In der meinem Kopf lasse ich alles, was in den letzten Tagen geschehen ist, Revue passieren. Von dem Moment an, als im am Strand saß und alle anrief, um endlich die Wahrheit zu erfahren, bis hier hin. Ganz ehrlich, was die Wahrheit angeht, hätte ich niemals gedacht das es um Magie hätte gehen sollen. Wer hätte das auch schon gedacht?
Magie... es klingt so lächerlich, aber auch so richtig. Wenn ich es nicht besser wüsste, diese Kraft nicht am eigenen Leib gespürt hätte, würde ich es nicht glauben. Obwohl ich jetzt weiß, was die anderen wissen, sind die meisten meiner Fragen nicht beantwortet. Besser gesagt niemand wusste eine Antwort darauf. Zum Beispiel: Warum fangen die Ketten an heiß zu werden, wenn jemand anders als Lion und ich sie berühren?
Wir hatten lange überlegt, aber nichts hat Sinn ergeben. Auch mehrere Male haben die anderen und ich das Tagebuch von Zayn Stone gelesen aber nichts zu dem gefunden. Am Ende haben wir uns einfach dazu entschieden, dass es als Schutzmechanismus dienen muss.
Noch vor einer Woche haben wir alle lange zusammen auf dem Boden im Wohnzimmer gesessen und uns über den Plan unterhalten. Über ihre Risiken, von denen es viele gibt, aber die wir alle eingehen müssen. Der Plan ist sehr simple und vieles kann ihn gefährden, aber wir sind Teenager, die leider nicht das Material zur Verfügung bekommen wird, damit der Plan bloß nicht in die Brüche geht. Das Einzige was wir haben sind Waffen, aber wir sind uns alle einig das auf niemanden geschossen wird, solange es nicht nötig ist.
Ich vertraue den anderen, aber dennoch habe ich Angst vor dem Königsball, der morgen stattfinden wird. Schließlich werde ich auf dem Mörder treffen, der viele Menschen getötet hat, für Macht. Lions Bruder, Isaac.
Am Anfang war ich verwirrt wegen dem Ball und weil mir nicht die Poster, die überall in der Schule hangen, mit großer und fetter Aufschrift Königsball draufstand, aufgefallen sind. Cruz erklärte mir, dass der Ball Königsball heißt, weil es einer alten kleinen Tradition folgt. In früheren Jahren trugen die Frauen pompöse Kleider, während die Männer sich entscheiden konnten ob sie normal einen Anzug tragen dürfen oder sowie früher enge, bunte und lange Kleidung.
Im Mittelalter trugen die adeligen Männer immer enge und lange Kleidung, den desto länger und enger die Kleidung ist, desto höher ist der eigne Status.
Diese Tradition soll auf das alte Leben der adeligen zurückweisen, wie Männer immer bevorzugt wurden, egal wie schön und wie hoch der Status einer Frau war. Deshalb haben wir Frauen auch keine Wahl, als große auffallende Kleider anzuziehen. Die Schule ist aber so gnädig und besorgt uns Kleider, wenn wir kein Geld dazu haben aber meistens müssen sie keine Kleider hergeben, den die Eltern haben auch eine kleine Traditionen für sich selbst erschaffen.
Die Kleider, die sie in ihrem Königsball an der Schule anhatten, würden sie an ihre Kinder weiter reichen, sowie es unsere Großeltern bei unseren Eltern gemacht haben. Zumindest bei den Frauen. Die Männer an unserer Schule entschieden sich meistens gegen die Kleidung, vom früheren Mittelalter, da sie sich dämlich darinnen oder unwohl fühlen. Höchstwahrscheinlich werden wir alle Männer im Anzug vorfinden und wir Frauen würden in unseren Kleidern glänzen und auffallen.
Wie in jedem Ball wird eine Königin und ein König gekürt, auch bei uns natürlich. Man musste sich dafür nicht extra aufstellen, sondern jeder konnte einfach seine zwei Favoriten auf einem Zettel schreiben und in eine geschlossene Box hineinwerfen, der einen Schlitz oben hat. Die Gewinner haben dann einen eignen Tron für den Rest des Balles und sie dürfen die Lieder aussuchen. Die Lieder, die sie auswählen dürfen, sind natürlich nur die, die der DJ oder die Band mitgebracht hat.
Alles in einem: Das ganze klingt interessant. Es wäre auch sicher lustig, aber wenn ich weiß, was uns morgen erwartet, kann es kein Spaß werden. Außer es läuft für uns gut, worauf ich hoffe.
DU LIEST GERADE
Querida Stones
Fantasy»Er hat niemals mich verloren. Ich habe ihn verloren.« Der Tod ihres Bruders sitzt so tief das Serina von ihren Eltern in eine andere Stadt verfrachtet wird. Nach North Carolina, zu ihren Onkel und ihrer kleinen Cousine, wo sie haufenweise Geheimnis...