Loki's Zepter

664 34 0
                                    

"Leute.", sagte Natasha als wir uns in die Richtung des Portals stellten. "Captain, sag an.", meinte Tony. "Okay, alle mal herhören. Halten wir die Typen in Schacht, bis wir das Portal schließen können. Barton, Sie gehen als Späher auf's Dach. Melden Sie Verbände und Einzelkämpfer. Stark, zur Absperrung. Bekämpf alles, was sich weiter als drei Blocks entfernt oder verwandel's in Asche.", bestimmte Steve.

"Können Sie mich hochbringen?", fragte Clint Tony. "Aber gut festhalten, Legolas.", erwiderte er nur, packte Clint am Kragen und flog mit ihm davon.

"Thor, versuch vor dem Portal einen Engpass zu bilden. Halt sie auf, setz deine Blitze ein und mach den Kerlen richtig Feuer.", fuhr Steve fort. Thor nickte, wirbelte Mjölnir herum und flog auf eines der Gebäude zu.

"Sie und ich bleiben am Boden und kämpfen hier weiter. Und Hulk: draufhauen.", befahl Steve. Hulk grinste, sprang dann auf eines der Gebäude und schlug auf die dortigen Aliens ein.

Steve, Natasha und ich rannten auf einige der Aliens zu, schossen sie ab oder bekämpften sie mit der Hand. Steve löste sich nach einiger Zeit von uns und wir kämpften allein weiter.

Ich hatte gerade ein das letzte Alien in meiner Nähe getötet, als Natasha ebenfalls das letzte in ihrer Nähe tötete und Steve wieder auftauchte.

"Captain, das nützt alles rein gar nichts wenn wir das Portal nicht schließen.", sagte sie schwer atmend. "Da nützen unsere schwersten Geschütze nichts.", erwiderte Steve.

"Vielleicht braucht man die gar nicht.", überlegte ich und Natasha nickte. "Wenn du da rauf willst, brauchst du 'ne Mitfahrgelegenheit.", sagte Steve.

"Die hab ich schon.", erwiderte ich und trat einige Schritte von ihm weg. "Bist du dir sicher?", hakte er nach, was ich unsicher bejahte. Ich nahm Anlauf, sprang auf die Motorhaube eines herumstehenden Taxis, sprang erneut ab und landete mit Steve's Hilfe auf einem der fliegenden "Schiffe".

Auf dem Schiff befanden sich zwei Aliens, beide waren mit einer Kette am Schiff festgemacht um nicht herunterzufallen. Ich erhitzte die erste Kette mit meinen Händen, bis das Metall schmolz und ich das Alien runterwarf.

Das selbe machte ich bei dem anderen, bevor ich im letzten Moment das Steuer zu fassen bekam und das Schiff lenkte. Offenbar hatten einige der Aliens mich bemerkt, weshalb sie auf mich schossen.

Im nächsten Moment kam aber Tony neben mir angeflogen und schoss sie ab. Nachdem ich einige Minuten durch die Gegend geflogen war und währenddessen immer wieder Aliens abgeschossen hatte, wurde ich plötzlich von hinten beschossen.

Ich drehte mich um und sah Loki auf einem dieser Schiffe. "Oh, Loki.", sagte ich mit zusammengebissenen Zähnen. Ich konzentrierte mich wieder auf's Fliegen und flog in die Richtung, in der ich Clint vermutete.

"Clint, ich könnte Hilfe gebrauchen.", sagte ich in mein In-ear. "Was hast du vor, Yuna?", fragte er. "Ähm, könntest du mir Loki vom Hals schaffen?", bat ich ihn.

"Ich hab ihn.", sagte er und ich konnte sein Grinsen förmlich hören. Er schoss einem Pfeil auf Loki, der ihn jedoch fing. Der Pfeil explodierte und Loki wurde auf eine Etage des Starktowers geschleudert.

Ich sprang ab und landete auf dem Dach des Towers, wo eine seltsame Maschine aufgebaut war, die wohl das Portal erzeugte. Und davor sah ich Erik Selvig sitzen.

"Das Zepter.", sagte er schwach. "Erik?", fragte ich besorgt und kniete mich vor ihm hin. "Loki's Zepter, seine Macht. Wir können ihn nicht aufhalten aber er kann sich auch nicht vor sich selbst schützen."

"Es ist nicht Ihre Schuld, Sie wussten nicht, was Sie taten.", versicherte ich. "Oh, eigentlich schon, ehrlich gesagt. Ich hab 'ne Sicherung eingebaut um die Energiezufuhr zu trennen.", erklärte er.

"Loki's Zepter.", murmelte ich mehr zu mir selbst. "Es schließt vielleicht das Portal.", sagte er und drehte sich nach links, um auf etwas weiter unten zu sehen. "Und ich sehe es genau vor mir.", meinte Erik.

Ich sah nach unten und erblickte das Zeptee auf einer Art Balkom des Towers. Mithilfe meiner Telekinese ließ ich das Zepter zu mir kommen.

Nachdem Erik einige Minuten an einem Laptop herumgewerkelt hatte, nickte er mir zu. Ich nahm das Zepter fest in meine Hand. "Direkt draufhalten.", erklärte er.

Ich durchstieß das Kraftfeld mit dem Zepter. "Ich kann es schließen. Hört mich jemand? Ich kann das Portal schließen.", sagte ich. "Dann tu es.", befahl Steve.

"Nein, wartet.", meldete sich Tony. "Stark, es kommen sonst immer mehr.", sagte Steve verzweifelt. "Da ist 'ne Atombombe im Anflug. In einer knappen Minute geht sie hoch.", erklärte er seinen Einwand.

Ich hielt das Portal weiter geöffnet, als Tony am Starktower mitsamt der Rakete entlangflog und sie in das Portal beförderte. "Komm schon, Tony.", bettelte ich, da Tony nicht aus dem Portal zurückkehrte.

"Schließ es.", sagte Steve. Ich seufzte schwer, kniff die Augen zusammen und schloss das Portal. Im letzten Moment kam Tony doch noch aus dem Portal und ich grinste erleichtert.

Ich ließ mich erschöpft auf den Boden fallen und schloss die Augen. Nach einigen Minuten hörte ich Steve durch mein In-ear. "Wir treffen uns in der 85. Etage.", sagte er. Ich bejahte und lief los. Als ich dort ankam, waren bereits die anderen da und stellten sich vor Loki. Auch ich stellte mich dazu.

"Wenn's keine Umstände macht, dann nehm ich jetzt den Drink

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Wenn's keine Umstände macht, dann nehm ich jetzt den Drink.", stöhnte Loki vor Schmerzen. Wir haben gewonnen.

~Einige Tage später~

"Ich werde dich besuchen kommen.", versprach ich Tony und umarmte ihn ein letztes Mal. Er verwuschelte mir die Haare, weshalb ich seine Hand wegschlug und er lachte.

"Yuna, komm.", sagte Thor. Ich lächelte Tony und die anderen ein letztes Mal an, bevor ich mich zu Thor und Loki stellte. Mit dem Tesserakt in der Hand machten wir uns zurück nach Asgard, wo Loki sich vor Odin verantworten musste. Außerdem musste ich umgehend mit meinem Vater reden. Na dann mal los.

So easy yet so difficult | LaufeysonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt