffälligste Schiff des Universums und fliehen darin, fliegen durch die Stadt und zertrümmern alles auf unserem Weg, damit es auch der letzte bemerkt, eine Meisterleistung Thor, wirklich fabelhaft!", schrie Loki zum Ende hin.

 Stehlen wir doch einfach das größte und auffälligste Schiff des Universums und fliehen darin, fliegen durch die Stadt und zertrümmern alles auf unserem Weg, damit es auch der letzte bemerkt, eine Meisterleistung Thor, wirklich fabelhaft!", schrie...

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Thor wurde es scheinbar zu nervig, weshalb er Loki aus dem Schiff stieß. Ich seufzte und lief an Thor vorbei zu der Öffnung des Schiffes. "Bring Jane mit.", sagte ich. "Danke, ohne deinen Hinweis hätte ich das fast vergessen.", entgegnete er ironisch. Ich grinste kurz, bevor ich selbst von Bord sprang.

So easy yet so difficult | LaufeysonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt