So, ich stelle die Trigger-Warnung jetzt gleich mal hier an den Anfang...
Gewalt (kein Blut don't worry) - Beleidigungen
Also dann, viel Spaß!!
<3
_______________________________________
Idiotensicher...
Wer hätte erwarten können, dass Zane, nachdem Cole ihn noch vor dem Deutsch Unterricht (zum Glück war Kai zu dem Zeitpunkt noch nicht da) abgefangen hatte, ihm sagte, er würde bereits mit Jay daran teilnehmen.
Der Rothaarige hatte aber im Mathe Unterricht zuvor kein Wort darüber verloren und normalerweise sprudelte doch alles sofort aus ihm heraus!
Und noch dazu... jetzt war es doch sowieso egal, ob sie daran teilnahmen oder nicht, gegen Zane und Jay, die beide sehr begabt in Technik und Naturwissenschaften zu sein schienen, kamen sie eh nicht an.
Es war zum Verrückt werden und Cole musste sich schließlich dazu zwingen, sich auf sein Umfeld zu konzentrieren, um nicht noch von einem Auto angefahren zu werden.
Er befand sich gerade auf dem Nachhauseweg nach einem anstrengenden Schultag und die Sonne wandte sich bereits dem Horizont entgegen und ihre verblassenden Strahlen schafften es nicht, die Kälte in Cole zu vertreiben.
Der Tag war eigentlich gut gewesen, bis auf Chemie, Mathe und Deutsch hatte er noch Englisch mit Jay und Physik mit allen zusammen.
Cole holte sein Handy heraus und wechselte den Song, den er über seine Kopfhörer hörte, als er durch eine Bewegung vor sich aufmerksam wurde.
Eine Frau schob einen Kinderwagen vor sich her und telefonierte währenddessen mit jemandem, dabei lächelte sie breit.
Cole trat höflich ein wenig zur Seite, um ihr mehr Platz auf dem Gehsteig zu geben, sodass sie vorbeikam, aber anstatt sich bei ihm zu bedanken, ihm zuzunicken, anzulächeln oder auch nur anzuschauen, ging sie Schnurstracks an ihm vorbei und schien ihn gar nicht bemerkt zu haben.
Cole wurde noch kälter und er schlang fröstelnd die Arme um seinen Körper.
Wärme ist ein Ausnahmezustand, die Welt ist ein kalter Ort, klangen die Worte, die einst seine Mutter zu ihm gesagt hatte plötzlich in seinen Ohren nach.
So real und nah, dass er sich blödsinnigerweise kurz vergwissern musste, dass sie nicht plötzlich neben ihm aufgetaucht war.
Und wenn du dich zu sehr an Wärme und die damit verbundene Liebe und Zärtlichkeit gewöhnst, wirst du den darauffolgenden Winter nie überstehen.
Denn so ist es immer. Aus Sommer wird immer ein Winter werden. Aus Wärme, Kälte. Aus Liebe wird Abneigung, bis hin zum Hass.
Cole hatte nie verstanden, was sie ihm mit dieser "Gutenachtgeschichte" sagen wollte, bis sie es ihm mit einem perfekten Beispiel eines Tages zeigte.
An ihr selbst.
Aber warum dachte er jetzt daran?
Es war so lange her...
Cole drehte sich noch einmal zu der Frau mit dem Kind, die gerade an ihm vorbeigegangen war um und sah, dass sie die Straßenseite gewechselt und nun in eine enge Seitenstraße eingebogen war.
Ob sie zuhause wohl auch ihrem Kind eines Tages so etwas sagen wird? Die gleichen Dinge tun wird?, Cole bezweifelte es.
Aber man konnte nie wissen, was in einem Menschen vorgeht, bis es nach außen durchbricht.
DU LIEST GERADE
Das Leben von Cole Hence
RandomUmzug. Neue Stadt, neue Heimat, neue Schule, neues Leben... Neue Chance? Der 15-Jährige Cole Hence zieht mit seinem Vater neu in die Stadt Ninjago. Für jeden anderen Teenager wäre es furchtbar von seiner vertrauten Gegend und Kumpels weggerissen zu...