Die Zeit vergeht wie im Flug. Die Atmosphäre ist berauschend und die Musik hält alle bei Laune. Ich stehe hier mit Miles und Alisa und versuche mich immer mal wieder in ihre Unterhaltung einzulenken, verfalle dann jedoch zurück in Gedanken und starre dabei wie hypnotisiert auf mein Getränk.Eden ist irgendwo bei einer Freundin und hat mich einfach hier zurückgelassen.
Ausgerechnet mit den zwei Pärchen.
Gut, Miles und Alisa sind zwar nicht direkt zusammen, aber das werden sie ganz sicher sein, wenn sie sich weiterhin so verliebt ansehen...
Ich seufze, ehe ich meinen Blick von meinem Getränk reiße und stattdessen etwas weiter zur Seite blicke und Noah und Clara betrachte. Die beiden unterhalten sich über irgendwas, dass anscheinend lustig ist, denn Clara hat unentwegt ein amüsiertes Glitzern in den Augen und lacht immer mal wieder, während Noah spricht.
Mein Blick bleibt nun an ihm hängen und ich beobachte ihn dabei, wie er grinst. Er hebt seinen Becher an und setzt diesen an seine Lippen. Als er lacht, bewegt sich seine Brust und ich realisiere, dass er muskulöser geworden ist... Oder es wirkt ganz einfach nur so...
Clara reißt meine Aufmerksamkeit wieder auf sich, als sie ihre Hand auf Noahs Brust legt und und mit einem süßen Lächeln zu ihm aufsieht. Dieses erwidert er im selben Atemzug. Sie sehen sich an und als Noah Claras Hand umfasst, verkrampft sich mein Magen leicht.
Ich lasse mein Getränk langsam sinken, während ich noch immer nicht die Augen von den beiden nehmen kann. Noah wirkt glücklich. Und das sollte mich auch glücklich machen. Das tut es eigentlich ja auch, aber ich hab da so ein kleines, komisches Gefühl, während ich die beiden betrachte. Es ist minimal und schwach, und doch hält es mich davon ab, Clara zu mögen und diese Beziehung vollkommen zu akzeptieren.
Wirklich komisch...
Eine Berührung an meiner Schulter reißt mich aus meiner Starre und ich zucke stark zusammen. Die Person, die mich gerade auf frischer Tat dabei ertappt hat, wie ich das Dream-Couple anstarre, ist keine Geringere, als meine beste Freundin Eden, die mich anscheinend doch nicht vergessen hat.
Eden runzelt die Stirn und deutet auf Noah und Clara. "Was ist los? Warum hast du so komisch geschaut?"
Mein Puls beschleunigt sich ein wenig, als ich leicht mit den Schultern zucke. "Keine Ahnung.... ich... ich war gerade nur in Gedanken versunken", versuche ich zu erklären, was Eden nur mit einem noch immer leicht verwirrten Nicken zur Kenntnis nimmt. Dann deutet sie auf die Getränke, die sie in ihren Händen hält und ich lege meine so gut wie leere Dose beiseite, um ihr ein Getränk aus der Hand zu nehmen.
"Danke", sage ich nur, bevor ich mit Eden anstoße.
Wir beide nehmen zeitgleich einen Schluck.
Ich seufze, als ich meine Hand wieder sinken lasse und verziehe müde das Gesicht. "Warum fühle ich mich so, als könnte ich sofort einschlafen?"
Eden lacht und schüttelt dabei den Kopf. "Du bist so eine Schlafmütze. War ja klar, dass du nicht lange aushältst."
"Dafür kann ich nix", bemerke ich und kann mir nur schwer ein Gähnen verkneifen.
"Komm, wir gehen eine Runde tanzen. Das wird dich wach machen", bestimmt Eden, ehe sie mich ohne auf eine Antwort zu warten am Arm fasst und direkt in die Menge zieht. Der Bass lässt meinen Brustkorb vibrieren und ich muss lachen, als Eden ohne zu zögern beginnt, sich zum Beat des Liedes zu bewegen, welches durchs ganze Wohnzimmer dröhnt.
"Du bist ehrlich fürs Tanzen geboren!", rufe ich ihr zu und beginne ebenso, mich den anderen anzupassen. Es ist ziemlich eng hier und ich bemerke, dass es in den letzten Minuten mehr Menschen geworden sind. Aber das wundert mich nicht sonderlich, schließlich sind Lewis Partys die besten.
DU LIEST GERADE
Friendzone
Romance"Lindy..." Seine Stimme ist rau und weht wie ein Sandsturm über meine Lippen. "Wenn du mich noch einmal so ansiehst, besteht die Gefahr, dass ich vergesse, dass wir beste Freunde sind... Das darf niemals passieren."