Chapter 02: Der Schwebende Lotussitz

752 82 89
                                    

Vor dem Spiegel in seinem Zimmer kämmte der Schüler sich wütend durch sein kurzes Haar. Mit dieser Frisur musste er mit Abstand die lächerlichste Person am ganzen Institut sein! Mit Abstand! Lautstark stieß er seinen Atem aus.

Absolut ehrenlos sah das aus. Ein paar seiner Zimmergenossen betrachteten den Schüler mit offenem Mund und fragten: "Heiliger Horus, was ist denn mit dir passiert? Deine... deine Haare..."

Der Schwarzhaarige entgegnete halblaut: „Ja, ich habe Augen im Kopf. Ist mir auch schon aufgefallen, dass diese miese blonde Schlange mir einfach im Ring das Haar abgeschlagen hat! So etwas sollte verboten werden! Ich habe gehört Meister Shon brummt ihr Nachsitzen auf, wo sie jeden Tag zehnmal die Sonnenhymne abschreiben soll. Als wäre das genug! Ich bin eine Witzfigur. Habt ihr schon einmal einen Krieger mit kurzen Haaren gesehen?"

Einer der Männer sprach ihm gut zu: „Bis du Krieger bist, sind die doch schon wieder lang." Jungkook versuchte seine vorderen Haare gerade umständlich in den Zopf zu zwingen, aber es wollte einfach nicht mehr richtig halten. Er hatte einen dichten Pony. Er schmetterte seinen Kamm neben den Spiegel auf den Tisch und seufzte: „Ja, Haare wachsen. Danke für die Info. Wäre mir neu. Aber was tue ich jetzt? Ich bin das Gespött des ganzen Instituts. Dafür soll sie bezahlen. Würde mein Vater mich jetzt so sehen. Das ist genauso schlimm wie eine Glatze."

Zur selben Zeit berichtete Sanura den anderen Frauen von ihrem Sieg. Eine der Frauen mit rotem, glatten Haar murmelte: „Nein? Diese Kala hat was? Schattenpflanzen? Also haben diese Dinger doch eine Wirkung?" Verwundert besah sie Sanura. Dieses Mädchen traute sich etwas!
Wiederum eine andere fragte: „Und du hast Jungkook wirklich mitten auf dem Feld sein Haar abgeschlagen? Das hat bis jetzt noch keiner im Ring gewagt. Donnerwetter!"

Sanura grinste: „Raspel kurz. Er sieht aus wie ein geschorenes Schaf. Gerade mal Kinn lang." Die Frauen kicherten amüsiert und scherzten, bevor sie sich auf zum Speisesaal machten. Das wollten sie mit ihren eigenen Augen sehen! Es war Zeit für das Mittagessen. Zur eigenen Vorsicht hatte Sanura ihr Haar aufgerollt und dicht zusammengesteckt. Wer wusste schon, ob dieser Verrückte auf Rache aus war? Sicher war sicher.

Als sie den Speisesaal betrat, lagen alle Blicke auf ihr. Ihre Missetat hatte sich herumgesprochen. Wie eine Königin betrat sie den Saal und schritt selbstbewusst zu ihrem üblichen Sitzplatz. Sie setzte sich hin und verkündete: „Hat noch jemand Lust auf kurze Haare, oder warum starrt ihr so?" Eine Kriegerin aus dem neunten Jahr setzte sich neben Sanura und beäugte sie. Interessiert fragte sie: „Also du hast einem Mann im Ring das Haar gekürzt?" Sanura nickte langsam.

Die Kriegerin legte den Kopf schief und murmelte nachdenklich: „Ich weiß nicht ob ich dich dafür respektieren, oder verachten soll. Aber ich würde so etwas in Zukunft lassen. Solche Information sickert ganz schnell zum heiligen Rat durch und könnte zukünftige Evaluationen beeinträchtigen. Das gilt für alles was in deiner Schulakte vermerkt wird. Hat man dir das nie gesagt? Naja, als Kriegerin dachte ich, ich lasse es dich wissen. Nenn es einen Freundschaftsdienst und zügle dein Temperament in Zukunft. Der Rat weiß Fairness mehr zu schätzen als Hinterhalt."

Sanura nickte. Darüber hatte sie absolut nicht nachgedacht. Ende dieses Jahres stand wieder das Kirido an, welches als Duell der Sonne galt. Und der heilige Rat würde jeden Schüler bewerten und beobachten. Ihre dumme Akte. Das war wirklich etwas worüber sie nicht nachgedacht hatte.

Erneut glitten alle Blicke zum Eingang. Da Essen auf den Zimmern wegen Ungeziefer verboten war, hatte Jungkook keine Wahl. Er musste in den Speisesaal um zu essen. Er würde bestimmt keine Mahlzeit weglassen, nur wegen Sanura Salah. Seine Zimmergenossen hatten ihm geholfen seine hinteren Haare so streng wie möglich zu einem kleinen, aber ansehnlichen Zopf zu binden. Seine vorderen Haare konnte er schlecht verdecken, also ließ er dem Pony einfach seinen Lauf.

Book Of Ptah [BTS EGYPTIAN MYTH AU] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt