10. Gut gemeinter Tipp

214 10 122
                                    

Überfordert blinzele ich mehrmals, bis mir ihre Worte klar wurden. Ich soll mich fern halten von Lion und... Mason? Wieso jetzt auf einmal Mason? Mir war klar, das Lion etwas dunkles in sich hat, aber das hat doch jeder, kein Grund jemand zu sagen, er soll sich fern halten. Lion zeigt das er etwas dunkles an sich hat weil es ihm nicht interessiert was andere denken, aber wir anderen versuchen dieses dunkle in uns zu verdecken. Ich bin mir sicher das Mason auch etwas dunkles an sich hat, nur er zeigt es nicht aber es verwirrt mich das ich mich auf einmal auch von Mason fern halten sollte. Oder...

Sie ist eifersüchtig.

»Wieso sollte ich mich von ihnen fern halten?«,frage ich sie und spüre wie die Wut in mir steigt.

Es macht mich rasend, das sie alle anderen immer erlauben mir zu sagen was ich tun soll. Vielleicht war es bei den anderen nur nett gemeint aber ich bin keine zehn mehr. Ich weiß was gut für mich ist und was nicht. Ich weiß von wem ich mich fern halten sollte und von wem nicht. Und ganz ehrlich, ich will mich von Mason nicht fern halten, besonders nicht von ihm.

Lion.

»Weil Mason mir gehört und Lion... Na ja, das ist nur ein Gut gemeinter Tipp. Lion würde dir weh tun und damit meine ich nicht nur seelische Schmerzen sondern auch körperliche und das was er ihr angetan hat, wünsche ich keinem Mädchen.«,erklärt sie.

»Auch nicht dir.«,fügt sie noch ernst hinzu.

Wie versteinert sehe ich sie an. Das meint sie doch nicht ernst, oder? Lion würde mir weh tun... körperlich? Meine Intuition verriet mir schon, das Lion nicht gerade ein sanfter Typ zu den Mädchen ist. Mir war klar, er würde Herzen brechen aber das war mir egal, den mein Ziel war es ihn besser kennenzulernen und nicht mich in ihm verlieben. Ich verliebe mich nicht, selbst wenn ich es möchte, ich kann es nicht.

Ich hab vergessen wie man richtig liebt. Liebe, was ist das schon? Liebe ist etwas wonach sich jeder sehnt aber nicht jeder bekommt. Sie ist hart und kann dich von dem vorherigen Schmerzen heilen oder noch mehr brechen. Ich hab aufgehört andere Menschen zu lieben, die nicht meine Familie sind. Ich kann einfach nicht mehr lieben. Wie denn auch? Ich schaff es nicht mal mit mir selber klar zu kommen, wie soll ich dann jemanden anderen Liebe schenken, wenn keine Liebe mehr vorhanden ist?

Ich könnte, selbst wenn ich wollte, mich nicht in Lion verlieben, obwohl er mich so fasziniert. Und Mason? Ich mag Mason. Er ist nett und ich werde mich nicht von ihm fern halten nur weil Lidija eifersüchtig ist. Ich werde niemals etwas für Mason empfinden, auch für Lion nicht. Für niemanden. Aber ich will sie kennenlernen, denn ich mag sie, aus welchem Grund auch immer.

Und ich denke, Lion würde mich nicht verletzten, zumindest nicht absichtlich, sonst hätte er schon längst getan oder? Und wen hat er den verletzt? Wer ist sie, von dem Lidija gesprochen hatte?

...das was er ihr angetan hat, wünsche ich keinem Mädchen.

Ich muss heraus finden worum es da geht. Ich muss wissen was passiert ist. Ich muss herausfinden wer Lion gebrochen hat, denn ich sehe dieses verletzliche an ihn, auch wenn er versucht es zu verbergen. Wenn man genauer hinsieht, dann sieht man alles was von einem verborgen wurde. Würden die Menschen genauer hinsehen und nicht immer die Augen verschließen, wären so viele Menschen nicht mehr alleine. So viele würden Hilfe finden, denn es ist schwer, den Schmerz zu beschreiben, den in einem tobt. Es ist schwer jemanden zu erklären wie man sich wirklich fühlt aber wenn die Person sieht wie du dich fühlst, bist du nicht mehr alleine, weil du weißt das die Person jetzt weiß wie es dir geht und die Chance besteht, vom ertrinken gerettet zu werden.

Vielleicht muss ich Lion vom ertrinken retten, aber wie? Wie, wenn ich selber am ertrinken bin und mich nur noch fast übers Wasser halten kann?

Querida StonesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt