Teil 16

140 3 0
                                    

"Also wenn sie jetzt nicht aufmacht dann mache ich halt die Tür auf." flüsterte Thomas leicht wütend in die Dunkelheit zu seinem Bruder Johannes der ebenfalls verzweifelt da stand und nicht wirklich wusste warum Stefanie nicht aufmachte. "Dann schläft sie sicher. " gab der Gitarrist sich geschlagen  doch der Bassist sah  diesen mit strengem Blick an " Die Disskusion hatten wir eben schon Thomas jetzt hol mal den Schlüssel aus dem Auto, los mach schon." kommandierte dieser damit sie endlich Klarheit hatten. Es kam ihm  wie eine halbe Ewigkeit vor als sein Bruder endlich mit dem Ersatzschlüssel an kam, seine Finger zitterten  leicht als der Bassist den Schlüssel ins Schloss steckte und auf Schloss ,im Hausflur  war es endlich, aber zum Glück gab es ja Taschenlampen  an ihren Handys und sie kannten den Weg zur Wohnung auswendig ,da es nur wenige Stufen sind. Vor der Wohnungstür stoppten sie, Johannes schloss so leise auf wie er nur konnte da dieser niemanden wecken wollten.  Zu ihrem Erstaunen brannte kein einziges Licht in Stefanies Wohnung, es wirkte  etwas gespenstisch so als würde niemand hier wohnen ,doch sah alles so aus wie immer. Leise schlichen die Brüder von Raum zu Raum ,doch die Sängerin war nicht aufzufinden. " Was ist wenn sie nicht hier ist sondern bei einer? fing der Gitarrist leise anzuflüstern  der gerade aus dem Schlafzimmer  kam um nach seinem Bruder zu sehen wo der steckte ,doch Johannes  hörte Thomas sein Blick galt  dem Wohnzimmer eher gesagt der Gestalt die vor dem großen Fenster zusammen gekauert lag und sich nicht rührte." Was ist den ?" setzte der Gitarrist erneut an ,doch dieser folgte dem Blick seines Bruder und hörte schlagartig auf zu atmen  ,sein Blut gerfor  in seinen Adern. Da lag sie, ihre verdeckten ihr Gesicht, Stefanie sah aus als würde sie schlafen ,nur beim genaueren Hinsehen erkannten beide das die Sängerin nicht schlief sondern das etwas mit ihr ganz und gar nicht stimmte. Aber was war passiert Das sie hier so am Boden lag ? Hatte es etwas mit dem verschwinden ihrerseits  zu tun ?  Noch bevor Johannes weiter denken konnte, zückte dieser sein Handy und hielt es Thomas hin. "Ruf sofort einen Rettungswagen, bitte." flehte er ihn regelrecht an doch der Gitarrist stand einfach nur da, konnte  sich nicht rühren." Ich kann das nicht." gab dieser noch von sich bevor er sich Haare raufend gegen den Türrahmen lehnte daran herunter rutschte und sich auf den Boden setzte. Das war eindeutig  zu viel für den Gitarristen. Nie hätte diesee gedacht das ihn das so machen wird, schließlich ist Stefanie ja auch seine engste beste Freundin.  Etwas Verdutzt nimnt Johannes das Handy wieder an sich atmete tief durch, bevor der mit flinken Fingern  den Notruf wählte. Hoffentlich war jede Hilfe nicht zu spät waren die letzten Gedanken die dem Bassisten durch den Kopf  gingen ,als dieser dem Mann am anderen Ende der Leitung  so geht es eben ging die Situaion schilderte. Was war nur passiert  das wie so zusammen gebrochen ist ? Vielleicht das was er vermutete ? War wirklich der Auslöser das er die beiden zusammen im Bett gesehen hatte?  Nur irgendwie blieb ihm keine Zeit darüber nachzudenken,den aus irgendeiner Ecke des Zimmers hörte der Bassist leise schluchzer, doch ob da wirklich  jemand leise  weinte  konnte  dieser nicht so richtig deuten den seine volle Aufmerksamkeit galt Stefanie die immer noch regungslos blass auf dem  kalten Boden liegt, mechanisch streichelt  Johannes über ihren Kopf in der Hoffnung dass es   sie vielleicht merken würde  dass jemand für die Sängerin da ist und ihr das Gefühl gibt nicht alleine zu sein, aber ob das half  bezweifelte der Bassist. Thomas nahm in der zwischen Zeit rein gar nichts mehr um sich herum war, etliche Minuten verstrichen dem Gitarristen kam es wie Stunden vor. " Das ist alles meine Schuld" flüsterte  dieser Tränen erstickt in die Dunkelheit zum Glück scheint keiner ihn gehört zu haben ist vielleicht auch gut so.

Lebenslüge?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt