Knolle reichte seine mit Feuerflammenkraut gestopfte Pfeife weiter an Jungkook, welcher bereits einige Male an dieser gezogen hatte. Der berauschte Kurzhaarige genoss den Geruch des Feuers und warf ab und an verstohlen einen Blick auf Sanuras Gesicht.
Ihre Wangen waren ganz rot, da sie leicht angetrunken war. Zudem starrte sie die ganze Zeit verträumt in das flackernde Lagerfeuer, seit sie an Knolles Pfeife gezogen hatte. Woran sie wohl dachte?
Knolle erhob sich und warf nun neues Holz in das Feuer. Sanura folgte dem Schwarzhaarigen mit ihren Augen. Während er das tat, stimmte Kalle gerade eifrig seine Nefer. Von dem langen Hals des Instruments baumelten zwei kleine Bänder, an welchen jeweils ein kleiner roter Jaspis hing. Bei jeder von Kalles Bewegungen, schwenkten diese hin und her.
Er hatte zu lange nicht mehr gespielt. Es erklangen abermals ein paar unstimmige Töne. Namjoon blickte den Krieger mit hochgezogener Augenbraue an, während er an Kalles, mit Partisanblättern, gefüllter Pfeife zog. Der Rothaarige murmelte: „Das klang noch nicht wie ein G, oder?" Namjoon schüttelte den Kopf.
Knolle rollte mit den Augen: „Ich werf' das Ding gleich auch ins Feuer. Ich dachte du kannst spielen?" Kalle strich sich durch seine roten Haare und zischte: „Ja, aber die ist total verstimmt! Die stand extrem lange in meinem Schrank herum. Ich habe es ja gleich. Nerv nicht!"
Jungkook beobachtete die Gruppe grinsend und reichte die Pfeife mit Feuerflammenkraut weiter. Sanura nahm diese entgegen und lehnte sich mit ihrem Kopf an Jungkooks Schulter, während sie abermals einen tiefen Zug nahm. Das war genug. Dieses Gefühl war perfekt. Die angeheiterte Blondine lächelte zufrieden.
Ein schriller Schrei ertönte und Arina wuschelte aufgescheucht mit ihren Händen durch ihre Haare. Taehyung und sie standen etwas abseits vom Lagerfeuer unter ein paar Bäumen.
Der Krieger entfernte ein Blatt aus ihrer Mähne und murmelte: „Arina, entspann dich. Das war bloß ein Blatt, dass vom Baum gefallen ist." Die Rothaarige atmete erleichtert auf und hauchte: „Puh, gut! Ich dachte es sei eine dicke Spinne auf meinem Kopf gelandet. Hier draußen im Wald haust alles mögliche. Im Sommer ist es am schlimmsten."
Taehyung schüttelte belustigt den Kopf. Er grinste: „Du stellst dich vielleicht an. Es ist eine wunderschöne Sommernacht. Die Sterne strahlen, die Glühwürmchen tanzen über der Wasseroberfläche, die Grillen zirpen und wir haben ein Lagerfeuer. Wie kann man sich da beschweren? Du bist eigentlich so eine Romantikerin. Ein Wunder, dass dich diese Stimmung hier kalt lässt."
Arina streckte dem Krieger die Zunge raus und sprach: „Ja, ich bin eine Romantikerin, aber nicht wenn ich von Ungeziefer umgeben bin." Kalle witzelte: „Ey, wir haben Namen!" Damit brachte er alle kurz zum lachen.
Sanura reichte die Pfeife nun weiter an Namjoon und ließ sich sorglos mit ihrem Kopf auf Jungkooks Schoß fallen. Wie automatisch strich dieser ihr über den Kopf und lächelte sie an. Die Blondine hauchte berauscht: „Ich bin so glücklich." Sie schloss die Augen und konzentrierte sich völlig auf Jungkooks Streicheleinheit. Das alles fühlte sich so intensiv an. Wie konnte sie sich so entspannen, bloß weil jemand einem durch das Haar fuhr? Fast magisch.
Der Kurzhaarige, welcher zuvor sein Haar geöffnet hatte, grinste amüsiert über Sanuras unbekümmerte Art. Ihm gefiel, wie wohl sie sich bei ihm fühlte und dass sie seine Nähe suchte. Sie vertraute ihm.
Kalle ließ nun jede Seite der Nefer einmal erklingen und jubelte: „Sie ist gestimmt! Wir sind gerettet. Seid ihr bereit für ein bisschen Unterhaltung?"
Alle klatschten in die Hände. Es hatte ewig gedauert. Gute Musik war nun absolut fällig. Diese hatte das letzte Mal zur Wintersonnenwende gefehlt. Aber damals hatten sie einfach laut gesungen. Diesmal waren sie etwas besser vorbereitet. Sie hatten Musik, ein paar Knabbersachen aus dem Dorf und sogar ein paar kleine Feuerwerkskörper.
DU LIEST GERADE
Book Of Ptah [BTS EGYPTIAN MYTH AU]
FanfictionAm Institut Solis wird begabten Studenten das Kämpfen, Meditieren und die Lehre der alten Schriften beigebracht. Nur die fähigsten jungen Talente werden dort aufgenommen, um sich auf ihrem Fachgebiet weiterzubilden und die Kraft ihrer inneren Sonne...