Chapter 51: Der Preis Des Lebens

191 28 81
                                    

Am selben Tag, an welchem Apophis über das Institut Solis hergefallen war, hatte Magier Jung genau zwei Optionen. Er konnte sich mit Ptahs Buch aus dem Staub machen, oder darauf hoffen, dass niemand der Studenten jemals ein Wort über all das verlieren würde. Ja, nein.

Die zweite Option war ziemlich unwahrscheinlich, weshalb er sich nach der Konsultation mit der Universitätsleitung und dem heiligen Rat erst einmal panisch auf zu seinem Büro gemacht hatte.

Er war völlig aufgescheucht hinunter in den verborgenen Teil seiner kleinen Bibliothek gegangen. Der Magier war bereit sich Ptahs Buch zu schnappen und einfach Leine zu ziehen. Hoseok hatte zu viel Mist gebaut, als dass er das gerade biegen konnte. Und wenn alles schief ging, würden sie alle sowieso sterben. Das einzige was er tun konnte, war sich selbst retten, denn egal welchen Ausgang das Ganze nehmen würde, er würde am Ende büßen müssen.

Er kam bei dem Regal an und zog das große Buch heraus, nur um dieses erschrocken zu Boden fallen zu lassen. Ein riesiger, hell leuchtender Löwe erschien aus dem Nichts, welcher wütend seine Zähne fletschte. Magier Jung wich unbeholfen zurück, wobei er mit seinem Hinterteil eine Menge Staub mitnahm. Was war das denn nun?

Der Kopf des Löwen befand sich nun genau über Ptahs Buch. Seine Augen leuchteten wie Feuer und eine vielschichtige Stimme ertönte tosend: „Jung Hoseok, du hast großes Unheil über dieses Institut gebracht. Und ich Bastet bin im Auftrag Maats hier um dich wissen zu lassen, dass Shai der Schicksalsgott dir zusieht. Dies ist deine letzte Chance das richtige zu tun, oder du wirst im Nachleben gehörig für den Schaden büßen, den deine Leichtsinnigkeit und Gier über Heliopolitania gebracht hat. Denn du bist die Wurzel allen Übels, welche die Sinne der Kinder der Sonne, vergiftet hat. Tu Buße, oder fühle den Zorn der Götter!"

Der letzte Satz ergoss sich wie Donner über dem ängstlichen Magier, welcher schockiert beobachtete wie der Diener Bastets sich in hellem Feuer auflöste. Wie paralysiert hockte Magier Jung vor Ptahs Buch und musste erst einmal auf das Gesehene klar kommen. Er atmete tief ein und warf seinen verschwitzten Kopf in den Nacken. Das war zu viel für sein Herz. Was hatte er sich da nur eingebrockt?

Er wusste, dass Bastet recht hatte. Er hatte den Studenten diese Mittel zur Verfügung gestellt und nun war Apophis in Heliopolitania. Er hatte es nicht getan, aber er hatte Ptahs Buch ausgenutzt und hatte es scheinbar leicht zugänglich versteckt. Er gestand es sich ja ein.

Und ab jenem Moment betete er zu Ra und versteckte das Buch mit einem weiteren Zauber in der Bibliothek. Als dies getan war, entschloss er sich dazu das richtige zu tun. Er würde seinen Schützling beschützen, auch wenn er dafür seine Freiheit einbüßen müsste. Denn eine Warnung der Götter würde er niemals ignorieren, wie so mancher Vollidiot.

Also versuchte er vergeblich Jimin zu finden, bevor es jemand anders tat. Er hetzte jeden seiner Vertrauten auf den Krieger, aber fand ihn einfach nicht. Also musste er seine Deckung auffliegen lassen. Er ging zum heiligen Rat, um seine Machenschaften zu gestehen. Und es kam nur eine Person in Frage.

Und da war sie. Eine Magierin schöner als der Morgentau, welcher den ersten Sonnenstrahl in tausend Farben zu brechen vermochte. Ihre weißen beinahe silbern glänzende Haare warf sie zurück, als sie das bekannte Gesicht ausmachte. Hoseok wäre am liebsten auf seine Knie gefallen und hätte ihre engelsgleichen Hände geküsst, hätten sie Zeit dafür gehabt.

Ein amüsiertes Lächeln zierte nun ihr kantiges Gesicht. Sie legte den Kopf schief und murmelte: „Ich habe mich schon gefragt, wann du mich vernünftig begrüßt, mein alter Freund." Hoseok nickte lächelnd, obwohl ihm absolut nicht danach war. Die Zeit drängte.

Book Of Ptah [BTS EGYPTIAN MYTH AU] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt