Kapitel 12

2.4K 73 2
                                    


Zum Glück wache ich vor Brandon auf. Mittlerweile ist es hell draußen, aber noch nicht zu hell. Das heißt ich habe noch Zeit von hier zu verschwinden. Es ist nicht so, dass ich Brandon nicht mag. Ich mag ihn echt, er ist nett, fast zu nett. Aber ich will einfach nur raus aus dem Spezialistengebäude und außerdem muss ich mich noch irgendwo umziehen. Ich stinke total, so kann ich nicht in die Schule. Ich würde ja gerne schwänzen, aber in der ersten Woche kann ich mir das noch nicht erlauben. Ich stehe leise auf und Brandon dreht sich um und gibt einen sehr komischen Laut vor sich – aber er wird nicht munter. Das ist die Gelegenheit. Ich gehe Richtung Tür und öffne sie leise. Hier ist keiner am Gang, anscheinend schlafen die Spezialisten lange. Würde mich nicht wundern nach deren Training (die belasten ja ihren Körper mit so viel – am Nachmittag trainieren sie ihren Sixpack und am Abend ihr Durchhaltevermögen mit den Feen). Ich orientiere mich sofort und entdecke die große Eingangstür. Endlich Freiheit. Nachdem ich die Tür geöffnet habe, merke ich wie kalt es ist. Zu kalt. Ich lauf hier einfach nur mit Top und Jogginghose rum. Sehr klug von mir. Da ich nicht jetzt in die WG will, wo wahrscheinlich alle schlafen, gehe ich Richtung See. Was anderes kenne ich ja nicht, neja außer den Wald. Ich könnte hinter die Barriere gehen, aber auf das habe ich jetzt keine Lust. Ich frage mich immer noch was die Direktorin und Silver gestern beredet haben. Und was das für eine komische Gestalt war? Hat Riven das gewusst? Er hatte nicht so Panik wie ich (obwohl ich auf Sulica schon einiges gesehen habe). Ich setze mich wieder auf die Bank von gestern Abend, die westlich liegt und merke, dass meine Nachrichten voll sind. Voll von den Mädchen. Und nicht mal alle sind sauer. Terra schrieb mir, dass sie versteht, wie schwer es ist in dieser neuen Umgebung und dass sie nur das beste will. Warum ist sie so süß? Was muss man tun damit sie einen hasst, kann sie überhaupt Menschen hassen? Neja, Stella schrieb mir auch und meinte warum ich unnötig ein Drama gemacht habe und ob alles okey ist. Nichts ist ok. Wie stressig kann diese Woche noch werden? Ich kann die erste Unterrichtsstunde nicht anwesend sein, ich muss weg, Zu einem vertrauten Ort.

