Kapitel 16 - Am See

78 5 11
                                    

We hit 2K reads 🥺

Danke Leute!
_

______________________________________

Langsam zog Cole das Handy aus der Tasche und entsperrte es.

Eine Nachricht von Kai - er hatte ihm den Standort des Sees geschickt, wie er es versprochen hatte.

Unwillkürlich und obwohl er nicht in der Stimmung war, musste Cole lächeln und ihm wurde warm ums Herz.

Sollte er hingehen?

Nun, sein Vater würde es nach sowas nicht erlauben, aber der war nunmal nicht Zuhause.

Außerdem war Wochenende und wer weiß, wie lange die Tage noch so schön sein werden, bis der Herbst und der Winter sich schließlich breit machten.

Nach reichlichem Überlegen wurde Cole klar, dass nur seine Müdigkeit dagegen sprach und er jetzt auch genauso gut ins Bett fallen könnte, aber das kann er heute Abend auch noch und sowieso würde es ihn hinterher nerven, nichts mit seinen Freunden unternommen zu haben.

Also zog er sich schnell eine kurze Hose an, die knapp bis unter seine Knie ging und das schlimmste verdeckte, trug noch Sonnencreme auf und ging dann los.

Er brauchte ungefähr 20 Minuten bis zum See und beim nächsten Mal würde er definitv das Fahrrad nehmen, aber als er schließlich keuchend, schwitzend und in dem Gewissen, dass seine Verletzung für den heutigen Tag wohl bald genug strapaziert war, am See angekommen war, staunte er und wusste, dass es das Wert gewesen war.

Der See lag in einer großen Lichtung in einem Waldstück ganz am Rande Ninjago City's und in der Mitte befand sich sogar eine Insel.

Als Cole einige Meter um ihn herum wanderte, das Standort Signal von Kai verfolgend, konnte er nirgends eine Menschenseele entdecken und wusste, dass dies wohl ein geheimer Ort war, von dem nicht viele wussten.

Schließlich fand er auf einer kleinen Anhöhe auf dem ein einzelner Baum stand und etwas Schatten spendete, einige Taschen und Handtücher am Boden liegen und das Signal endete hier.

Als Cole sich Richtung See wandte, der ruhige Wellen ans Ufer schlug und in der Sonne glitzerte, sah er seine Freunde im Wasser einen Hahnenkampf austragen, den Lloyd und Kai zu gewinnen schienen.

Da das Gewässer einige Meter entfernt von dem Hügel war, hatten sie Cole noch nicht entdeckt und so blieb Cole da stehen und schaute für einige Momente lang zu.

Er hatte nicht einen Gedanken daran verschwendet, selbst Badesachen mitzunehmen, da er schon seit der fünften Klasse Schwimmbäder mied.

Denn wo der Sportunterricht sowas wie das Fegefeuer war, war das Schwimmbad die Hölle.

Ohne Freunde alleine seine Bahnen zu ziehen und dann auch noch seinen Schulmobbern zu begegnen, die ihn "zum Spaß" untertauchten und der Bademeister, der nichts davon bemerkte...

Cole erschauderte, als er unwillkürlich daran denken musste.

Ein lauter Jubelschrei ließ ihn aufschauen und er sah Kai, der auf Lloyds Schultern trohnte und es geschafft hatte, Jay von Zane zu stoßen.

Cole betrachtete für einen Moment die kräftigen Muskeln auf Kai's Bauch, wie sie sich spielten und Kais Gesicht, das zu einem breiten Lachen verzerrt war und dann wurde ihm schlagartig bewusst, wie bescheuert er aussehen musste und wie peinlich er gegafft hatte und er wurde noch roter im Gesicht, als er eh schon von der Sonne war.

Er zog seine Schuhe und Socken aus und bahnte sich vorsichtig seinen Weg hinab zum See, darauf bedacht, auf keine Wespe oder Biene zu treten.

Die anderen hatten immer noch nichts bemerkt und so watete er einige Schritte in das kühle Wasser und seufzte erleichtert auf, als es sein Knie umspülte und die sengende Hitze und den Schmerz darin linderte.

Das Leben von Cole HenceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt