Kapitel 17 - Gewitter

63 5 7
                                    

Die nächste Woche verging tatsächlich ohne weitere Vorkommnisse.

Cole verbrachte das regnerische Wochende nach dem Tag am See damit, sein Zimmer endlich nach seinem Geschmack zu dekorieren - er hing selbstgemalte Bilder auf, Poster seiner Lieblingsanimes und Bands, räumte alle seine Bücher in ein Regal neben seinem Bett und strich eine Wand in Schwarz, auf die er schließlich mit orange einen Drachen zeichnete - erledigte seine Schularbeiten und ging sogar mit seinem Vater neue Kleidung kaufen.

Allgemein war das Verhältnis zu seinem Vater noch angespannt, aber den Streit hatte keiner der beiden mehr angesprochen und somit wusste Cole, dass Lou ein ebenso schlechtes Gewissen hatte, wie er selbst.

Die Schulwoche darauf verlief reibungslos, Brad ließ Cole in Ruhe, seitdem er eine Eskorte zum Kunstunterricht hatte und soweit eigentlich immer einer seiner Freunde in der Nähe war.

Die ersten Tests wurden schon angekündigt und Cole nahm sich vor fleißig zu lernen.

Selbst der Tanzunterricht - der nun wie abgemacht Donnerstags stattfand - war besser gewesen als der zuvor und Cole hatte Mr Schröder sogar mit seiner Flexibilität einigermaßen beeindrucken können.

Was auch kein Wunder war, da er sich zuvor wie ein Idiot angestellt hatte.

Und apropos Kunstunterricht - er hatte Kai endlich gezeigt, was er für ihn in der Stunde nach ihrem Streit gezeichnet hatte...

Eine Rakete.

Und diese werden sie nun für den Chemiewettbewerb nachbauen.

Alles in einem konnte es nicht besser laufen und Cole fühlte sich endlich angekommen, bis...

Es war ein regnerischer Freitag, fürs kommende Wochenende war ein Sturm und viele Gewitter angesagt - der Herbst kam endlich nach Ninjago und mit ihm die Kälte und Raue dieser Jahreszeit.

Aber das machte nichts.

Cole hatte zusammen mit seinen Freunden beschlossen den Nachmittag in der Schule zu verbringen, wo sie auf Lloyd warten - der wegen selbstgebastelten Stinkbomben in den Toiletten nachsitzen musste - und währenddessen an den Chemie Projekten arbeiten würden.

Die vier, Zane, Jay, Kai und Cole saßen an einer Tischgruppe in der Ecke der Aula, wo sie ungestört waren.

Während Zane und Jay etwas abseits bereits erste Skizzen der Baumaßnahmen und Ideen was sie dafür kaufen mussten ausarbeiteten - sie hatten niemandem erzählt, was sie bauten - saßen Kai und Cole stumm da und starrten auf Cole's Zeichnung.

"Und das sollen wir hinbekommen?", fragte Kai, der zuvor begeistert war und jetzt doch etwas weniger zuversichtlich wirkte.

Cole wurde rot.

"Naja, also... aber es sieht zumindest super aus", er lächelte den braunhaarigen an, auch Kai erwiderte sein Lächeln und verdrehte dann die Augen.

"Bringt uns nur nichts wenn es schön aussieht", erklärte er. "Wie kriegen wir das gebaut und vorallem: wie bekommen wir hin, dass es fliegt?!"

"Vielleicht könnten Jay und Zane..."

"Oh nein Kumpel, das kannst du vergessen. Wir sind Gegner!", warf Jay sofort ein, der Cole's Vorschlag gehört hatte.

Zane lächelte entschuldigend, fügte aber hinzu: "Ihr wolltet teilnehmen", und zuckte die Achseln während er sich wieder seiner Skizze zuwandte.

"Okay", Cole rückte auf seinem unbequemen blauen Plastikstuhl näher an den farblich angepassten blauen Tisch heran und zog die Zeichnung zu sich, ließ die Knöchel knacken.

Das Leben von Cole HenceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt