51 Erfolge

795 52 51
                                    

"Du hast es geschafft!!!", Draco schreit durch das gesamte Haus, springt erfreut in die Luft, fällt ihr in die Arme, schleudert sie herum und sie realisiert es selbst kaum. Ja, sie hat es geschafft.

Sie hat ihn manipuliert.

Die Wirkung setzte mit dem Veritaserum ein und es war erfolgreich! Er wusste nichts mehr über sie, was ihm sein Leben kostet oder ihres, doch eines hat sie nicht geschafft: die Manipulation macht sich nicht selbst rückgängig und daran arbeitet sie weiterhin, doch der größte Schritt, das wichtigste ist getan. Sie ist sicher und Draco ebenfalls. Leicht lächelt sie, denn obwohl es sie traurig stimmt nur teilweise Erfolg erlangt zu haben, so ist sie dennoch glücklich, diesen einen Schritt weiter gekommen zu sein.

Sie hatte schon Angst, dass sie es nicht schafft. Nach drei Monaten auch verständlich, denn sie rechnet jeden Tag damit entlarvt zu werden.

Schon fast apathisch erwidert sie seine Umarmung, Tränen treten in ihre Augen. So viele Ängste begleiteten sie die letzten Wochen, die sie durchgehend niedertrampelte und nun hat sie es geschafft. "Ich habe es wirklich geschafft.", wispert sie vor sich her und schmunzelt. "Jetzt... jetzt müssen wir das nur noch auf längere Sicht testen. Es ist Dezember, ich hoffe ich habe noch mindestens einen Monat hier, besser zwei oder drei, dann müssen wir es nochmal testen und... und dann muss es funktioneren!", redet sie aufgeregt weiter, drückt sich von Draco und umkringelt ihre zuletzt niedergeschriebenen Notizen mit roter Tinte und mehreren Ausrufezeichen.

"Ich bin stolz auf dich."

Toula schielt grinsend über ihre Schulter, kann es einfach noch immer nicht fassen, was sie gerade getan hat und nickt lediglich. "Lass mich die Manipulation wieder wirkungsvoll machen.", wirft sie nach einer kurzen Zeit ein und richtet ihren Zauberstab auf ihn. Ihr Herz pocht so schnell, dass es fast aus ihrer Brust herausspringt, während Severus von dem all dem nichts mitbekommt, denn er tigert im großen Schulleiterbüro herum.

Er ärgert sich wahnsinnig. So hat er doch versprochen auf den Jungen aufzupassen. Hat versprochen ihn zu  beschützen und dann macht dieser Idiot sowas. Ging zum Grab seiner Eltern, lief mit einer fremden Person mit, um am besten direkt einen Tee zu trinken und darüber zu plaudern, dass er von der halben Weltbevöllerung gesucht wird.

Severus kann einfach nicht glauben, wie dämlicher dieser Junge ist. Er ist beinahe umgekommen! Gestorben, ohne dass Severus seiner Aufgabe nachgehen konnte. Die beiden haben noch nicht einmal das Schwert Gryffindors! Und wahrscheinlich auch keinen einzigen Horcrux zerstört.

Verzweifelt lässt der neue Schulleiter sich auf die Knie sinken, bettet seine Stirn am Boden und spürt gleichzeitig die Unbändige Hitze vom Feuer auf sich, welches nicht weit von ihm knistert. Wie soll er das alles schaffen? Wie soll er Harry und Toula schützen? Wie soll er sich selbst schützen? Doch die allerbeste Frage von allen ist doch: will er sich selbst schützen?

Er weiß es nicht.

So hadert er ständig damit, denn es würde heißen diese Welt zu verlassen, SIE zu verlassen, doch was bietet diese Welt denn noch? Niemand würde ihm verzeihen!

Sie würden ihn nach Azkaban schicken.

Wer glaubt schon, dass er auf der guten Seite kämpft, nachdem er all die Jahre so viele Opfer bringen musste? Er konnte selbst Sirius nicht retten. Er hat es zwar nie bewusst gewollt, versucht, doch Sirius schützte Harry und so hätte Severus selbst ihn schützen müssen.

Alles für den Schutz von Harry.

Doch alle starben und werden sterben, weil er damals dämlich war. Dämlich, wiederholt er in Gedanken. Dieser Ausdruck erinnert ihn an Toula. Sie nennt ihn oft dämlich, was er irgendwie niedlich findet. Er mag es, wenn sie ihn neckt, wissend, dass sie dann eine Kitzeleinheit erleidet.

Das Versteckspiel der Todesser (Severus Snape FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt