~7 Monate später
"Hey, ihr Turteltäubchen!", Lloyd kam rotwangig die Wiese entlanggerannt.
Cole und Kai wichen sofort voneinander.
"Die Jury beginnt mit den Bewertungen", informierte Lloyd die beiden.
"Oh, wir müssen los", Cole trommelte nervös mit den Fingern auf Kai's Schulter und war im Begriff aufzustehen.
Kai zog ihn noch einmal zurück und hauchte ihm einen weiteren Kuss auf die Lippen.
"Du denkst doch nicht ernsthaft, dass Team Lava gewinnt", lachte er und stemmte sich ebenfalls auf.
"Pfff, natürlich nicht du Idiot. Aber Zane und Jay's Vulkan. Und ich will dabei sein wenn sie gewinnen", Cole nickte Lloyd dankend zu und zu dritt machten sie sich auf den Weg.
Langsam.
Denn Cole hatte mit jedem Monat mehr angefangen zu humpeln.
Es wird dauern, bis er sich von Ärzten richtig untersuchen lassen wird.
Schon alleine der 1 Wöchige Krankenhausaufenthalt im Dezember hatte bei ihm Panikattacken ausgelöst.
Sterile Räume, Röntgen, weiße Kittel.
Aber Cole gab sich Mühe.
Er ging jeden Dienstag und Freitag mit Kai zur Physio, danach holten sie immer Bubbletea in der Stadt und verbrachten dann den Tag am See mit den anderen.
Und das war fürs erste genug, und machte Kai unglaublich stolz auf seinen festen Freund.
"Kai!", rief Cole und winkte ihm zu.
Er war zurückgefallen, Lloyd und Cole waren bereits voraus.
"Komme schon", er holte auf.
Sie erreichten die Sportwiese auf der das Sommerfest und die Bewertung der Chemieprojekte statt fand.
"Was haben wir verpasst?", fragte Kai als sie sich zu Lou, Ray, Maya und Wu, Lloyd's Onkel, gesellten.
"Ihr wart noch nicht dran", sagte Maya und schnell begaben sich Cole und Kai, Team Lava, hinter die Absperrung und stellten sich hinter die Rakete.
Furchtbar.
Scheußlich.
Hässlich.
Cole hatte das Muster gezeichnet, hohe, schlanke Flammen züngelten sich an ihr entlang.
Das ganze auf Magmaboden, den Cole schwarz-rot ausgemalt hatte.
Die Flammen hatte Kai ausmalen dürfen.
Knallgelb und Grellrot.
Cole verdrehte die Augen und sah dann lächelnd zu Lou, der das ganze filmte.
Neben ihnen standen Jay und Zane.
Vor ihnen ein mächtiger Vulkan der eine Säure spucken soll, die das Pappmaché aus dem er bestand beim hinunterlaufen auflösen soll.
Cole war gespannt ob das funktionieren wird.
Mehr gespannt als er auf ihr eigenes Projekt war.
Die Rakete war nicht einmal geflogen.
Wird sie auch heute nicht.
Aber da Kai und Cole bei ihren "Nachmittagen an denen sie an dem Projekt bauen werden" mehr an den Lippen des jeweils anderen statt an der Rakete gehangen hatten... nun ja.
Noch nichteinmal Nya konnte ihnen helfen, obwohl sie ihnen den Auspuff von ihrem kaputten Auto geliehen hatte.
Der immer in die Luft gegangen war.
DU LIEST GERADE
Das Leben von Cole Hence
RandomUmzug. Neue Stadt, neue Heimat, neue Schule, neues Leben... Neue Chance? Der 15-Jährige Cole Hence zieht mit seinem Vater neu in die Stadt Ninjago. Für jeden anderen Teenager wäre es furchtbar von seiner vertrauten Gegend und Kumpels weggerissen zu...