Ich versuche mich zu erinnern, welchen Weg ich letztens in den Wald ging. Es ist keine gute Idee, weil es hier auch sehr kalt ist, aber bald wird mir warm. Als ich in den Wald gehe, bemerke ich, dass die Spezialisten wach wurden. Einige bereiten sich schon aufs Training vor, was man von hier aus etwas erkennen kann. Ich gehe gerade aus, immer mehr hinein, und merke, dass ich die Barriere übertreten habe. Ich gibs zu ich habe keine Lust auf diese komische Gestalt, ich habe keine Lust auf Schule, auf Spezialisten oder Feen. Deswegen flüchte ich dahin, wo ich mich am wohlsten fühle. Hinter meiner Handyhülle habe ich immer einen kleinen dünnen Ring versteckt. Meine Schwestern haben mir diesen anvertraut, als ich noch sehr jung war. Ich kann diesen Ring meine Kraft übergeben und reisen. In die AndersWelt. Ich halte den Ring in meiner rechten Hand, schließe meine Augen und denke ganz fest an den Ort, den ich jetzt besuchen will. Weit weg von hier. Ein kleiner Sturm kommt, es wird windig um mich herum. Nach ein paar Minuten mache ich die Augen auf, und vor mir erscheint ein kleines Haus. Ein kleines, aber feines und wunderschönes Haus mitten in Santa Maria, in Kalifornien. Da ich das Schild im Garten „Zu Verkauf" sehe, bin ich mir sicher, dass mich keiner darin erwarten wird. Ich betrete das Holzhaus und atme tief ein. Es fühlt sich an als wäre es gestern gewesen. Ich finde es schön, dass die Möbel noch hier sind, aber irgendwie auch traurig. Ich gehe einen Schritt Richtung Sofa, ein altmodisches Sofa mit Blumenmuster. Kann man am Flohmarkt vielleicht für 50 Euro verkaufen an einen Studenten, der alles nehmen würde. Ich setze mich hin und nimm das Buch, was vor mir auf dem Esszimmertisch liegt (der ebenfalls sehr altmodisch ist) und fahre mit meinen Fingern über das Cover. Es handelt sich hierbei um ein normales Notizenbuch, aber die Seiten sprechen etwas ganz Besonderes. Ich klappe irgendeine Seite auf und muss lachen. Als Überschrift steht hier „I said I didn't like Nirvana – Lara said she will punch me because of Karma". Ein bizarrer Songtitel, aber der Refrain ist wunderschön.

"The only thing I can accept

is that she loves me when I play their song

I don't care if I am not her favorite artist

I know that she loves me"

Mir kommen fast die Tränen. Ich lege das Buch wieder hin und blicke in den Fernseher, der wahrscheinlich das Modernste hier drinnen ist. Es ist Zeit wieder zurückzukehren, wahrscheinlich hat die erste Stunde schon begonnen und ich kann mich in Ruhe umziehen. Ich stehe auf, nimm den Ring in die Hand und zaubere mich wieder Richtung Wald. Nach zwei Minuten öffne ich die Augen und ich befinde mich wieder in Alfea. Ich kann nicht erkennen, wo es gerade schlimmer war. Es tat so gut wieder in diesem Haus zu sein, aber es bricht mir auch das Herz. „Du solltest echt nicht hier chillen, was wenn Silver dich entdeckt? Oder ein Ungeheuer?". Ich höre Skys Stimme ganz leicht, etwas weiter weg von mir. Ich drehe mich um und bemerke, dass Sky und Riven hinter den Bäumen miteinander reden. Riven hockt am Boden mit einem Joint, mit was auch sonst. Mich interessiert die Konversation, warum Riven schwänzt nicht und außerdem bin ich zu wütend. Länger kann ich ihn nicht mehr ansehen. Ich flüchte so schnell wie es geht und laufe Richtung WG, vorbei an den Spezialisten, die gerade trainieren müssen in der prallen Sonne. In der WG angekommen, merke ich, dass es ganz komisch riecht. Terra hat Räucherstäbchen in den Wohnbereich hingestellt. Igitt, damit kann man ja Geister vertreiben. Eins muss man sagen, diese Stäbchen stinken gerade besser als ich, mein Gestank voller Schweiß ist nicht mehr auszuhalten. Sofort flüchte ich ins Bad und dusche mich, ich ziehe mir eine dunkelgrüne enge Hose an und ein schwarzes Top. Ich habe wieder Nachrichten, Terra fragt mich, warum ich nicht in der Schule bin, und meint sie macht sich echt Sorgen. Ich schaue auf die Uhr. Ich habe noch 10 Minuten Zeit, um rechtzeitig zu Beginn der Heilkundestunde zu erscheinen. Zur Sicherheit packe ich mir ein Deo und ein Parfüm ein, falls ich hinrennen muss. Bevor ich gehe trage ich noch Concealer auf meine 10.000 Pickel auf und mache mich auf dem Weg. Ich muss den Girls irgendwie erklären, warum ich so scheisse drauf war. Ob ich meine Periode als Ausrede verwenden kann?

What are you doing to me? | Riven |  Winx FateWo Geschichten leben. Entdecke jetzt