Kapitel 17

2.1K 66 0
                                    

Es ist saukalt, ich hole mir wahrscheinlich eine Erkältung, aber das ist mir jetzt egal. Ich sitze da, wo ich immer sitze, auf der Parkbank am See. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass unsere Lehrkräfte uns belogen haben. Aber sollten wir sie konfrontieren? Dann würden sie wissen, dass ich hinter der Barriere war und immerhin bin ich schuld, dass das Wesen frei ist. Aber was hätte ich tun sollen? Früher oder später wäre irgendwer in diese Scheune getreten. Und ich kann mir gut vorstellen, dass eine Hexe noch lebt, ich meine warum lebt dieses Seelenmonster noch? Ich bin komplett fix und fertig, meine Haare sind komplett nass und ich starre in den See. „Ohne Regenschirm ist es ungemütlich", Riven kommt mit meinem Schirm und setzt sich neben mir. Na toll, der hat mir gerade noch gefehlt. Warum landet der Typ immer da, wo ich bin? Er richtet den Regenschirm so, dass wir beide geschützt sind und ich murmle nur leise ein Danke. „Du erzählst nichts der Direx, oder?" „Dein Ernst denkst du ich bin so dumm?", antworte ich genervt und schaue wieder Richtung See. „Warum sagen die, dass eine Hexe noch lebt, obwohl diese seit über fucking hundert Jahren ausgestorben sind?". „Riven ich hab keine Ahnung, kann ja sein, dass noch eine lebt..Ich weiß du hasst mich, aber wehe du erzählst jemanden davon. Davon, dass ich die Scheune geöffnet habe. Ich bringe dich um, ich schwöre es dir". Riven blickt mich an, ich habe einen verabscheuten oder einen lächerlichen Blick erwartet, aber er scheint die Situation tatsächlich ernst zu nehmen. „Ich erzähle es keiner Menschenseele"- „auch nicht Beatrix, die würde mir mein Leben zur Hölle machen" – ich kann nur hoffen, dass er das für uns behält. Aber sobald es um dieses Biest geht, würde er wahrscheinlich alles tun. Nur weil sie gut aussieht? Lächerlich. Riven fangt an zu lachen, ich schnappe mir seinen Schirm (neja ist ja eigentlich meiner) und unsere Hände berühren sich kurz, aber ich fühle nichts als nur Hass. Ich stehe auf und gehe Richtung WG, na toll jetzt muss ich mich nochmal duschen. Ich will den ganzen Tag einfach nur im Bett liegen, oder auf dem Sofa und dieses eine Videospiel spielen, was Terra und Musa gezockt haben. „Warum haust du ständig von mir ab?" – Riven geht nun neben mir, sein Kapuzenpulli ist komplett durchnässt, er setzt sich seine Kapuze auf und nun erkennt man seine krassen Wangenknochen noch mehr. „Warum sollte ich nicht? Du siehst mich als Experiment oder keine Ahnung vielleicht hast du eine Wette, einmal bist du ein Arschloch, dann redest du mit mir als wäre nichts gewesen.. und nicht zu vergessen, dass du mich ohne Grund blockiert hast, nachdem ich so dumm war und den Kuss erwidert habe", ich drehe mich nicht mal zu ihm um, ich will seinen Blick nicht sehen und seine Antwort will ich ehrlich gesagt auch nicht hören. Endlich bin ich am Gang, der Richtung WG führt, angekommen und ich erwarte, dass Riven verschwindet, immerhin ist dies der Bereich für Feen, aber er geht weiterhin neben mir. „Das war doch nur ein Spaß ich wusste nicht, dass du alles so ernst nimmt". Wir sind vor meiner Eingangstür angekommen und ich drehe mich zu ihm um. Spaß? Sein ernst? „Wow Riven ich muss so lachen, herzlichen Glückwunsch". „Was erwartest du von mir" er schreit mich an und sein Blick wird immer verwirrter. „Lass mich einfach in Ruhe und nerv eine andere, am besten irgendeine naive Fee, die du nur fickst, damit du dich beweisen kannst". Ich öffne die Tür zur WG und haue sie so schnell wie es geht zu, damit er ja nicht auf die Idee kommt, mir zu folgen. Im Wohnzimmer starren mich alle Gesichter an, Terra und Musa sitzen auf dem Sofa mit den Controllern, Stella sitzt links von ihnen mit einem Kissen am Boden und lackiert sich die Nägel und Bloom hockt auf der Fensterbank mit einem Schulbuch. „Was denn?", frage ich peinlich berührt und gehe ins Bad. Stella rennt mir hinterher und gibt mir einen Brief. „Der ist heute für dich angekommen, von Sulica". Wer schickt mir von Sulica Briefe? Ich schaue sie verwirrt an und prüfe den Absender. Meine Schwestern? Warum schicken sie mir einen Brief? „Ist doch lieb von ihnen, dass sie dir was schicken, schau nicht so", Stella sagt das mit so einer Selbstverständlichkeit und verschwindet wieder Richtung Wohnzimmer. Auch ich entferne mich vom Bad und haue ins Zimmer ab, damit ich den Brief in Ruhe lesen kann. Bevor ich die Tür schließe, blicke ich zu den Mädchen und gebe ihnen Bescheid, dass ich dann auch eine Runde spielen will. Terra lächelt mich an und Musa meint nur, dass sie sowieso unbesiegbar ist. Das werden wir sehen.

