Kapitel 1

7.2K 130 2
                                    


Eine neue Schule. Neue Menschen. Meiner Meinung nach sieht ca. 50% so aus, als wären sie bereits am ersten Tag überfordert. Die Älteren, die keines Erstsemesters sind, wirken selbstbewusst und wollen ihr Revier markieren. Und dann gibt es mich, die zu der Gruppe von Personen gehört, die immer genervt sind. Nicht immer, aber zu 50%, nur zeige ich es nicht jedem (neja ich versuche es). Meine schwarzen Boots, die mich noch größer machen als ich bereits bin, berühren den Kiesboden. Ich checke mein Handy – eigentlich sollte meine Mitbewohnerin, die ein Jahr älter ist, mich abholen. Ihr Name ist Stella und ich habe bereits ihr Instaprofil gestalkt. Ja tatsächlich bei uns auf Alfea gibt es Instagram und Snapchat. Eigentlich herrschen kaum Unterschied zu der anderen Welt – der Menschenwelt. Ich selbst bin auf Sulica geboren worden, der Planet ist weit entfernt von Alfea. Meine schwarzen Klamotten fallen auf jeden Fall auf, ich trage ein schwarzes Crop Top und eine schwarze bequeme, aber enge Hose. Ich bemerke, wie 2 erstsemestrige, die hinter mir stehen, über mich reden. Leute aus Sulica erkennt man sofort. Wir sind bekannt für schlechte Laune und für Dominanz. Seitdem ich ein Kind bin wurde ich nur trainiert und deshalb wird mir der Unterricht hoffentlich leicht fallen.

„Was schaust du den so grummelig, es ist dein erster Tag hallooo?". Eine Blondine, die wie ein Topmodel aussieht, geht auf mich zu. Das ist also meine neue Mitbewohnerin. Als sie näher kommt bewundere ich ihr Makeup. Wie gerne würde ich mich schminken können.

„Du musst also Stella sein". „Ja und du bist Miesepeter, wie tauchst du bitte an deinem ersten Tag auf? Ich hatte damals ein elegantes Kleid an." „Gut, dass ich nicht du bin", erwidere ich und ziehe meine Augenbrauen hoch. „A little bit sassy – I like it. Komm ich führe dich herum und mach den Kram, den wir älteren machen mü-." Sie scheint sprachlos zu sein.

„Hello Ladies". Ich drehe mich um und hinter mir steht ein großer, trainierter blonder Junge in Spezialisten Kleidung. Sein Freund neben ihm zwinkert mir zu. Er ist groß und hat ein schwarzes Shirt an und eine graue Jogginghose. Gut gelungene Kombination. Seine dunkelbrauen Haare sind wuschelig und seine Bartstoppeln umranden seine Lippen. Seine echt wunderschönen Lippen.

„Das ist Lara, meine neue Mitbewohnerin, der ein bisschen Farbe fehlt, findet ihr nicht auch?" – Stella umarmt mich von hinten, was lustig aussieht, da sie um mindestens 5cm kleiner ist und ich erwidere „Das muss wohl ich sein ja, hey." „Ich finde sie benötigt keine Farbe mehr, ich meine Mädchen, die sich depressiv kleiden, sind meistens sehr interessant, oder?" erwähnt der braunhaarige und lacht. „Haha du bist nicht viel besser mit deinem offensichtlichen Fuckboyoutfit" kontere ich zurück. Stella steht nun neben dem blonden und die beiden gucken sich erstaunt an und fangen an laut zu lachen. „Riven, dich hat gerade das erste Mädchen beleidigt, ich meine außer Terra, Respekt Lara" meint der blonde Typ, der aussieht wie ein Prinz. Ich gucke verwirrt und Stella muss weiterhin lachen. Riven heißt er, schöner Name irgendwie. Er kommt näher auf mich zu und wir stehen uns nun komplett gegenüber, er stoßt sogar den blonden Prinzen weg, damit er mich ansehen kann. Er kommt immer näher und ich habe irgendwie Angst, ob er mich jetzt schlagen will oder küssen will. Kann mit diesem Blick beides sein – crazy. Darf man etwa keine Spezialisten beleidigen? Außerdem war es nur ein offensichtlicher Joke. Er kommt immer näher und seine Lippen berühren leicht meine Ohren. Ich sehe, dass Stella im Hintergrund die Augen verdreht und Riven flüstert mir ins Ohr „Süße mach dich noch einmal lustig und ich zeig dir wer ich wirklich bin." Er weicht von mir zurück und sieht mich mit einem wirklich wütenden Blick an und geht an mir vorbei Richtung dem Trainingsplatz. Ich drehe mich verwirrt um und merke, dass ich die Aufmerksamkeit von einigen Mädchen bekommen habe.

„Komm Lara ich führ dich rum, Sky wir sehen und später". Stella berührt die Hand von dem blonden Märchenprinzen der Sky heißt und drückt sie. Er lächelt sie leicht an und meint zu mir „Mach dir keine Sorgen, Riven ist das einfach nicht gewohnt. Er wird schon nichts machen, außer dich vielleicht manchmal beleidigen". Ich ziehe meine Augenbrauen rauf. „Wow, erwachsener Mann".

