Am Morgen schließe ich gerade meine Haustüre ab und gehe die Treppen nach unten bis ich unten ankomme und aus meinem Wohngebäude trete.
Da ich noch genügend Zeit habe denke ich werde ich das Cafe in der nächsten Straße besuchen und mir dort einen Kaffe holen.
Gedacht getan laufe ich auf meinen etwas höheren Schuhen das Pflaster ab und komme schon bald an dem kleinen süßen Laden an der mich sofort angesprochen hat.
Durch die Fenster kann man erkennen das alles sehr retro gehalten wurde und ich mag solche Cafés besonders gerne.
Entschlossen überquere ich die Straße und greife nach dem Türgriff um in den Laden zu kommen.
Es ertönt ein kleines klingeln von der Glocke über mir als ich durch die Türschwelle trete und sofort lächelt mir eine Frau entgegen die hier arbeiten muss nach ihrer Kleidung zu urteilen den sie trägt wie der hinter der Kasse ein weißes Hemd mit dem Logo das auch über der Tür hängt.
"Guten Tag was kann ich ihnen bringen", höre ich sofort neben mir als ich mich setze und ich sehe wieder zu der Frau auf.
"Können sie mir einen Kaffe mit Caramel machen", Frage ich nach.
"Eigentlich ist das nicht auf der Getränkekarte", weißt sie mich drauf hin.
"OK alles gut dann bitte einen einfachen Latte Machiatto bitte", bestelle ich und die Frau nickt
Während ich also auf meinen Kaffe warte sehe ich mich nochmal etwas um.
Schon nach wenigen Minuten aber kommt die Frau wieder und stellt mir einen Becher mit meinem Machiatto vor mir auf den Tisch.
"Danke", sage ich und gebe ihr lächelnd das perfekt abgezählte Geld und etwas Trinkgeld oben drauf.
Ich nehme den warmen Becher in die Hand und erhebe mich.
Vorsichtig nippe ich an dem Getränk und stelle fest das es eigentlich schon jetzt angenehm warm ist und nicht so brüh heiß wie sonst.
Also nehme ich einen etwas größeren Schluck und gehe weiter auf die Türe zu.
Dann will ich den Laden verlassen und passe natürlich nicht auf.
Wie eine unglaublich kitschige Klischeescene spüre ich eine Person in mich hineinlaufen und natürlich landet mein gesamter Kaffe auf uns beide.
Schockiert sehe ich in die Augen des Mädchens vor mir die genauso erschrocken darüber aussieht das sie in mich gelaufen ist.
"Oh Gott nein ihre ganze Kleidung", sagt sie als erstes und sieht an mir herunter mit einem traurigen Blick der besagt daß es ihr unglaublich leidtut.
"Ihre Klamotten sehen auch nicht viel besser aus", sage ich besorgt und zeige leicht auf ihr Oberteil welches auch einiges abbekommen hat.
"Haben sie es eillig weil ich würde gerne ihren Kaffee ersetzen und vielleicht kann ich ihnen was neues zum Anziehen besorgen", frägt sie mich entschlossen.
"Es geht ich hätte noch etwas Zeit", murmele ich.
"Aber du musst mir den Kaffee nicht ersetzen ich bin ja genauso schuld außerdem wohne ich nicht allzu weit von hier entfernt ich zieh mich einfach dort um machen sie sich keine Gedanken darüber bitte", beruhige ich sie und lächele sie an.
"OK wenn sie meinen", sagt sie etwas leiser und anscheinend nicht so erfreut darüber das ich ihr Angebot ablehnen.
"Ich müsste jetzt los hoffentlich treffen wir uns Mal wieder ich würde mich freuen", sage ich leise lächelnd und sie nickt kurz und wünscht mir dann auch einen schönen Tag.
Schnell renne ich also wieder den ganzen Weg zurück um meine Klamotten nochmal wechseln zu können auf Kaffee muss ich dann halt heute verzichten.
…………………………………….......……………
Ich weiß das ist die klischeehafteste Liebe ever aber ich dachte mir das muss auch Mal sein.
Hoffe euch gefällt es.Emelie.
~596
DU LIEST GERADE
ᴄᴏᴜʀᴛɴᴇʏʷˣʷ
RomanceRachel ist 22 geoutet lesbisch eine Sängerin die jetzt in London unter Vertrag genommen wurde. Dann trifft sie auf ihr Traummädchen und ihr leben verändert sich. Bilder sind alle von Pinterest. Angefangen: 10.02.2021 Beendet: 10.10.2021