Teil 9

156 3 0
                                    

"Ja dann war das wohl die richtige Entscheidung." murmelte Stefanie schnell, um somiz den Gitarristen aus dem Raum in dem sie sich befinden zu werfen , doch dieser blieb genau dort wo er stand und ging noch einen weiteren Schritt auf seine beste Freundin , die immer noch halb zusammen gekauert auf der Couch vor ihrem Laptop saß und wie gebahnt auf dessen Bildschirm starrte um die Reaktionen zu lesen dabei waren sie allesamt positiv niemand verurteilte sie, jeder gratulierte der Sängerin zu ihrer Schwangerschaft und wünschten ihr alles erdenklich Gute, doch glücklich sieht Stefanie nicht aus obwohl sie es hätte sein sollen. Was machte sie sich auch so einen Kopf darum  irgendwie konnte  Thomas das nicht so ganz nachvollziehen , vor allem da sie vier als Band noch nie unangenehm in den Medien aufgefallen  sind und auch weil sie sehr verständnisvolle respektierende Fans haben, die  die vier genauso mögen wie sie sind. Dennoch konnte  der Gitarrist ganz klar an ihrer Miene sehen, dass Stefanie irgendetwas beschäftigte ,vielleicht ist das ganze ja auch nur Einbildung seinerseits, doch wenn er es sich so recht  überlegte könnte  Thomas meinen seine Bestes Freundin habe Liebeskummer ,eigentlich völliger Quatsch oder doch nicht ?. ' Na ja fragen kostet  mich ja nichts, höchstens eine Abfuhr ihrerseits ' dachte der Gitarrist sich im Stillen , bevor dieser sich zu seiner besten Freundin auf die Couch setzte und sprach  genau   dass aus was die Sängerin im Moment am wenigstens gefragt werden möchte. "Was ist den los kleine du freust dich ja gar nicht ?" Am liebsten würde Stefanie Thomas jetzt alles an den Kopf werfen , was sie gerade dachte doch stattdessen kramte sich die Sängerin irgendwelche Worte zu Recht, die ziemlich sicher nicht der Wahrheit auf diese Frage entsprechen, aber das musste ja niemand wissen. Langsam drehte sie sich zu Thomas um atmete tief durch und stammelte  leicht vor sich hin : " Ähm doch schon ehm, nur ach ich weiß auch nicht ähm so genau, liegt vielleicht ehm daran das  jetzt  jeder Bescheid weiß und ja."  Was redete sie da eigentlich, aber ihr bester Freund schien es ihr tatsächlich abzukaufen ,um es noch echter wirken zu lassen lächelte die Sängerin den Gitarristen an. Anscheinend funktionierte dies perfekt. Nur bei einem hatten ihre Lügen keine Chance, den die beiden mehr nachgedacht hätten und die Schlafzimmertüre nicht einen Spaltbreit offengelassen , hätte  Johannes nicht  seinen Bruder und seine beste Freundin Stefanie zusammen nebeneinander gekuschelt im  Bett gesehen ,dabei wollte dieser gar nicht gucken ,doch die Situation ließ dem Bassisten  keine andere Wahl und sich auch nichts dabei gedacht weil die Stefanie und Thomas schon öfters zusammen in einem Bett geschlafen haben ,deswegen hatte Johannes es auch nicht für nötig gehalten die beiden darauf anzusprechen nur die jetzige Situation ließ in etwas stutzig werden ,doch mit wem sollte der Bassist darüber reden. Nachdenklich betrachtet er die beiden auf der Couch sie scheinen ihn nicht zu bemerken und auch das diese einzige Nacht einen Zeugen hatte, aber niemand der beiden ahnte ,dass so weit gekommen war ,dass jeder Geheimnisse vor den jeweils anderen hatte ,dabei hatten sie vier immer gesagt das sie überalles offen sprechen wollen und für alles versuchen eine Lösung zu finden ,schließlich kennen sie sich ja lange genug, dabei wird genau dieses Verhalten zu unangenehmen Konfrontationen führen, wenn die vier nicht bald miteinander reden würden.

Lebenslüge?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt