Nachdem Lewis uns ein Getränk besorgt, verbringen wir einige Minuten damit, uns in der Küche zu unterhalten, wo es zumindest nicht ganz so laut ist, wie in den anderen Zimmern. Doch dann denke ich wieder daran, dass die anderen auf mich warten und beschließe kurzerhand, Lewis einfach mitzunehmen.Wenn Clara schon dabei ist, dann dürfte Noah kein Problem damit haben, wenn ich Lewis zu uns rufe.
So kommt es, dass wir zusammen ins Wohnzimmer schreiten und nach meinen Freunden Ausschau halten. Und tatsächlich finden wir die anderen auf der anderen Seite, und zu meiner Überraschung sind auch Noah und Clara dort.
"Da sind sie!", gebe ich Lewis über die Musik hinweg bekannt und er folgt meinem Blick, ehe wir zusammen auf die Gruppe zulaufen.
Erst als wir direkt bei ihnen ankommen, bemerken sie uns und Eden ist die Erste, die sich mit einem Grinsen direkt an meine Seite gesellt und Lewis freundlich begrüßt. Keine Ahnung warum, aber sie konnte ihn schon immer leiden. Aber das könnte auch gut an der Tatsache liegen, dass die beiden zusammen im Kindergarten waren und sich demnach schon lange kennen.
Selbst, wenn sie jetzt nicht direkt Freunde sind.
"Gut, dass ihr alle gekommen seid", sagt Lewis, während er auch die anderen begrüßt. Bei Noah bleibt sein Blick für einen Moment länger hängen und ich muss mir ein Augenrollen verkneifen. Warum tun sie so, als könnten sie sich nicht leiden, wenn sie doch eigentlich keinen Grund dazu haben?
Kerle sind manchmal echt komisch...
"Noah", bemerkt Lewis nur und nickt in seine Richtung. Noah erwidert diese Geste lediglich und wirkt dabei alles andere als freundlich.
Als er meinen Blick auf sich spürt, sieht er zu mir und seine grünen Augen blitzen mir entgegen. Ich weiß jetzt schon, dass es ihm nicht gefällt, dass ich Lewis hergeholt habe, aber er hat mich ja genauso wenig gefragt, ob er Clara mitbringen kann. Und ja, mir ich bewusst, dass das nicht dasselbe ist, schließlich sind Clara und Noah zusammen und ich habe grundsätzlich auch kein Problem mit ihr, aber mir geht es gerade ganz einfach ums Prinzip.
"Lindsey, was ist jetzt? Willst du tanzen?", fragt Lewis plötzlich über die laute Musik hinweg und ich überlege einen Moment, ehe ich zu Eden sehe, die sofort nickt und dann für eine Millisekunde zu Noah, der, obwohl Clara gerade zu ihm spricht, direkt in unsere Richtung schaut. Sein Blick trifft auf meinen und obwohl er nichts sagt, weiß ich, dass er am liebsten den Kopf schütteln und Lewis loswerden würde.
Ich seufze. "Ja, warum nicht."
Nun ergreift Noah doch noch das Wort. "Eden, geh doch mit. Du wolltest doch sowieso die ganze Zeit schon tanzen."
Eden sieht für einen Moment überrascht zu Noah, ehe sie zu mir sieht. Ich nicke nur, da ich sowieso vorhatte, Eden zu fragen, ob sie mitwill. Eden stimmt fröhlich zu. "Ja, warum nicht."
Noah wirkt zufriedener, was mich fast zum Lachen bringt. Zusammen mit Lewis und Eden mache ich mich auf den Weg zur Tanzfläche und wir beginnen, uns zu dem Beat des Basses zu bewegen. Die Atmosphäre ist unglaublich und alle scheinen Spaß zu haben, was meiner Laune guttut. Wir tanzen einige Songs zusammen, bis ich ganz müde werde und beschließe, mir was zum Trinken zu holen.
Ich bahne mir einen Weg durch die Massen und finde mich dann in einer so gut wie leeren Küche wieder. Die zwei Personen, die noch hier sind, verschwinden sobald ich die Küche betrete, wahrscheinlich, um in Ruhe weitermachen zu können, was mir recht ist.
Ich schnappe mir eine kalte Cola und genieße die Abkühlung, als ich einen großen Schluck nehme.
Gerade, als ich von meinem Getränk ablasse, taucht plötzlich Noah in der Küche auf. Als auch er mich erkennt, kommt er auf mich zu. Er lehnt sich an die Theke mir gegenüber und betrachtet mich dann für einen Moment, ohne etwas zu sagen. Dann, als er direkt zu mir sieht, lächelt er. "Du siehst jetzt schon müde aus."
DU LIEST GERADE
Friendzone
Romance"Lindy..." Seine Stimme ist rau und weht wie ein Sandsturm über meine Lippen. "Wenn du mich noch einmal so ansiehst, besteht die Gefahr, dass ich vergesse, dass wir beste Freunde sind... Das darf niemals passieren."