"Sagt mal ihr kommt doch alle morgen zu meiner Party oder ? Damit wir alle zusammen rein feiern können." fragte und erzählte der Gitarrist seinen Bandkollengen schon gefühlt zum eine Millionsten Male an diesem Tag, natürlich war es Thomas nicht aufgefallen ,schließlich wollte er nur sicher, dass seine zwei besten Freunde inklusive seinem Bruder Hannes mit ihm seinen Geburtstag feiern können, vorallem wenn sie alle vier schon die Zeit dazu hatten weil wer weiß wann es das nächste mal möglich sein könnte, das musste schließlich ausgenutzt werden. Etwas zu sehr aprupt wurde der Gitarrist aus seiner Gedankenwelt geholt, als dieser sag das seine beste Freundin zum zweiten mal an diesem Tage die Augen verdrehte und genervt von sich gab " Jaha natürlich haben wir das nicht vergessen, aber könntest du eventuell mit dieser ständigen Fragerei aufhören und dich auf das hier und jetzt konzentrieren mein werhter Herr Stolle. Ich bedanke mich für deine Aufmerksamkeit." Und schon war es mit einem Schlag Still im Raum, der normalerweise so voller Leben blühte und die Musik sich wie eine schützende Hand um alles ausbreitete. Man könnte auch sagen das man jetzt die berühmte Stecknadel fallen hören kann. Aber diese Stille war irgendwie anders als sonst, den niemand fand so recht ein passendes Wort oder eher eine Antwort auf das was eben ausgesprochen wurde. Warum hatte Stefanie es auch aussprechen müssen ? Sie als seine beste Freundin hätte wissen müssen wie wichtig es ihm war seinen Geburtstag mit seinen liebsten Menschen um sich herum zu verbringen, aber nein stattdessen holte sie die negative Stimmung hervor die niemand haben wollte, obwohl eigentlich er es war der zu Beginn der Probe so mürrisch reagiert hatte , schon alleine deswegen liegt die Antwort genau vor den dreien , den die Sängerin wollte nur die Proben in Ruhe zu Ende bringen und war leicht gereizt von diesen ständigen wiederholten Fragen des Gitarristen die er die ganze Zeit über stellte. Doch bleibt immer noch die Frage nach dem Auslöser ungeklärt. Man merkts Thomas förmlich an dass seine gute Laune komplett verschwunden war und sein Gesichtsausdruck eine verletzende Mimik angenommen hatte. Was war der heute wieder drauf lag es vielleicht an ihr ? Sie hatte in verletzt genau das was die Sängerin nicht mit ihrer Aussage erreichen wollte. "Das hast du echt super hingekriegt vielen dank auch mir ist die Lust vergangen ganz ehrlich das ist einfach zu viel. Danke für nichts Stefanie." fauchte der Gitarrist urplötzlich die Sängerin an und verschwand Türe knallend aus dem Proberaum. Das hatte Stefanie jetzt davon. Wie versteinernt saßen die drei jetzt hier, dennoch konnten sein Bruder Hannes und bester Freund Nowi die Reaktion von Thomas total nachvollziehen. "Steff ich mein das nicht böse oder so aber findest du nicht das du damit etwas zu weit gegangen bist ? Und was ist eigentlich zwischen euch vorgefallen hm? Ich denke du solltest zu ihm gehen und dich entschuldigen kleines und vorallem euch mal aussprechen das ist ja sonst nicht zum aushalten ." "Womit er recht hat hat er recht kleines. Mach was er sagt. Bitte." stimmte der Schlagzeuger der Band mit ein. Jetzt blieb der Sängerin wirklich keine Wahl zu widersprechen, es lag an ihr das wieder gerade zu biegen. Betreten stand sie auf ,atmete seufzend aus und ging in die Richtung in der ihr bester Freund Thomas verschwunden war. Bei jedem Schritt den Stefanie machte wurde ihr Herz immer schwerer und schwerer. Das war kein gutes Zeichen gestand sie sich ein, bevor die Sängerin ihren Weg fortsetzte.
DU LIEST GERADE
Lebenslüge?
FanfictionKurze Infos: Die Band existiert schon ein einschneidendes Erlebnis verändert die Freundschaft von Stefanie und Thomas , was Stefanie dazu veranlasst ein Geheimnis mit sich rum zu tragen Ob das gut gehen wird erfahrt ihr in der Story.