Kapitel 15

2.5K 72 2
                                    


„Also du warst hinter der Barriere um von Riven Gras zu bekommen und ist sonst noch was passiert?", fragt Stella mich bei unserem Mädelsabend. Ich habe beschlossen die Mädchen nicht mehr anzulügen, aber alles will ich nicht erzählen. Eigentlich will ich das mit der komischen Gestalt verheimlichen, aber ich hätte eine logische Erklärung dafür, dass ich so verdreckt in die WG an dem Tag kam. Außerdem kann es hinter der Barriere tatsächlich gefährlich sein, ich hätte ein schlechtes Gewissen, wenn jemanden etwas zustößt. „Ja und es war eigentlich alles ganz chillig, aber Riven ist Riven und ich war sauer und irgendwie sind wir dann auseinander gedriftet und eine ganz komische Gestalt löste sich, die war in einer Scheue oderso ich kann mich kaum mehr erinnern nur, dass sie total gruselig aussah irgendwie eine Mischung aus Mensch und Tier ohne Gesicht und komplett schwarz, es konnte total schnell rennen und ich fand irgendwie den Ausgang nicht mehr also die Barriere und keine Ahnung alles ging so schnell.., ich war schuld immerhin habe ich die Scheune geöffnet, aber ich dachte ein armes Tier leidet". Ich rede wie ein Wasserfall, komisch es ist erst vor kurzem passiert, aber ich bin immer noch so schockiert, dass ich mich kaum erinnern kann. „Ich bin es gewohnt Monster zu sehen ich meine hallo ich komme von Sulica aber so etwas habe ich noch nie zu Gesicht bekommen" füge ich hinzu und Terra und Stella schauen mich mit einem sehr schockierten Blick an. Die anderen natürlich auch, aber Terra ist hier fast aufgewachsen mit ihrem Vater und Stella ist älter als wir. „Ich dachte alle Monster hinter der Barriere wurden ausgeschaltet, Alfea ist ein sicherer Ort, oder?", Bloom die am Boden sitzt mit einer Cola scheint sich Sorgen zu machen und alle blicken Terra und Stella an. Nur die können uns Antworten darauf geben. „Ja Alfea wurde damals eigentlich von Seelenmonstern befreit" antwortet Stella mit einem sehr besorgten Blick und verreibt ihre Wimperntusche, indem sie an ein Auge reibt. „Wir müssen das sofort der Direktorin sagen". „Terra, wenn die Alte erfährt, dass Lara hinter der Barriere war, wird sie von der Schule geschmissen". „Ich habe Silver und die Direktorin beobachtet...ungeplant". „Die Flirtereien zwischen den Beiden sind doch jetzt komplett scheiss egal man immer denkst du nur an was anderes", Bloom schreit mich an und ich habe Angst sie könnte mich verbrennen oder was weiß ich. „Alter Bloom lass mich ausreden man die haben irgendwas geredet die waren sicher hinter der Barriere, sie kamen vom Wald und meinten er darf jetzt nicht frei sein und die Schüler drehen durch blablabla, vielleicht meinten sie ja wirklich diese Gestalt", sage ich und alle schauen mich schockiert an. „Wir sind Feen und Spezialisten, ich denke wir wären reif genug, um zu erfahren, dass wir eventuell in Gefahr sind", meint Musa. „Wären wir wirklich in Gefahr würden sie es uns sagen glaubt mir, aber sie haben hundertprozentig von dem Seelenmonster geredet – Terra hast du irgendwas bei deinem Vater mitbekommen? Die Direx und Silver weihen ihn immer in Geheimnisse ein", fragt Stella Terra und schaut sie mit einem besorgten Blick an. Das kenn ich nicht mal bei Stella. Anscheinend haben wir alle sehr viele Seiten. „Nein ich habe nichts mitbekommen, aber ich könnte mit ihm reden". „Nein du erzählst ihm nichts, der wird das so oder so noch erfahren von den zweien", meint Stella. „Was ist ein Seelenmonster den genau? Ich komme von der Menschenwelt euch ist doch bewusst, dass ihr mir das erklären musst", sagt Bloom und schaut uns alle mit einem sehr verurteilten Blick an. Immer geht es nur um sie. Innerlich verdrehe ich die Augen und sage im sarkastischen Ton „Wow Lara du lebst noch ich bin so froh, dass dich das Monster nicht umgebracht hat". „Halt die Klappe du bist selbst schuld", meint Bloom und Stella gibt einen komischen Laut von sich. „Man Bloom Lara war eine Bitch zu dir, aber jeder sagt was Falsches du musst sie jetzt nicht dauernd bestrafen, hier dreht sich nicht alles um dich und wehe du zuckst jetzt aus mit deinem Feuer Schätzchen ich schwör reize mich nicht ich habe meine Tage". Gut zu wissen. Ich lächle ihr zu und freue mich, dass sie mich unterstützt. Auch wenn ich manchmal Angst von ihr habe und sie echt gemein sein kann – im Endeffekt hat sie ein gutes Herz.

