12

794 44 0
                                    

Unsere beiden Teller werden vor uns abgestellt.

Während sie es anscheinend scharf mag habe ich mir eine einfache Salamipizza bestellt und mache mich daran sie in kleine Stücke zu schneiden.

"Was machst du eigentlich momentan wenn du nicht bei mir bist", Frage ich nach den es interessiert mich wirklich wo sie ist.

"Ich muss viel Büroarbeit erledigen und Sachen klären es ist anstrengend aber es geht schon", antwortet sie ehrlich was mich kurz verwundert.

Mir gefällt es aber das sie anscheinend genauso ehrlich in vielen Dingen ist den auch ich rede meistens so wie es mir gerade ist und ich kann sehr ehrlich sein nur manche Dinge schlucke selbst ich einfach runter und bring sie nicht zur Sprache.

"Na dann", antworte ich auf ihr gesagtes und nehme einen kleinen Bissen von meiner Pizza.

Es herrscht eine kurze Stille in der ich sie heimlich beobachtet bis ich wieder zu sprechen beginne.

"Darf ich dich was fragen", Frage ich nach und sie sieht zu mir auf.

"Wenn es nicht zu persönlich ist dann gerne", antwortet sie und lächelt dabei.

"Bist du in einer Beziehung", Frage ich also.

Erleichtert atme ich aus als sie kurz mit dem Kopf schüttelt und kurz lächelt.

"Nein bin ich nicht aber im Moment interessiere ich mich nicht für Typen", redet sie weiter und mein lächeln sinkt um ein paar Zentimeter.

Sie ist also doch hetero Shit das ist echt nicht so toll.

"Und du", fragt sie jetzt.

"Das wird dich vielleicht schockieren aber ich hatte noch nie eine Beziehung mit einem Mann", antworte ich und sage damit die halbe Wahrheit tatsächlich wusste ich schon früh das ich eben lesbisch bin und daher hatte ich auch nie einen Freund.

"Echt also das hätte ich nicht erwartet so hübsch wie du bist", meint sie schaut mich an und lächelt dabei unschuldig bloß sie hat ja keine Ahnung was in mir dieses kleine Argument verursacht.

"Ähm ich war aber schonmal in einer Beziehung", gebe ich zu und sie sieht jetzt verwirrt zu mir

"Du hast doch gerade hä", meint sie und ich muss dabei grinsen.

"Ja ich hatte keine Beziehungen mit einem Mann aber ich hab die Frauenseite außen vor gelassen", antworte ich daraufhin und sie sieht mich jetzt wissend an.

"Achso also bist du jetzt lesbisch", meint sie dann und steckt sich wieder etwas essen in den Mund.

Stumm nicke ich und beobachte sie genau als ich auch wieder beginne etwas zu essen.

"Damit habe ich echt nicht gerechnet", meint sie dann.

"Sagen viele", winke ich ab und lächele etwas gequält irgendwie habe ich das Gefühl die Stimmung versaut zu haben.

"Aber ich finde es nicht schlimm oder so und außerdem tust du mir ja nichts nur weil du halt auch auf Frauen stehst", redet sie dann und ich atme erleichtert wieder aus.

"Lass uns weiter essen", sage ich nachdem wieder eine kurze Stille herrscht.

Sie nickt und wir fangen an über belangloses Dinge zu reden was unsere Beide Arbeit angeht.

"Tschüss bis morgen", lächele ich als wir Minuten später vor dem Restaurant stehen und sie erwiedert es.

Dann laufen wir jeder in eine andere Richtung um nach Hause zu kommen.

.....................

OK ich mag das Kapitel schon wieder nicht vielleicht überarbeite ich es noch.

Und kurze Anmerkung wenn ihr wollt könntet ihr bitte auf den Stern drücken am Ende jedes Kapitels damit ich weiß das euch das Buch wirklich gefällt den ich sehe schon wieder einige die nicht Voten und das macht mich sad

Emelie.

ᴄᴏᴜʀᴛɴᴇʏʷˣʷWo Geschichten leben. Entdecke jetzt