Wie konnten sie nur?

866 38 15
                                    

*Yuna pov*

Auf dem Weg in den Speisesaal unterhielt ich mich mit Sif. Sie erzählte mir, was sie in den letzten Jahrhunderten erlebt hatte und berichtete mir über witzige Ereignisse, die sie mit Thor erlebte.

Ich merkte, dass sie Thor sehr mochte, wahrscheinlich mehr als nur freundschaftlich. Ich fand das total süß. Thor sah zwar sehr gut aus, er war aber nicht mein Typ.

Als wir im Speisesaal ankamen, warteten bereits Vater, Odin und Frigga auf uns. Ich lächelte alle kurz an als wir uns zu ihnen setzten.

"Ich würde gerne etwas verkünden.", sagte Odin nach einiger Zeit, als er sich von seinem Stuhl erhob. Jeder hörte auf, zu essen und sah ihn an. Als keiner antwortete, fuhr er fort und sah mich an.

"Yuna, dein Vater und ich möchten, dass du einen meiner Söhne heiratest.", platzte er heraus. Geschockt sah ich ihn an. "Ich soll was?", fragte ich. Er nickte bloß.

Ich stand auf und sah ihn an. "Allvater, bei allem Respekt aber das werde ich nicht tun. Es ist mir egal, ob ich dafür in den Kerker komme. Ich liebe keinen Eurer Söhne, ich heirate somit auch keinen von ihnen.", versuchte ich, ihm zu erklären.

Ich könnte es Sif nie antun, Thor zu heiraten wenn ich weiß, dass sie ihn liebt. Und Loki hasste mich offensichtlich und ich wollte nicht, dass er eine unglückliche Ehe mit mir führte. Vielleicht hatte er eine Freundin, der er damit das Herz brechen würde.

"Mein Kind, das ist keine Ob-Frage. Die einzige Frage, die du zu beantworten hast, ist, wen du heiraten möchtest.", sagte Odin. Langsam wurde ich wütend.

"Ihr könnt mich doch nicht zwingen, jemanden zu heiraten, den ich nicht liebe!", sagte ich lauter, als es geplant war. "Yuna!", mahnte mein Vater wütend. "Nein! Du wusstest davon! Wie kannst du nur!?", fragte ich wütend.

Ich drehte mich zu Thor und Loki. "Wusstet ihr davon!?", erkundigte ich mich. Beide sahen nur schuldbewusst auf den Boden. Wütend schnaubte ich aus. Ich sah zu den tapferen Drei und Sif. "Und ihr?", fragte ich. Sie schüttelten alle den Kopf. Danach sah ich zu Bragi. "Ich wusste nichts davon Yuna, das schwöre ich.", sagte er, ohne, dass ich fragen musste.

Ich nickte und rannte dann aus dem Speisesaal. Wie konnten sie nur? Wie soll ich jemanden heiraten, den ich nicht liebe? Mein eigener Vater hatte sowas hinter meinem Rücken geplant... wie lange schon? Und seit wann wussten Thor und Loki davon?

Ich könnte Thor niemals in dem Wissen heiraten, dass Sif ihn liebt. Und Loki hasste mich, ich konnte ihm doch keine unglückliche Ehe antun. Was sollte ich nur tun?
__________
Hey ihr Lieben!
Ich hab mir überlegt, vllt ein OneShot Buch zu starten, weil ich momentan selbst viele OneShots lese. Was meint ihr?

So easy yet so difficult | LaufeysonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt