Kapitel 16

2.4K 73 0
                                    

„Heute ist anscheinend eine Besprechung in der Aula", Stella weckt mich auf, indem sie viel zu laut redet und die Jalousien nach oben fährt. Ich habe so schön geträumt. Ich murmle irgendetwas vor mir hin und kuschle mich an meinen Kuschelpinguin. „Hallooo aufstehen oder willst du dich so präsentieren", Stella schmeißt meine Decke auf den Boden und sieht mich böse an. Heute ist eindeutig ein „Ich bleibe im Bett" Tag – draußen regnet es und es ist nicht mal ein Sonnenstrahl zu sehen. Ich gähne und betrachte Stellas perfekte Outfit. Sie steht vor mir in einer schwarzen engen Hose, eine weiße Bluse, die am Ärmel mit Diamanten beschmückt ist und ihr Haar wurden zu einem strengen Zopf zusammen gemacht. „Warum stylst du dich immer so für die Schule?", frage ich sie, während ich aufstehe und schaue was ich im Schrank habe, dass nicht zur Wäsche muss. „Schätzchen man weiß nie was passiert", Stella sitzt sich am Schreibtisch und macht ihr Makeup. Ich flüchte ins Bad und bin froh, dass ich keinen begegne. Entweder sie schlafen noch oder sind schon fertig. Ich stelle mich unter die Dusche, ich will heißes Wasser spüren, bevor ich nach draußen in die Kälte muss. Da ich nicht so lange Zeit habe, dusche ich mich ganz schnell und schlüpfe dann in meine Klamotten, während ich meine Zähne putze. Heute habe ich mich für eine schwarze High-Waist Skinnyjeans entscheiden und für einen schwarzen engen Crop-Top-Pulli. Dazu trage ich goldene Ohrringe und ein paar Ringe. Musa kommt ins Bad und sagt leise Guten Morgen. Die scheint aber noch verschlafen zu sein. Sie bleibt immer so lange auf, auf Insta ist sie immer die letzte, die online war, sprich sie ist sogar um 2 Uhr früh noch munter. Ich bürste mir meine Haare durch, die heute zum Glück einigermaßen glatt sind und erzähle ihr, dass es heue laut Stella eine Besprechung gibt. „Denkst du das hat was mit .. du weißt schon was zu tun?", fragt Musa mich und tragt Wimperntusche auf. Ich versuche wieder mal meine Pickel währenddessen abzudecken. „Kann leicht sein", antworte ich und bin genervt davon, dass meine Haut so beschissen ist. „Dann sind die Spezialisten auch sicher bei dem Gespräch dabei", meint Musa mit einem genervten Ton. Sie ist eine richtige Haterin, ich meine es gibt echt dumme Spezialisten und Spezialistinnen, aber auch nette. Neja ich kenn ja eigentlich nur drei. „Musa stehst du auf Mädchen", frage ich sie ohne einen Hintergedanken. Sie blickt mich im Spiegel mit einem sehr verwirrten Blick an. „Was? Ist doch eine normale Frage und eine normale Sache. Ich mein nur, weil du dauernd genervt von Typen bist", antworte ich und hoffe, dass sie das nicht böse nimmt. „Nein tu ich nicht, und ja Spezialisten sind einfach Arschlöcher meistens... und wenn es so wäre, wäre es ja auch egal oder?". „Musa es war eine normale Frage mir ist es so egal auf was wer versteht, wer mit wem fickt, ich würde Leyla und dich süß finden irgendwie", gebe ich ehrlich zu und sie lacht nur auf, aber auf eine sympathische Art und Weise. Ich versuche noch etwas Lipgloss aufzutragen und flüchte wieder in mein Zimmer, indem Stella jetzt perfekt geschminkt aus dem Fenster schaut. „Hast du Angst..also vor der Ankündigung heute?", frage ich sie und checke mein Insta ab. Riven hat mich noch immer blockiert, aber kann mir eigentlich egal sein. „Nein ich bin nur gespannt darauf, was sie sagen. Außerdem kann ein Seelenmonster die Barriere nicht überschreiten, das können nur Feen und Spezialisten", antwortet Stella und packt ihre Tasche. Ich nicke und hoffe, dass das stimmt. Aber ein Monster könnte doch niemals uns etwas antun. Wir sind zusammen mindestens 300, das Monster ist allein.

Mit einem Schirm an der Hand, mache ich mich auf dem Weg zur Schule mit Musa und Stella. Terra und Bloom wollten schon früher und allein dorthin gehen, wenn sie meinen. Zum Glück habe ich mir meine schwarzen Stiefel angezogen, es schüttet immer noch total, und morgen sollte die Beachparty sein? Neja das Wetter hier ist wenigstens eine Abwechselung, das gabs bei Sulica nie. Ich staunte als wir die Halle erreichten. Es sind Stühle aufgestellt, für alle Spezialisten und Feen. Dieses Treffen scheint also wirklich wichtig zu sein. Es sind kaum noch Plätze frei, Stella entdeckt Sky inklusive Brandon und Riven und wir setzen uns hinter ihnen. Zufall, dass ich genau hinter Riven sitze. Ich klappe meinen Schirm zu und lege ihn auf den Boden.

„Hey Girls, wisst ihr was heute hier abgeht", Sky und Brandon drehen sich zu uns um. „Keine Ahnung kann alles sein", erwidert Stella und scheint von der Situation gelangweilt zu sein. Obwohl dies ganz was anderes als langweilig ist. Sie ist einfach eine gute Schauspielerin. Ich habe Angst, dass Riven etwas erwähnt. Dass er Leuten erzählt, dass wir im Wald waren. Dass er mich beschuldigt für das Ganze. Ich weiß, dass er mich hasst, aber wenn er das macht, will ich einfach nur weg von hier. Das wäre ekelhaft. „Silver und seine Flamme scheinen ja heiß am Diskutieren zu sein", meint Brandon und zeigt nach vorne, wo die Beiden hinter einer Säule stehen und diskutieren. Ich habe den Trainer noch nie mit einem so wütenden Blick gesehen, jetzt kommt Terras Dad dazu und versucht sie zu beruhigen. Hoffentlich hat Terra ihm nichts erzählt. „Kann das endlich beginnen ich habe noch andere Pläne", meint Riven genervt und auch er dreht sich um und begrüßt uns mit „Hey Nervensägen". „Hey Arschloch" erwidert Stella mit einem provokanten Lächeln und ich beobachte weiterhin Silver und die Direktion, aber ich spüre Rivens intensiven Blick auf mir. Brandon, Sky und die beiden Mädels fangen an über was zu reden und ich komme irgendwie nicht mehr mit. Riven schaut mir in die Augen und fragt ganz leise „Alles ok?". Ich verdrehe die Augen und hebe einen Daumen nach oben und hole mein Handy raus. Auf Unterhaltung habe ich jetzt echt keine Lust.

„Alfea Schülerinnen und Schüler bitte seid ruhig", die Direktorin beginnt zu reden. Sie steht ganz vorn, etwas weiter von ihr entfernt (links) Silver und rechts Terras Dad. „Ich weiß es ist wahrscheinlich aufregend für euch, heute findet kein Unterricht statt und ihr müsst nur zu dieser Besprechung kommen, aber wie ihr wahrscheinlich bemerkt hat, betrifft das nicht nur die Erstsemestrigen, nicht nur die Feen sondern wirklich alle. Spezialistinnen und Spezialisten, Feen, Lehrkräfte. Jeder ist davon betroffen". Es ist totenstill und jeder wartet auf den nächsten Satz. „Wie ihr wisst dürft ihr nicht hinter die Barriere, das hat auch einen Grund. Ich hoffe die Regel wird weiterhin eingehalten... Nein ich verpflichte euch die Regel einzuhalten, für euren eigenen Schutz". In der Halle wird es etwas lauter, einige fangen zu flüstern an. Na toll, jetzt beginnt der Panikausbruch. Ich habe sowas schon so oft miterlebt auf Sulica, wenn die frischen Soldaten dazu aufgerufen werden bei einem Kampf dabei zu sein. Obwohl man darauf hintrainiert wird, ist dieser Moment schrecklich. Es lässt sich nicht mit dieser Situation vergleichen, immerhin stehen auf Sulica draußen die Soldaten und jeder kann zuschauen, aber meistens beginnt alles auch mit einem Flüstern und die trainierten Soldaten werden unruhig. „Falls ihr die Regel bis jetzt nicht ernst genommen hat, bitte ich euch dies jetzt zu tun. Wir machen in gleichen Zeitabständen immer wieder Kontrollen hinter den Barrieren und mussten leider etwas finden". Haben die was von mir gefunden? Von Riven? Mein Herz klopft. Wird sie von den Monstern erzählen? „Wir haben Beweise gefunden, dass eine Hexe noch lebt", sagt die Direktorin und alle sind geschockt und fangen zu diskutieren an. Ich drehe mich zu Musa und Stella und flüstere „Was?". Auch sie scheinen verwirrt zu sein und Stella antwortet im ebenso leisen Ton „Wahrscheinlich will sie die Wahrheit nicht sagen, damit wir nicht komplett durchdrehen, aber hallo eine Hexe?". Also kann das vielleicht stimmen was ich sagte? „Ruhe bitte, ich weiß es ist eine unvorstellbare Situation, aber wir sind geschützt durch die Barriere, das Wichtigste ist, dass ihr alle unseren Anweisungen folgt und nicht hinter die Barriere geht". Jetzt sagt der Trainier der Spezialisten auch was, aber ich höre gar nicht mehr zu. Sie sagen die Wahrheit nicht und das wird einen Grund haben. Oder? Die Besprechung ist kurz darauf beendet und wir sind dazu aufgefordert, den Tag in den Zimmern bzw. WGS zu verbringen und zu lernen. Ohne auf Stella und Musa zu warten, gehe ich schnell raus in den Regen und versuche einfach nur wegzukommen. Ich habe meinen Schirm in der Halle vergessen, aber das ist mir jetzt egal. Kann es sein, dass dieser Hexer noch lebt?

What are you doing to me? | Riven |  Winx FateWo Geschichten leben. Entdecke jetzt