Kapitel 5

3.3K 97 3
                                    


Ich habe mich geduscht und lieg in T-Shirt und Unterhose in meinem Zimmer. Besser gesagt in meinem Bett. Es ist immer noch total heiß und ich bin schon sehr müde, aber wenn ich jetzt ein Nachmittagsschlaf mache, kann ich abends nicht pennen. Und ob man es glaubt oder nicht, ich will tatsächlich konzentriert sein während dem Unterricht. In der WG tut sich nichts, nur Musa liegt auch im Bett und hört Musik. Was auch sonst? Ich mache es mir bequem und hole mir mein Kuscheltier – ja ich toughe und genervte brauche tatsächlich manchmal etwas zu Kuscheln. Da ich es nicht bevorzuge jemanden nur fürs Kuscheln zu haben, muss mein Kuscheltierfrosch mithalten. Ich hole mein Handy und check Insta ab. Brandon hat mir eine Anfrage geschickt. Ich nehme sie an und stalke sein Profil. Auf den meisten Posts ist er mit Sky, auf die älteren ist Riven auch oft drauf. Also sind die ein dreier Friendsteam? Heute war Brandon ganz normal zu Sky, aber mit Riven hat er kaum geredet. Vielleicht war er von Rivens Verwandlung in ein Arschloch einfach abgefuckt. Brandon hat eine Story gepostet, von Stella und Sky und einen Sommeremoji dazu. Sie sitzen nebeneinander und Sky scheint sich angepatzt zu haben mit dem Eis. Sogar auf dem Foto erkennt man, dass Stella noch etwas von ihm will. Aber er anscheinend nicht so. Musa sendet mir gerade ein Meme. Sie liegt im Zimmer fast nebenan und kommuniziert über Instagram. Irgendwie sympathisch, immerhin können Menschen echt nervig sein. Als ich gerade die Nachricht von Riven öffnen möchte, stürmt Bloom in mein Zimmer und schreit „wenn es wirklich so ist wie Stella sagt, gehe ich lieber wieder nach Californien zurück". Bloom schreit mich an? Was redet sie? Sie geht wieder sofort mit einem sehr wütenden Blick ins Wohnzimmer und sucht ihre Sachen zusammen, die sie schon perfekt sortiert hat. Musa und ich treten beide gleichzeitig ins Wohnzimmer und schauen uns verwirrt an? „Bloom warum bist du so wütend auf uns?", fragt Musa. „Euer ernst, warum ich so wütend bin?". Blooms Augen werden rot. Feuerrot. Und ihre Hände formen einen Feuerballen. Ich nähere mich ihr und versuche sie zu beruhigen „Bloom rede mit uns und atme bitte mal ein und aus, du willst doch nicht der Direktorin erklären, dass du unsere WG abgefackelt hast, oder?". „Die Direktorin ist mir so scheiss egal, genauso wie ich euch egal bin", sagt sie immer noch wütend, aber sie last das mit dem Feuer. Musa steht einfach nur da mit ihrem geschockten Blick und ich könnte ihre Hilfe echt gebrauchen. Bloom scheint wirklich krasse Kräfte zu haben.

„Seit wann bist du uns egal? Außerdem kennen wir uns zu kurz, um jemanden total unrelevant zu finden" erwähne ich. Bloom lacht vor sich hin, aber auf diese provokante Art und Weise und meint „Wow Lara du hast wirklich ein gutes Herz erkennt man total". „Ist das dein ernst? Nur weil ich manchmal arrogant und genervt wirke, heißt das nicht, dass ich kein Herz habe. Lass mich raten, deine Aggression hat etwas mit Stella zu tun?". Ich lasse mir doch nicht untersagen, dass ich kein Herz habe. Ich zeige es nur nicht so offen zum Beispiel so wie Terra.

Bloom setzt sich auf die Couch und ich deute Musa hin, dass wir uns zu ihr setzen. „Stella ist mir gerade am Gang über den Weg gelaufen und hat mich total fertiggemacht. Ich sollte nicht mehr mit Sky reden und wenn ich ihn noch mal anmache, wird sie mir mein Augenlicht rauben, was sie anscheinend tatsächlich schonmal gemacht hat laut Riven", - Bloom hört sich fix und fertig an. „Erstens Riven erzählt viel scheisse hör darauf nich-„, doch dann unterbricht mich Musa „Terra hat es mir auch erzählt.. ich glaube die Geschichte stimmt sogar.. aber Bloom ich kann mir nicht vorstellen, dass sie es nochmal macht, sie war danach anscheinend total fertig". Bloom stöhnt laut auf und steht auf. „Ich rede mit keinem außer mit Sky und mit ihm darf ich nicht mehr reden wegen dieser Schlampe". Eigentlich mag ich Stella, aber wenn sie wirklich so drauf ist, will ich irgendwie nicht mehr mit ihr so viel zu tun haben. Terra kommt gerade rein und fragt, warum unsere Stimmung so beschissen ist. Bloom erzählt in Kurzfassung, was passiert ist und Terras Augen werden immer größer. „Wir müssen mit ihr gemeinsam reden" schlagt Terra vor. „Eine Krisensitzung – ohne mich", antwortet Musa. Ich schaue sie böse an und flüstere ihr zu „Sogar ich bemühe mich hier gerade, versuch doch einmal etwas zu machen, was Terra vorschlagt. Du musst ihr nicht immer zeigen, wie sehr du sie hasst".

What are you doing to me? | Riven |  Winx FateWo Geschichten leben. Entdecke jetzt