Ich hocke im Bett, habe meine Klamotten gegen einen lockeren Pulli und gegen eine graue Jogginghose getauscht. Viel besser! Ich beäuge den Brief noch genauer. Es ist ein gelber Umschlag, so wie man es auf Sulica kennt, simpel. Warum schreiben sie mir einen Brief? Obwohl sie meine Schwestern sind und sie mich aufgezogen haben, habe ich nicht so eine enge Beziehung zu ihnen. Ich könnte mir niemals vorstellen mit Ihnen über irgendein Thema zu reden, dass nicht von Sulica herrscht. Das einzige andere Thema was wir jemals hatten, war als ich meine Periode bekam und meine Schwester Lucy komplett genervt von mir war. Sie hassten es über solche Dinge zu reden. Lucy und Luna sind einfach so anders als ich, deren Leben besteht nur aus kämpfen, kämpfen, essen und kämpfen. Die Beiden sind Trainierinnen auf unseren Heimatplaneten und sogar relativ Bekannte und Beliebte, aber das auch nur, weil meine – nein unsere Eltern so begehrt waren und alles fürs Volk taten. Leider habe ich meine Eltern nie kennengelernt. Ich öffne den Brief und erkenne sofort, dass es die Handschrift von Lucy ist, aber zum Schluss haben beide unterschrieben.

Hallo Lara

Wir wollten dir nur mitteilen, dass wir eine Weile wegmüssen, und daher solltest du uns so schnell wie möglich Bescheid geben, falls du noch was brauchst und wir dir was schicken müssen. Natürlich wissen wir, dass du allein klarkommst und wahrscheinlich eine längere Zeit in Alfea bleibst, aber falls du das Bedürfnis hast Sulica zu besuchen, sind wir nicht aufzufinden.

Alles Gute dir noch auf Alfea,

deine Schwestern

Lucy & Luna

So ein unnötiger Brief. Interessiert mich ja nicht, dass sie wohin gehen müssen, was ich etwas seltsam finde, da meine Schwestern eigentlich nur Trainerinnen sind. Ich würde gerne wissen, was wo abgeht, aber bei 28 Planeten hat man schnell den Überblick verloren. Und es gibt immer einen Streit bzw. Krieg auf einen Planeten, das ist mir bewusst. Sollte ich ihnen antworten? Ich weiß nicht, der Brief war das Liebevollste was ich je von Ihnen bekommen habe, aber trotzdem. Sie erinnern mich nur an meine dunkle Kindheit und daran will ich jetzt nicht denken. Ich zerreiße den Brief und haue ihn in den Mülleimer unter meinen Schreibtisch.

Als ich wieder ins Wohnzimmer trete, übergibt mir Terra sofort den Controller und erklärt mir nochmal was ich alles machen muss. Die Mädchen haben gekocht – neja nicht wirklich es stehen Pommes in verschiedenen Varianten auf den Wohnzimmertisch – Wedges, Gitterpommes etc. Bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin hier, die nicht kochen kann. Draußen regnet es in Stürmen, aber das macht uns nichts aus, weil der Tag dank Videospielen und FastFood schneller vergeht, als man denkt.

What are you doing to me? | Riven |  Winx FateWo Geschichten leben. Entdecke jetzt