Stella zeigt mir alles, es gibt insgesamt 2 Trainingsplätze für die Spezialisten, einen Park und einen eigenen See und ein Gewächshaus. Wenn man die Schule betritt, kommt man in eine riesige Halle. Von hier aus führen die verschiedensten Treppen zu dem einzelnen Zimmer. Hat ein bisschen was von Harry Potter.

Stella zeigt mir unser Zimmer und ich bin schockiert. Ich dachte ich bin allein mit ihr in einem Zimmer, aber es ist im Endeffekt eine kleine WG mit den verschiedensten Zimmern. Ich lerne meine neuen Mitbewohnerinnen kennen, Musa, Terra und Bloom. Stella und ich haben das Zimmer rechts, Musa und Terra das in der Mitte und Bloom das Linke. Unser Wohnzimmer führt je zu unserem Zimmer und es ist voller Pflanzen. „Terra ist bisschen verrückt und steht leider seehr auf Pflanzen" flüstert mir Stella zu. „Mach der neuen keine Angst", meint das Mädchen, die Terra ist. Sie ist etwas fülliger, hat schulterlange braune Haare und eine liebe Art. Ich mag sie bereits.

„Ich glaube Lara hat vor nichts Angst immerhin hat sie Riven beleidigt". „Warum ist das sooo ein großes Ding, was ist mit diesem Typen?". Terra starrt mich an und Musa lacht auf. Bloom hat mittlerweile das Zimmer verlassen, sie wirkt ein bisschen eigen, aber sie ist wahrscheinlich überfordert mit der ganzen Situation.

„Riven ist ein Volltrottel, ich kenn zwar nur die Geschichten von Terra, aber ich mag ihn jetzt bereits nicht und feiere es total, dass du ihm gedisst hast. Was hast du gesagt Lara?" fragt mich Musa. Stella sitzt sich neben mich auf das Sofa und sagt voller Begeisterung „Lara meinte er sieht aus wie ein Fuckboy weil er sagte dass sie depressiv ausschaut, womit er nicht so ganz Unrecht hat Lara also ich als Lichtfee muss sagen, dass schwarz echt nicht deine Figur betont". Wow danke Stella. Terra lacht während sie ihre Blumen gießt und Musa scheint auch sehr begeistert davon zu sein. „Ich kenne Riven seitdem er ein Kind ist, leider. Wir waren früher gute Freunde, aber seitdem seine Eltern tot sind, ist er ein kompletter Vollidiot geworden. Er nutzt Mädchen nur aus und raucht fast den ganzen Tag Gras – mittlerweile kann er kaum mehr high werden" erzählt Terra und stellt eine Pflanze, auf unserem Sofatisch. Riven ist also so ein Kind, dass seine Gefühle nicht zeigen kann, weil er eine dramatische Vergangenheit hat. Der Arme, aber wer hat es heutzutage nicht. Obwohl ich zugeben muss, dass ich mich auch nicht nett gegenüber Jungs verhalte. Die Netten sind mir immer zu langweilig und die Volltrottel finde ich attraktiv. Und ja Riven ist gutaussehend, aber er hat nicht das Recht dazu so viele Mädchen scheisse zu behandeln. „Was ziehst du heute an'" fragt mich Stella und springt auf. „Zum Schlafen gehen trage ich normalerweise ein Shirt und eine Unterhose, warum fragst du das Stella?" erwidere ich und lache. Sie lacht auch auf und Musa scheint ebenfalls amüsiert zu sein. Leute, die Sarkasmus verstehen. Danke Gott. „Lara weißt du es nicht? Heute ist eine Einweihungsparty oder eine Willkommensparty, wie immer man es nennen will" erwähnt Musa. „Genau und diese Party ist meistens echt hot und interessant, also Lara was ziehst du an?". Stella scheint echt into Mode zu sein. Ich befehle ihnen, dass sie mir ins Zimmer folgen, worin mein Koffer liegt, und suche mir ein Schwarzes enges Rollkragenkleid aus, dass vielleicht etwas zu kurz ist für die erste Party, aber was solls. Ein langes Kleid will ich auch nicht anziehen, darin wirke ich wie eine Omi. Stella mag das Kleid, sie mag nur die Farbe nicht. Musa findet es gut und zieht wieder ihre Kopfhörer rüber und Terra erzählt gefüllt eine Stunde, warum sie ihre Kleider selbst näht. Sie ist etwas nervig, aber so süß. Stella macht sich später auf den Weg zu Sky, laut Terra ist dies nur ihr Ex-Freund. Es scheint so zu sein, dass sie immer noch Gefühle hat, aber ich sollte sie ja nicht anreden. Musa kann gut schminken und sie macht mir einen schwarzen Eyeliner und tragt mir ein rotes Lipgloss auf. Terra tragt grünen Lidschatten auf, würde keinem stehen, aber ihr stehts. Bloom hat sich zu uns gesellt und betont ihre Augen etwas. Endlich erfahre ich etwas über sie, anscheinend bin ich nicht die interessanteste Person, immerhin kommt sie von der Anderswelt, also von der Menschenwelt. Das ist sogar interessanter als Sulica. Ich ziehe mir schwarze Sneaker an und glätte mir meine blonden Haare, die gerade mal etwas über die Schulter gehen. Dann machen wir uns auf dem Weg auf diese legendäre Feier. 

What are you doing to me? | Riven |  Winx FateWo Geschichten leben. Entdecke jetzt