"Sag mir, Lloyd", begann Jay als er munter am Samstag Vormittag neben dem blondhaarigen Teenager auf dem Gehweg hersprang.
"Kai's Schwester, Nya... Ich meine... du warst schon öfter bei Kai Zuhause..", Jay wurde rot noch bevor er es aussprach.
"Hat sie einen Freund?"
Lloyd lachte und schüttelte amüsiert über seinen Kumpel den Kopf.
Gerade eben waren sie auf dem Weg zu Zane, dort würden die anderen weiter am Projekt arbeiten und später würden sie vielleicht noch zum Bowlen oder ins Kino gehen.
"Jay, ehrlich... Kai wird dich bei lebendigem Leib verbrennen wenn er erfährt, dass du ein Auge auf Nya geworfen hast... Oder sie macht es selbst", warf Lloyd ein.
Jay's Mund stand weit offen.
"I-Ich hab nicht... ich mein ich bin nicht... Ich liebe sie nicht!"
Lloyd lachte noch mehr und schließlich erreichten sie Zane's Haus.
"Ich denke nicht, dass sie vergeben ist Jay", sagte er noch Augenzwinkernd und klopfte dann an.
Zane öffnete die Tür, wie immer (und selbst am Wochenende) trug er eine fein gebügelte Jeans, und ein Hemd, darüber eine kariert gemusterte Steppweste.
"Hallo Freunde", begrüßte er sie und bat die beiden herein.
Zane's Eltern waren beide in der arbeit und Zane's Bruder Echo war bei einem Kumpel also hatten sie das Haus für sich.
Cole und Kai waren bereits da und saßen auf dem Sofa im Wohnzimmer wo sie gerade über eine Zeichnung kicherten, die wohl Kai's Versuch einer Rakete war.
Der schwarzhaarige war bereits rot vor Lachen und Kai fiel gerade erst auf, wie sehr er sein Lachen doch mochte.
Es klang hoch, leicht krächzend mit Stimmbruch hier und da und ehrlich.
Es freute ihn wie sehr Cole aufgeblüht war, seit dem ersten Tag an dem sie sich getroffen hatten.
Und das trotz allem was mit Brad geschehen war.
Trotz, dass es seine Schuld war...
Als Kai die zwei Neuankömmlinge sah, winkte Cole sie zu sich heran, drehte ihnen die Zeichnung zu.
Kai fiel halb vom Sofa und verdeckte das Gesicht vor Scham und Kichern.
"Denkt ihr wir gewinnen auch mit nem Penis?", fragte er sie und auch Jay und Lloyd lachten los.
Als sie 2 Stunden später erschöpft ein paar Erfrischungen zu sich nahmen betrachtete Cole ihr Werk.
"So weit so gut Kai... Ich meine äußerlich eine 10 von 10 nur...", er musterte die ca. 10 cm große Rakete die vor ihm auf dem Tisch stand von allen Seiten.
"Wie kriegen wir sie zum fliegen?"
"Zaneee...", murrte Kai auf und besagter kicherte.
"Wir sind immer noch Feinde, Kai", sagte er augenzwinkernd und dann vollführen er und Jay ihr Kunstwerk.
Eine Nachbildung des Sonnensystems.
Die Planeten waren beweglich, die Sonne lief heiß und die auch die Erde würde bei längerer Verwendung schmelzen.
Ein Hinweis auf den Klimawandel.
Lloyd rieb sich über den Kopf, warf ihn zurück und sah Cole und Kai stirnrunzelnd an, die beide mit offenem Mund dastanden.
"Ihr habt verloren", lachte er los.
"Sagt der, der nichtmal teilgenommen hat", erwiderte Kai bissig, aber auch ihn traf die Erkenntnis.
DU LIEST GERADE
Das Leben von Cole Hence
RandomUmzug. Neue Stadt, neue Heimat, neue Schule, neues Leben... Neue Chance? Der 15-Jährige Cole Hence zieht mit seinem Vater neu in die Stadt Ninjago. Für jeden anderen Teenager wäre es furchtbar von seiner vertrauten Gegend und Kumpels weggerissen zu...