"Du hast für Streit im Paradies gesorgt."Überrascht sehe ich zu Eden, welche mich mit hochgezogenen Brauen mustert. In ihrem Blick liegt etwas Anerkennendes, etwas, das mich zum Stutzen bringt.
Verwirrt runzle ich die Stirn. "Was meinst du?"
"Wegen dir gab es richtige Spannungen zwischen Noah und Clara. Auf dem Nachhauseweg gestern haben sie sich gestritten", beginnt Eden zu erzählen, was mich dazu bringt, abrupt stehen zu bleiben. Sie tut es mir nach und spricht weiter, als ich sie dazu auffordere. "Gleich nachdem Noah dich abgelassen hat, hat Clara begonnen, darüber zu sprechen, wie übertrieben sie seine Reaktion fand und das es andere falsch verstehen könnten. Dann ist Noah natürlich total ausgerastet, was wahrscheinlich auch daran lag, dass er noch immer neben sich stand wegen der Sache mit dem Kerl und dir... naja, es war wirklich krass."
"Was?", entkommt es mir nur schwer und ich sehe total geschockt zu Eden. Mit sowas habe ich wirklich überhaupt nicht gerechnet. Nach gestern habe ich zwar noch einige Male an den Zwischenfall gedacht, aber ich hätte nie erahnen können, dass die beiden sich deshalb streiten könnten. Und schon gar nicht, weil Clara es falsch fand, wie besorgt Noah um mich war? Nur was genau fand sie daran falsch? Ist das nicht selbstverständlich? Wir sind schließlich beste Freunde seitdem wir Denken können und haben uns immer schon füreinander eingesetzt.
"Du hättest ehrlich dabei sein müssen. Das war mit Sicherheit ihr größter Streit bisher", bemerkt Eden nun und schüttelt dann schwach den Kopf. "Ich hätte sowieso niemals gedacht, dass Clara es schafft, ihren Mund so richtig aufzumachen. Aber sie war zum Ende hin verdammt wütend. Die beiden haben ganz vergessen, dass ich auch noch im Auto saß..."
Ich schlucke schwer, bei dem Gedanken, dass wegen mir so eine Situation zwischen den beiden entstanden ist. Ich meine, ich verstehe das alles nicht. Gut, Noah war gestern ziemlich besorgt und hat mich vor dem Kerl beschützt, doch so war es schon immer zwischen uns. Auch bevor Clara da war.
"Aber wie Noah dich gestern beschützt hat... Das war schon ziemlich süß. Da verstehe ich Clara ja fast", entkommt es Eden, was mich dazu bringt, sie schockiert anzusehen.
"Das ist nicht lustig, Eden. Ich will nicht, dass die beiden Stress haben. Vor allem nicht, wenn ich schuld daran bin..." Das habe ich ehrlich nicht kommen sehen. Aber das erklärt, warum ich seit gestern Abend nichts mehr von Noah gehört habe. Er hat mir noch nicht einmal gute Nacht geschrieben oder mich heute Morgen genervt, was ziemlich untypisch für ihn ist.
"Oh Gott, was soll ich nun tun?", frage ich und sehe Eden an.
Diese zuckt nur mit den Schultern. "Du kannst nicht wirklich was tun. Du hast ja auch gar keine Schuld. Clara wird sich schon wieder einkriegen, wenn sie merkt, wie unangebracht ihr Verhalten war." Für einen Moment hält Eden inne. "Ich verstehe sie ja irgendwie. Sie kennt Noah noch nicht so lange und hat eure Beziehung zueinander scheinbar noch nicht so ganz verstanden. Wahrscheinlich kennt sie so enge Freundschaften einfach nicht..."
Ich nicke. Ja, daran muss es liegen. Zumal Clara die Letzte ist, die sich wegen irgendwem Sorgen machen müsste. Da Noah so eine Freundin wie sie hat, braucht er nichtmal in die Richtungen von anderen Mädchen schauen. Mal abgesehen davon, dass ich und Noah sowieso nur beste Freunde sind.
"Soll ich mit Noah sprechen?"
Eden schüttelt sofort den Kopf. "Nein, lass das lieber sein. Ich will nicht, dass er weiß, dass ich direkt über ihren Streit getratscht habe."
Ich nicke, denn das kann ich nachvollziehen. "Okay." Zwar wird es mir alles andere als leicht fallen, so zu tun, als wäre nichts, doch ich verstehe, warum Eden nicht will, dass ich etwas sage. Schließlich dürfte ich eigentlich nichts davon wissen. Und wer weiß, vielleicht haben die beiden dieses Problem ja auch schon längst aus der Welt geschafft und ich mache mir hier einen Kopf um nichts.
DU LIEST GERADE
Friendzone
Romance"Lindy..." Seine Stimme ist rau und weht wie ein Sandsturm über meine Lippen. "Wenn du mich noch einmal so ansiehst, besteht die Gefahr, dass ich vergesse, dass wir beste Freunde sind... Das darf niemals passieren."