Geschafft lies Sanura sich in den Sand fallen. Da waren sie wieder. Am Meer. Dasselbe Meer in welchem sie in Ras Sonnenbarke gestiegen war. Ja, tatsächlich wechselte der mächtige Sonnengott seine Barke mitten auf dem Wasser was bedeutete, dass die Fünfergruppe spätnachts wieder durch das Wasser waten konnte um zur Sonnenbarke zu gelangen. Super.
Das konnte ja lustig werden. Jetzt war es allerdings noch helllichter Tag, was bedeutete dass sie noch eine ganze Weile warten mussten. Namjoon setzte sich neben Sanura und murmelte: „Das ist ja so brechend heiß. Das habe ich nicht erwartet."
Min Yoongi fläzte sich neben Namjoon in den Sand und brummte etwas unverständliches vor sich hin. Yuju stützte sich auf ihre Oberschenkel und spähte mit zusammen gekniffenen Augen auf das Meer hinaus. Sie murmelte: „Es ist ja nicht so, dass ich unsportlich bin. Ich bin in top Form, aber diese brechende Hitze. Obwohl wir am Wasser sind, habe ich das Gefühl keinerlei frische Luft zu spüren. Wieso bleiben wir stehen?"
Namjoon erklärte: „Die beiden hier haben das schon einmal gemacht, also wissen sie wo genau es sein wird. Aber soviel ich weiß wird Ra seine Barke mitten im Wasser wechseln." Yuju feuerte das schwere Schwert in den Sand und beschwerte sich: „Boah, das bedeutet wir müssen mit all unseren Sachen ins Wasser gehen?"
Jungkook beschwichtigte sie: „Nur bis zur Hüfte. Wir müssen nur schnell sein. Tatsächlich habe ich zwei Versuche gebraucht und musste einen ganzen Tag hier am Strand abwarten. Der Macker ist echt flink." Sanura grinste: „Ich habe es beim ersten Mal geschafft." Jungkook verzog das Gesicht und säuselte: „Ja, ja, du hast den Längeren, Sanura."
Er ließ sein Schwert ebenfalls fallen und streckte sich. Er stützte die Hände in die Hüften und grinste: „Ich gehe schwimmen. Eine entspannte Abkühlung bevor die Reise so richtig los geht ist jetzt genau das Richtige." Immerhin hatten sie ja genug Zeit. Geschafft streckte der Kurzhaarige sich.
Yuju warf ihm einen verurteilenden Blick zu und fragte: „Ist das jetzt dein ernst? Du hast doch gehört, dass wir noch Kampftechniken lernen müssen, bevor es los geht. Die Situation ist viel zu ernst für so einen sinnlosen Zeitvertreib!" Jungkook betrachtete das Schwert, welches er achtlos in den Sand geworfen hatte
Es sah ganz anders aus, als die Schwerter mit denen er am Institut sonst gekämpft hatte. Das lag daran, dass diese Schwerter dafür gedacht waren mit Magie eingesetzt zu werden. Sie hatten Rillen im Metall, welche sich durch die gesamte Klinge zogen.
Der Sinn dieser Rillen war, dass diese mit ein bisschen Magie Feuer fingen konnten. Denn magisches Feuer war sehr viel effektiver gegen Dämonen. Normale Schwerter brachten selten etwas gegen diese Kreaturen der Unterwelt. Und da Magie erst ab dem ersten Jahr als Lehrling unterrichtet wurde, hatte niemand außer Yoongi und Namjoon Erfahrungen damit.
Jungkook zuckte mit den Schultern und meinte: „Ja, aber wir haben noch den ganzen Tag Zeit. Und ich schwitze unter dieser dummen Lederrüstung. Die brauchen wir noch gar nicht. Ich will nicht komplett ekelig auf Ras Sonnenbarke. Immerhin ist er ein Gott. Der Gott um genau zu sein."
Namjoon lachte amüsiert: „Benutzt du gerade Ra als Ausrede um noch nicht zu trainieren?" Jungkook pfefferte seine Rüstung zu Boden und lachte: „Haargenau. Ich will mir nur eine kleine Abkühlung gönnen. Kann jemand den Ividos-Kristall solange übernehmen? Keinen Bock den im Wasser zu verlieren."
Er nahm das Band ab, an welchem der Kristall hing. Jeder der fünf Gefährten hatte einen der Kristalle an seinem Hals, bis auf Min Yoongi. Er trug zwei Ketten an seinem Hals. Die Fünf mussten gut auf die Kristalle acht geben während ihrer Reise und hatten beschlossen sie aufeinander zu verteilen, sodass sie alle für die Seelen verantwortlich waren.
Yoongi hielt Jungkook wortlos die Hand hin und nahm dessen Kristall ebenfalls an sich. Er würde nicht schwimmen gehen. Also konnte er gut auf die Kristalle aufpassen.
DU LIEST GERADE
Book Of Ptah [BTS EGYPTIAN MYTH AU]
FanfictionAm Institut Solis wird begabten Studenten das Kämpfen, Meditieren und die Lehre der alten Schriften beigebracht. Nur die fähigsten jungen Talente werden dort aufgenommen, um sich auf ihrem Fachgebiet weiterzubilden und die Kraft ihrer inneren Sonne...