„Die ersten Seelenmonster wurden vor circa 150 Jahren gesichtet, es gab einen Hexer in einem kleinen Dorf, das ist circa 100 Kilometer entfernt, aber es existiert nicht mehr.


Hexen sind ja ausgestorben, wie ihr hoffentlich wisst, da sie getötet werden mussten. Ihre Kraft war so stark und voller Aggression, es herrschte ein Kampf zwischen Feen und Hexen. Ein Hexer liebte es Feen umzubringen und deren Seele zu rauben – er baute mit seiner einzigartigen Kraft die Seele in ein neues Lebewesen – in ein Seelenmonster. Diese ernähren sich von Feen und haben dunkle Kräfte in sich, eine Mischung aus dunkler Magie und Hexenmagie. Diese Dinger wurden kaum erforscht und sind immer noch ein Mysterium, aber sie wurden alle umgebracht. Eigentlich. Sie starben alle, als der Hexer ermordet wurde, deswegen finde ich es so komisch, dass es noch eins geben sollte...Lara nichts gegen dich, aber du warst sicher nicht unter Drogen oder Alkoholeinfluss, oder?". „Terra ich war zwar dort, um Gras zu kaufen, aber ich hatte leider keins in mir, sonst hätte ich das ekelhafte Wesen vielleicht schon vergessen", antworte ich ihr und verdrehe die Augen. „Eine Mischung aus Hexenmagie und dunkle Magie, wie ist das möglich?", fragt Bloom und man kann ihr die Angst aus dem Gesicht lesen. Ich habe zwar schon öfters von Kämpfen gehört und auch davon, dass die Hexen ausstarben, aber das hier. Komisch. Und was will man als dunkle Magie bezeichnen? Ich meine sogar meine Kraft wurde als dunkle Magie bezeichnet, aber das ist sie nicht. Ich halte von der Geschichte nicht viel und höre den anderen zu. Nach einer Weile sage ich meine Meinung dazu und meinte „Vielleicht lebt der Hexer ja noch". Alle blicken mich verwirrt an und Terra lacht mich aus. Wow, danke Terra. „Was sieht ihr mich den an? Wenn er so mächtig war, war es sicher nicht schwer, so zu tun als wäre man tot. Außerdem leben Hexen ewig sagt man sich ja immer", meine ich und blicke in deren Augen. „Neja ich muss zugeben so dumm ist Laras Aussage eigentlich nicht, immerhin existiert dunkle Magie ja auch noch, warum sollte es dann keine Hexen allgemein mehr geben", stimmt Musa mir zu und Terra schaut uns jetzt sehr wütend an. „Ist euch eigentlich bewusst, was für dummes Zeug ihr redet? Ich traue mir zu behaupten, dass ich mich am besten auskenne und mein Vater weiß die ganzen Geschichten von diesen Kampf und alles andere. Glaubt mir die Hexen sind ausgestorben und auf keinem Planeten wurde je wieder eine gesehen und wenn dann würde sie sofort umgebracht werden, weil solche Gestalten kein Leben verdient haben und voller Hass sind. Vielleicht wollten sie ein Seelenmonster einsperren, damit sie neue Sachen herausfinden und jetzt ist es frei, weil Lara so dumm war und hinter die Barriere ging". Terra steht wütend auf und geht ins Zimmer. Musa setzt sich Kopfhörer auf und Bloom geht auch ins Zimmer. Ich muss zugeben, Kommunikation ist die Stärke von keinem von hier. „Terra hat nicht Recht. Ich meine natürlich, Hexen sind schrecklich und unsere Feinde, aber es hat sicher nicht nur Mörder gegeben...und Lara keine Sorge du bist nicht schuld, wir sollten nur irgendwie die Schüler informieren, dass sie nicht mehr hinter die Barriere gehen sollten, aber das wird die Direx schon machen", Stella streicht durch ihr perfektes Haar, lächelt mich an und verschwindet im Bad. Ich wünschte ich könnte mit jemanden reden, der mir wirklich nahesteht. Aber so eine Person habe ich leider nicht.

What are you doing to me? | Riven |  Winx FateWo Geschichten leben. Entdecke jetzt