30

682 20 0
                                    

"Hast du lange gewartet", höre ich ihre Stimme hinter mir und ich drehe meinen Kopf hinter zu ihr.

"Nicht wirklich", winke ich ab das sie doch etwas länger gebraucht hat den ich weiß ja wie viel sie zu arbeiten hat.

"OK, dann lass uns los gehen", murmelt sie und lächelt leicht.

Ich erwidere ihr lächeln und stehe auch von meinem Platz auf und gehe mit ihr Seite an Seite weiter.

Wie immer Frage ich mich wie es wäre wenn ich jetzt ihre Hand halten könnte.
Aber es wird nicht passieren weil ich zu schüchtern in diesen Sachen bin auch wenn ich sonst so Taff bin.
Liegt wahrscheinlich einfach dran das ich total in sie verschossen bin.

Es war größtenteils leise als wir zusammen zu dem Restaurant gingen aber ich mag es eigentlich.

Ehrlich gesagt habe ich das Gefühl das sie es auch mag außerdem ist es einfach entspannter den ich hasse gezwungene Unterhaltungen da ist mir schweigen lieber.

Wie immer setzen wir uns an den gleichen Tisch da der Laden so spät unter der Woche nie voll ist und bestellen direkt unser Essen.

"Ich wollte dir was sagen", murmelt sie leise plötzlich einige Minuten später und ich horche auf.

"Hmm", gebe ich von mir um ihr zu zeigen das ich sie verstanden habe.

"Ähm naja es ist eher eine private Angelegenheit aber ich wollte es dir erzählen weil ich ehrlich gesagt nicht weiß was ich davon halten soll", fängt sie an und stockt um zu mir zu sehen.

"Naja also meine Eltern sind sehr altmodisch wenn man das sagen kann und sie haben für mich einen Mann gesucht mit dem ich heiraten sollte", erzählt sie jetzt und ich verschlucken mich leicht an meinem Getränk.

"Sowas wie Zwangsehe", murmelt ich fragend und sie nicht.

"Ich weiß nicht also persönlich würde ich es nicht tun aber es ist deine Entscheidung und du musst ja mit ihm im Endeffekt klarkommen und wenn du das nicht tust solltest du es auch nicht tun jeder darf ja seine eigenen Entscheidungen treffen", gebe ich meine Meinung Preis mit dem Hintergedanken ihr jetzt einfach zu sagen was ich fühle.

Den was ist wenn sie drauf eingeht und wirklich heiratet ich könnte das nicht.

"Danke ich weiß aber ehrlich nicht was ich tun soll", murmelt sie und ich spiele nervös mit meinen Fingern.

Mal wieder streiten sich die zwei hälften in meinem Kopf ob ich es einfach nun sagen soll oder es nur alles kaputt machen würde.

Unser Essen wird an den Tisch gebracht und es ist dieses Mal ein etwas unangenehmes Schweigen zwischen uns.

……………………
Emelie.
~429

ᴄᴏᴜʀᴛɴᴇʏʷˣʷWo Geschichten leben. Entdecke jetzt