Kapitel 9

2.6K 74 6
                                    


„Was ist mit dir passiert?", fragt Brandon mich geschockt. Er begegnet mich zufällig auf dem Weg zur WG. Ich schaue ihn kurz an und antworte mit „Alles gut". Ich gehe weiter, nein ich renne schon fast. Hoffentlich ist die WG leer, so sollte mich keiner sehen. Brandon rennt mir hinterher und holt mich ein „Lara ernsthaft wo warst du? Was ist dir passiert?". Ich blicke Brandon an und er bemerkt, dass ich leichte Tränen in den Augen habe. Aber Wuttränen! Brandon sieht mich mit einem Blick an, den ein Welpe aufsetzt, nachdem er etwas böses gemacht hat. Ich bleibe stehen und umarme ihm. Ich brauche jetzt eine Umarmung von jemanden, der kein Trottel ist. „Hey alles gut", flüstert Brandon mir ins Ohr. Ist das Flüstern bei den Spezialisten etwa normal? Mir kommt vor die reden nicht normal miteinander, sondern sie flüstern nur. Ich löse mich von ihm, sage kurz danke und gehe weiter. Brandon ist nett und er kümmert sich um mich – ich habe nichts dagegen, aber ich will jetzt allein sein.

In der WG angekommen ist keiner im Wohnzimmer. Ich nutze den Moment und fliehe gleich ins Bad. Im Spiegel bemerke ich, wie schrecklich ich aussehe. Meine Beine sind voller Dreck aus dem Wald, mein Eyeliner ist nicht mehr vorhanden und meine Haare sehen aus wie ein Vogelnest. Ich stelle mich schnell unter die Dusche, die viel zu heißes Wasser abrinnen lässt. Ich brauche das jetzt. Das warme Wasser trifft meine Haut, ich schalte immer wärmer, bis es mir etwas weh tut. Ich hasse Hitze, aber ich liebe es unter der Dusche. Mit einem Shampoo versuche ich meine Haare von Dreck zu befreien. Ich verteile ein Duschgel von Terra, dass ich mir jetzt ausborgen muss, am ganzen Körper und genieße die Zeit unter der Dusche. Da bald leider der Notfallabend ist oder was auch immer, zwinge ich mich aus der Dusche und gebe mir ein Badetuch über. Ich gehe so raus in mein Zimmer und finde Stella im Bett vor.

„Lara wo warst du den? Ich habe dir geschrieben, ich wollte nicht allein in die WG", Stella schaut mich mit ihren perfekten Augenbrauen fragwürdig an. Ich erwidere kurz ihren Blick und such mir was zum Anziehen, eine Graue Jogginghose und ein schwarzes Top. Ich will mich nicht vor Stella umziehen, also flüchte ich wieder in das Bad, ziehe mich kurz um und bürste mir meine Haare durch. Von draußen höre ich Stimmen, es scheint so als würde Musa die WG betreten. Musa ist einmal unter Leuten, ein Wunder. Wahrscheinlich ist sie aber irgendwo gelegen und hat Musik gehört. Ich betrete das Wohnzimmer und bemerke, dass Terra, Stella und Musa bereits auf der Couch sitzen. „Wer hat dir denn den Tag so versaut", fragt mich Musa, während sie mich auslacht. Anscheinend kann ich meine schlechte Laune nicht verbergen. Ich nähere mich der Couch und setze mich neben Musa. Alle starren mich an. Ich setze ein provokantes Fakelachen auf und sage „Wisst ihr heute ist ein Tag, wo ich einfach von allen genervt bin? Darf den eine Frau einen solchen Tag nicht haben". „Natürlich Lara, ich kenne das auch wenn ich meine Tage habe. Ach Gott, da würde ich die Meisten am Liebsten mit meinen Blumen erwürgen". Stella verdreht die Augen und Terra strahlt neben ihr. „Ja ich würde auch gerne manche Menschen erwürgen". Musa schaut mich mit einem fragwürdigen Blick an und holt etwas vom Kühlschrank. „Also was haben wir heute genau vor?", fragt Musa, während sie sich EnergyDrinks holt. Ich hoffe es ist einer für mich dabei. „Wir können Spiele spielen, uns die Nägel lackieren und uns Geheimnisse erzählen", Terra strahlt wie ein kleines Mädchen. Ich blicke Richtung Stella, die mich entsetzt ansieht und auch mein Blick ist nicht besonders voller Freude. Auch Musa scheint skeptisch zu sein und antwortet „Ich glaube wir sind alle nicht der Typ dazu". „Absolut nicht" kommt von Stella. „Dem kann ich nur zustimmen", füge ich hinzu. Terra sieht uns alle traurig an und fragt „Warum machen wir dann den Abend? Ich habe jetzt 5 Packungen Marshmallows besorgt und diese sind echt nicht einfach zu kriegen". „Wow man kriegt Süßigkeiten nicht so easy wie Gras, hier ist es echt funny". Musas Aussage bringt mich zum Lachen. Bisschen zum Lachen. Stella blickt uns an und fragt „Wer von euch nimmt Drogen? Hallo ihr geht in die Erste, fangt nicht bereits am dritten Tag damit an". Stimmt ich bin noch nicht mal so lange da. Fühlt sich an wie eine Ewigkeit bereits. „Du weißt ich hasse sowas", antwortet Terra und Musa meint auch sie ist kein Fan davon. Alle blicken mich an. „Ich wette Bloom steht darauf", sage ich sarkastisch. „Lara von wen hast du Gras?", fragt Terra mich besorgt. Warum machen alle so ein Drama? Auf der Party isst Musa diesen dummen Toast und Terra sauft total viel. Was ist so schlimm daran? „Ich habe kein eigenes also chillt mal und Musa du bist eine dumme Petze", ich blicke sie genervt an und hole mein Handy aus meinem Zimmer. Eine Aboanfrage von Beatrix – na super.

Ich gehe ins Wohnzimmer zurück inklusive Snacks und lache alle an. Musa steht immer noch am Kühlschrank. „Was schaut ihr mich so an? War ja nur Spaß", ich verdrehe die Augen und hocke mich neben Terra. Stella fängt an über Bloom zu reden, oder eher zu lästern, da sie zu spät dran ist. Mir ist das recht und ich checke wieder Insta ab. Weiß Beatrix irgendwas? Hoffentlich nicht- die würde mich tatsächlich umbringen vielleicht. Obwohl sie sehr gutaussehend ist und lustig wirkt, hat sie bestimmt eine dunkle Seite. Ich meine jeder hat eine dunkle Seite, aber ich habe ein ungutes Gefühl. Vielleicht habe ich das Gefühl nur, weil sie mit Riven so eng ist. Ich schaue in meine Insta-DMS und sehe eine Nachricht von Brandon. „Wenn du was brauchst, melde dich Lara". Er ist so lieb. Ich antworte mit einem „danke" und einem Einhornemoji. Man sollte meine Smileys nicht hinterfragen. Ich bin gerade dabei Rivens Profil anzuschauen, aber ich sehe es nicht mehr. Komisch. Ich gehe wieder in die Nachrichten, wo unser Chat noch vorhanden ist, aber sein Profil wird mir nicht angezeigt beziehungsweise ich kanns es nicht anklicken. Wow. Der Typ hat mich blockiert. Ohne Grund? Neja wir haben uns geküsst. Und der Kuss war gut, sehr gut sogar. Wären wir noch etwas länger geblieben, wäre es wahrscheinlich noch heißer geworden. Ich verdrehe die Augen und beteilige mich an der Konversation. Oder versuche es. Musa sieht mich an mit einem mitfühlenden Blick. Ich lache sie an, aber sie kann ja Gefühle spüren. Na toll, dann spürt sie wie scheisse mein heutiger Tag ist und dass ich Typen hasse. Nein ich hasse Jungs nicht, ich hasse Riven. Er benimmt sich wie ein Baby, aber sollte er machen, Beatrix und er passen perfekt zueinander.

What are you doing to me? | Riven |  Winx FateWo Geschichten leben. Entdecke jetzt